Wir sind in der Auto Bild Klassik

Am 30. September 2010 um 10:03

Der ein oder andere hat es schon bemerkt. Wir sind in der Auto Bild Klassik. Unter dem Motto: “Warum mögen Wessis Ostautos” haben Peter, Renate und Michi sich gemeldet und natürlich gleich von ihren Abenteuern in Afrika erzählt. Da durfte auch Quotenossi Leon bei Brezn und Weißwurst den Redakteuren von Auto Bild Klassik Rede und Antwort stehen.

Der Artikel dreht sich zwar nicht nur um die Afrikafahrt nichtsdestotrotz sind einige Bilder dieser abgebildet. Also alle die den Artikel gerne lesen wollen: Auto Bild Klassik Heft 05/2010 kaufen! Wer eine kleine optische Unterstützung benötigt, so sieht das Cover aus:

autobildklassik_0

Endlich Neuigkeiten!

Am 28. Juli 2010 um 20:52

Für alle, die noch immer fleißig unsere Seite besuchen, haben wir nun endlich wieder Neuigkeiten!

Es ist gar nicht so einfach nebst aktueller Trabi-Saison auch noch genügend Zeit für die Pflege der Webseite und die Vorbereitungen für die nächste Wüstentour zu finden.

Zunächst einmal haben wir nun endlich T-Shirts mit unseren Logos. Sobald wir ein paar schöne Fotos haben, werden wir diese natürlich präsentieren.

In den letzten Wochen hat der Leon ganz fleißig an einem Video gearbeitet. Bei so einer langen Tour gleicht natürlich auch das Video einem kurzen Film. Für euch haben wir deshalb ein paar imposante Videoausschnitte vorbereitet:

Am 27.03 auf dem Weg nach Merzouga ist dieses Viedo entstanden:

Die 3 folgenden Videos wurden am 31.03 aufgenommen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir in der Todrasschlucht, die alleine genommen schon wahnsinnig beeindruckend und imposant ist. Noch viel aufregender ist das ganze aber mit den kleinen Trabis, die vor diesen riesen Felswänden noch wagemutiger wirken. Für uns war dieser Teil der Strecke einer der aufregensten, deswegen auch gleich 3 Videos ;) Aber seht selbst:

Wir hoffen euch gefallen die Videos. Wenn ihr mehr sehen wollt, dann gebt uns Bescheid!

Bis bald,

die Wüstenfahrer

Galerie der Marokko-Tour 2010

Am 17. Mai 2010 um 15:38

Endlich ist es soweit: wir haben eine zusammenhängende Galerie unseres Marokko Abenteuers.

Ihr könnt euch einfach hier durchklicken:

19.03.2010

Bild 1 von 269

das große Packen

oder auf der rechten Seite unter Galerien >> Marokko 2010 die Bilder anschaun.

Außerdem haben wir noch einmal die wichtigsten Stationen unserer Reise in einer Karte markiert:


Marokko Stationen auf einer größeren Karte anzeigen

Wir hoffen euch gefallen die Bilder!

Fernsehbeitrag

Am 8. Mai 2010 um 10:01

Nun können wir auch endlich mal etwas Neues berichten: Wir sind bald im Fernsehen!

Peter wird uns am Dienstag 11. Mai in einer Livesendung im Bayrischen Fernsehen vertreten. Von 15:30 bis 16:45 Uhr läuft die Sendung “Wir in Bayern”. Peter wird über den Bayrischen Trabant Club berichten und natürlich auch von unserer Fahrt einige Anekdoten zum Besten geben.

Wir hoffen, dass ihr zahlreich zuschalten werdet!

Außerdem möchten wir noch ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren richten. Wir waren sehr zufrieden mit Reifen von Pneumant, Zündkerzen von Beru, Batterien von Banner und 2-Takt-Öl von Addinol.

Auch alle fleißigen Leser können sich auf die nächste Woche freuen. Da wird dann eine ausführliche Galerie erstellt, mit den spannensten, eindrucksvollsten und schönsten fotographisch festgehaltenen Momenten unserer Fahrt.

Die (vorerst) letzte Galerie

Am 20. April 2010 um 15:27

Nachdem wir nun unsere 7 Sachen zum Großteil etwas sortiert haben und den Viren auf unseren Speicherkarten zu Leibe gerückt sind, können wir euch noch ein paar Fotos mit Eindrücken unserer letzten Tage zeigen:

Marokkanischer Leuchtturm

Bild 1 von 8

Wir hoffen unsere Lifeberichte der letzten 4 Wochen haben Euch gefallen! Uns hat die Marokkoreise viel Spaß gemacht und war ein Abenteuer, dass wir nicht missen wollen.

Schade, dass diese Etappe nun vorbei ist. Nichtsdestotrotz solltet ihr ab und zu auf unserer Seite vorbeischauen. Wenn wir uns wieder in den Alltag eingelebt haben, werden wir ausführliche Reiseberichte schreiben. Außerdem haben wir filmische Meisterleistungen erbracht und werden ein Video zu unserer Reise erstellen.

Und nicht zu vergessen: Ab sofort werden wir unser nächstes (und eigentliches) Abenteuer vorbereiten: Die Fahrt nach Dakar. Wir werden hier immer über den aktuellen Stand unserer Planungen berichten. Wir hoffen, ihr bleibt uns so zahlreich erhalten!

Endlich Daheim!

Am 19. April 2010 um 22:01

Ja wir haben es geschafft. Nachdem wir gestern auf dem Nachhausweg noch einen schönen Schweinsbraten genossen haben, sind wir gut angekommen.

Zum Einen sind wir froh nun endlich zu Hause zu sein, zum Anderen fehlt uns aber das sonnige und warme Wetter Marokkos.

Morgen werden wir noch ein paar Bilder der letzten Tage präsentieren.

Der letzte Streckenabschnitt liegt vor uns!

Am 18. April 2010 um 09:38

Nachdem unsere Fähre mit 5 Stunden Verspätung in Tanger abgelegt hat, sind wir heute morgen gegen 7 Uhr in Genua angekommen. Nun liegt das letzte Stück Straße vor uns und wir werden vorraussichtlich am frühen Nachmittag zu Hause eintreffen.

Letzte Nachricht aus Marokko

Am 15. April 2010 um 17:57

Nun leider ist es soweit: Der Abschied ist gekommen.

Die letzten Tage waren etwas durchwachsen. Zunächst sind wir 150 km nördlich von Agadir in Kaouki Beach gestrandet. Wir hatten ein kleines beschauliches Dorf mit Sandstrand nur für uns. Einfach herrlich!

Vorgestern waren wir dann in El Jadida, wo sich Leon (endlich) den Bart abrasieren lassen hat. Das stattliche Gesichtsgewächs hat seit M’Hamid gehalten. Nun am Ende unserer Reise musste der Bart dran glauben.

Gestern sind wir den Rest der Küste bis nach Tanger gefahren. Leider war der Tag sehr verregnet, hoffentlich haben wir nichts verpasst.

Tja und gerade warten wir wehmütig auf die Fähre. Wir haben noch ein paar Souvenirs gekauft. Auch der Himmel beweint unseren Abschied.

Bilder können wir leider keine senden, da wir einen Virus auf unserer Speicherkarte haben.

Unsere Abschiedsnachricht an Marokko: Wir kommen wieder!

Grüße aus Agadir

Am 11. April 2010 um 20:57

Ja wir haben es geschafft, Agadir ist erreicht! Wir dürfen uns heute auch auf einen ganz besonderen Abend freuen, denn wir sind eingeladen bei der Mama einer Freundin, die (wie es der Zufall so will) eine Marokkanerin ist. Wir werden heute also einen Abend bei einer marokkanischen Familie verbringen.

Diese Entspannung haben wir uns aber auch verdient: Als Peter einen ruhigen Tag auf dem Campingplatz am Strand verbringen wollte, hat er aus Routine einen kurzen Blick auf die vorderen Bremsbeläge geworfen. Man muss sagen, solche Bremsbeläge sind ein Foto wert:

Also haben wir kurzerhand den nächsten Ort mit Werkstatt aufgesucht und neue Beläge auf die alten Backen genietet:

Auf die gleiche ortsübliche Weise haben wir auch Michis zerstörten Blinker repariert (für die, die es nicht gelesen haben: eine todesmutiger Hund stellte sich Michi in den Weg):

Neben den ganzen Reparaturaufgaben, die hin und wieder anfallen, fühlen wir uns pudelwohl in Marokko. Die letzten Tage war es zwar wolkig, aber heute wurden wir wieder mit Sonne verwöhnt und konnten bei 20°C Wassertemperatur ein gemütliches Wellenbad im Atlantik nehmen:

Wir sind gespannt, welche Überraschungen und Abenteuer in Agadir noch auf uns warten.

PS: Die Bilder sind der Einfachheit halber wieder unter Wüstenimpressionen zu finden.

Grüße vom Antiatlas/ Grüße vom Meer

Am 8. April 2010 um 16:58

Gestern war es wieder soweit. Wir haben uns erneut getrennt! Aber natürlich nur im Guten ;)

Michi und Leon sind in den Antiatlas gefahren, eine weitere Gebirgskette, und anschließend nach Tafraoute. Renate und Peter haben genug von den Bergen und sind bereits am Meer angekommen, um ein gutes Plätzchen am Strand zu sichern.

Aber schon heute Abend werden wir uns wieder vereinen.

Unterwegs sind wir nun endlich dem ersten DDR-Gefährt (unsere natürlich ausgenommen) begegnet: Einer Simson! Leider war gerade keine Kamera zur Hand und der Motoradfahrer zu schnell an uns vorbei, deswegen können wir kein Beweisfoto liefern.

Die Galerie ‘Wüstenimpressionen’ ist dennoch um 2 Fotos reicher:

Sandige Wüstengrüße!