Die Suche ergab 10 Treffer

von crashT
14.11.2014 07:02
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 10
Zugriffe: 16034

Re: Drehzahlmesser

Moin Felix, ich hab ne EBZA drin.
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

VG Marco
von crashT
13.11.2014 08:40
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 10
Zugriffe: 16034

Re: Drehzahlmesser

Hallo Felix, kannst du mal etwas genauer ansagen oder auch zeigen wie du die Messung mit Multimeter vornimmst? Danke
von crashT
13.11.2014 07:50
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Düsen erneuern HB28 4-1
Antworten: 9
Zugriffe: 15498

Re: Düsen erneuern HB28 4-1

Hallo Felix, sieht bisher gut aus, bin gestern erst wieder dazu gekommen mich um den Vergaser zu kümmern. Muss heute noch das Kraftstoffniveau einstellen und dann schaun wir mal nach meinem Urlaub ob er sich rührt ;)
von crashT
12.11.2014 14:18
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Mei Maschi' is (wieder) hi'!
Antworten: 8
Zugriffe: 7833

Re: Mei Maschi' is (wieder) hi'!

Hallo Peter, das Ganze kommt mir leider bekannt vor und macht im Paket überhaupt keinen Spaß! Aber ich sehe das genauso wie Felix und Lars, ich hatte als letztes (vor meinem Trabi) einen Nissan 100NX GTI mit einer ähnlichen Geschichte. Da ich vor der "Reparatur" der Fachwerkstatt schon vie...
von crashT
04.11.2014 21:32
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Düsen erneuern HB28 4-1
Antworten: 9
Zugriffe: 15498

Re: Düsen erneuern HB28 4-1

Super, zweiter Tag im Forum und gleich so effektiv, ... Danke! :D
von crashT
04.11.2014 19:42
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Düsen erneuern HB28 4-1
Antworten: 9
Zugriffe: 15498

Re: Düsen erneuern HB28 4-1

Hallo Felix, das ist Klasse - ich nehme dein löchriges Gedächtnis (wenn ich darf) gern wieder mal in Anspruch. Kernaussage deines Textes ist aber wohl eigentlich das ich die alten Düsen auf mechanische Beschädigung überprüfen und wenn keine erkennbar diese gereinigt wieder verwenden soll. Das ist so...
von crashT
04.11.2014 10:37
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders
Antworten: 8
Zugriffe: 19596

Re: Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders

Klasse Anleitung Felix! Vielleicht noch ein kleiner Tipp aus meinem Erfahrungsschatz. Ich behandel alles (wenn es frisch ist) erst mal mit FLUID FILM Liquid A, lasse dies ca. 3-6 Monate so stehen und dann kommt das Mike Sanders Korrosionsschutzfett zum Einsatz. Fluid Film hat etwas bessere Kriecheig...
von crashT
04.11.2014 07:16
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Düsen erneuern HB28 4-1
Antworten: 9
Zugriffe: 15498

Düsen erneuern HB28 4-1

Hallo Leute, nach der netten Begrüßung möchte ich auch gleich mal mit einer Frage meinerseits beginnen. Es geht um den Vergaser HB28 4-1, den würde ich gern neu bedüsen und scheitere an Details dazu. Ich habe eine Übersicht der gängigsten Vergaser mit AUflistung Ihrer Düsen und -größen. Technische D...
von crashT
04.11.2014 06:49
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Marco aus Obing sagt Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 3158

Re: Marco aus Obing sagt Hallo

Danke für die netten Begrüßungen,

@helferlein: Nein, ;) ich meinte natürlich Rügen, das ist doch sicher allgemein bekannt ;)
@düsentrieb: jepp, wenn ich mal anfange, möchte ich auch gern zügig vorwärts kommen.

LG Marco
von crashT
02.11.2014 22:31
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Marco aus Obing sagt Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 3158

Marco aus Obing sagt Hallo

Hallo alle miteinander und herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich bin Marco und wohne in Obing, geb. in Meiningen(Thüringen), aufgewachsen auf der schönsten Insel Deutschlands und auch noch ein bisschen in Thüringen. Nun seit ca. 20 Jahren in Bayern unterwegs. Mit fast 45 Jahren kann ich auch schon e...