Die Suche ergab 5 Treffer

von Kombi-Helmut
08.06.2018 20:56
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Frage zu Bremstrommel ab... und Vorstellung hier im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 13336

Re: Frage zu Bremstrommel ab... und Vorstellung hier im Forum

Menschenskinder, ihr denkt bestimmt, der Kerl meldet sich gar nicht mehr, aber ich komme im Moment nicht dazu, an dem Auto zu „basteln“. Glaubt mir, andere Arbeit geht im Moment vor. :)


Bis dann Helmut
von Kombi-Helmut
04.06.2018 22:53
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Frage zu Bremstrommel ab... und Vorstellung hier im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 13336

Re: Frage zu Bremstrommel ab... und Vorstellung hier im Forum

Mit besten Dank, Euch beiden. Morgen werde ich mit dem „Bremsmanschetten-Austausch“, hinten links beginnen. Mal sehen wie es mir von der Hand geht. :) Vorher werde ich natürlich die alte Bremsfüssigkeit rausdrücken. (mit einem zerschnittenen, an einem Ende zugeklebten und dem anderen Ende luftdicht,...
von Kombi-Helmut
04.06.2018 10:25
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Frage zu Bremstrommel ab... und Vorstellung hier im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 13336

Re: Frage zu Bremstrommel ab... und Vorstellung hier im Forum

Guten Tag,
als erstes möchte ich mich für die freundliche Aufnahme hier im Forum bedanken. Sehr nett und gute Experten findet man hier.... :D

Als zweites sind hier ein paar Fotos.
(leider bekomme ich nicht mehr als die fünf Bilder unter und werde für den Rest eine neue Nachricht schreiben :roll: )
von Kombi-Helmut
31.05.2018 10:04
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Frage zu Bremstrommel ab... und Vorstellung hier im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 13336

Frage zu Bremstrommel ab... und Vorstellung hier im Forum

Meine Bremstrommeln müssen runter, da ich alle Bremszylinder-Manschetten wechseln muss. Der Kombi ist Bj. 1984 und hat keine Nut für einen Abzieher. Zur Sicherung der 36ziger Achsmuttern sind Bleche vorgesehen. Nun sagte mir ein Bekannter, dass ich keinen Abzieher brauche und die Achsen zylindrisch ...