Bayrischer Trabant Club e.V.

Der Bayrische Trabant Club e. V. wurde am 04.April 2009 von 40 Gründungsmitgliedern als gemeinnütziger eingetragener Verein ins Leben gerufen. Aktuell haben wir bereits über 120 Mitglieder (mit weiter steigender Tendenz).

Unsere Geschichte ist aber deutlich älter: Bereits 1992 gründete Hans Stehberger mit einigen wenigen Trabantfahrern in München den BTC, ein damals in unseren Breiten geradezu - revolutionärer - Gedanke. Danke, Hans!!!

Unser lebendiges Vereinsleben ist genauso bunt (mit Schwerpunkt auf königsblau :-) ) und vielfältig wie unsere Autos. Nicht nur Trabant - auch andere IFA-Fahrzeuge und -Anhänger zählen zu unserem Fuhrpark. Besser als mit Worten ist das in unserer Galerie beschrieben: gemeinsame Ausfahrten und Besuche von vielen Trabanttreffen, sollen der Öffentlichkeit den Trabant näher bringen.

Mit großer gegenseitiger Hilfsbereitschaft halten wir unsere Rennpappen einsatzbereit - sogar so gut, dass viele Länder bereist werden können. Auch in die Sahara und wieder zurück!!! ( trabant-meets-africa.de )

Unser erstes Trabanttreffen haben wir in Moosburg 2012 veranstaltet. Es war ein voller Erfolg, wie der nachfolgende Film eindrucksvoll belegt.

Die meisten von uns sind naturgemäß in Bayern ansässig, aber wir haben auch einige Mitglieder in fernen Bundesländern und sogar in der Schweiz, in Österreich und in Großbritannien in unseren Reihen.

Wir sind immer erfreut, weitere Interessenten bei uns zu begrüßen.

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Website.

Euer BTC

Mittlerweile besteht der Bayrische Trabant Club e.V. aus über 120 aktiven Mitgliedern

gruppe-bayerischer-trabant-club-16.04.16k
Mitgliederbild der BTC Jahreshauptversammlung am 15.04.2016