Die Suche ergab 44 Treffer

von exothermic
10.04.2019 10:01
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 7
Zugriffe: 134

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Ihr könnt euch noch an den süßen Trabi erinnern?!? Ich als gebürtiger Hallenser konnte damals natürlich nur schmunzeln und dem Sachverhalt nicht zustimmen, denn es gibt nur einen wahren süßen Trabi! :wink: IMG_0109.jpg IMG_0110.jpg Ich bin ja gerade im Heimaturlaub und musste den Werbe-Trabi (1.1er ...
von exothermic
31.03.2019 18:18
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: 4. Frühjahrsdult mit Oldtimertreffen in Haimelkofen (31. Mai - 3. Juni)
Antworten: 0
Zugriffe: 47

4. Frühjahrsdult mit Oldtimertreffen in Haimelkofen (31. Mai - 3. Juni)

Wie ich schon hier geschrieben habe, habe ich zufällig Kontakt zu den Bachler Oldtimer-Freunden geknüpft. :) Vom 31. Mai bis 3. Juni findet in Haimelkofen die 4. Frühjahrsdult mit Oldtimertreffen statt. Wenn es mein Dienstplan zulässt, schaue ich dort vorbei! Plant noch jemand vor Ort zu sein? Würde...
von exothermic
31.03.2019 18:03
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 7
Zugriffe: 134

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Da denkt man an nichts schlimmes, wenn man Udo kurz um die Ecke öffentlich parkt und was sieht man da,? Was/wer hat genau hinter meinem Udo geparkt? Ein '88er Trabant von den Bachler Oldtimer-Freunden ! 8) IMG_0088.JPEG IMG_0089.JPEG Kurz mit u.a. Tobias geschnackt, Kontaktinformationen getauscht, e...
von exothermic
23.03.2019 20:56
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 7
Zugriffe: 134

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Udo mit seinem "Mini Me"...
ALEX0049.jpg
ALEX0049.jpg (357.09 KiB) 124 mal betrachtet
von exothermic
23.03.2019 20:55
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 7
Zugriffe: 134

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Udo hatte in meiner Heimat Hunger - und hat mal schnell bei der "Harzer Blasenwurst" einen Stopp eingelegt...
IMG_20181001_1848001.jpg
IMG_20181001_1848001.jpg (860.32 KiB) 125 mal betrachtet
von exothermic
23.03.2019 20:54
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 7
Zugriffe: 134

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Kleines Familientreffen auf einem der ersten Ausflüge hier im Regensburger Umland...
IMG_20180804_1633058.jpg
IMG_20180804_1633058.jpg (826.11 KiB) 126 mal betrachtet
von exothermic
23.03.2019 20:53
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 7
Zugriffe: 134

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Mein "Udo", nachdem er seinen Weg zu mir gefunden hat...
ALEX9367.jpg
ALEX9367.jpg (645.07 KiB) 127 mal betrachtet
von exothermic
23.03.2019 20:48
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 7
Zugriffe: 134

Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Sonja Schmidt - Ein Himmelblauer Trabant (@Youtube) ...gut, eigentlich ist er gletscherblau, aber das Liedchen von 1971 passt halt einfach zu gut zu meinem "Udo"! 8) Weshalb der Thread? Was soll das ganze? Ich mag ab und an ein Bildchen meines treuen Begleiters hier einstellen - nur eine Art kleine...
von exothermic
23.03.2019 20:00
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Rund ums Thema (Dach)Zierleisten
Antworten: 5
Zugriffe: 153

Re: Rund ums Thema (Dach)Zierleisten

Danke schon einmal für alle Wortmeldungen bis hier und fürs Durchwurschteln durch mein Intro! :mrgreen: @Ratte121 Sikaflex? Genau an das hätte ich nicht gedacht. Weshalb? Dies kenne ich nur, wenn ich etwas dauerhaft verbinden mag (zum Beispiel wenn ich das Dach abnehmen würde). Haftet das Zeug nicht...
von exothermic
18.03.2019 19:28
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Rund ums Thema (Dach)Zierleisten
Antworten: 5
Zugriffe: 153

Re: Rund ums Thema (Dach)Zierleisten

Danke für den Link, also Karosseriedichtmasse wird es dann wohl werden... Hm, sehe grade, dass es beim größten Online-Teilehändler direkt Kitt für die Abdichtung der Zierleisten gibt. Sorry Leute, hätte ich das eher gesehen, hätte ich euch meinen einleitenden Roman ersparen können! :oops: Danke denn...
von exothermic
09.03.2019 22:41
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Rund ums Thema (Dach)Zierleisten
Antworten: 5
Zugriffe: 153

Rund ums Thema (Dach)Zierleisten

So, Mädels und Jungs, es wird ja so langsam weniger kalt und hoffentlich auch irgendwann mal trocken, damit ich das automobile Niveau hier in der Umgebung endlich wieder ein wenig heben und beweihräuchern kann! 8) Auf den Bildern in meinem Vorstellungsthread sieht der Lack meines Udo besser aus als ...
von exothermic
09.03.2019 21:47
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Bandprobehören
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Bandprobehören

Ist zwar überhaupt nicht meine Musik und ich verstehe nicht ein einziges Wort, aber Laune macht die Musik schon. :D

Am 4.5. bin ich leider nur in Berlin, denn am Sonntag spielt der beste Basketballclub überhaupt und der Alex steht mitten in der gelben Wand! 8)
von exothermic
09.03.2019 21:32
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: einfach so: Alte Gschichten
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: einfach so: Alte Gschichten

Schöne Bilder dabei! :)
Das macht noch mehr Lust auf die (hoffentlich) irgendwann mal regenfreie Zeit...
von exothermic
09.01.2019 20:48
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Feder Sparvergaser Sammelbestellung.
Antworten: 6
Zugriffe: 189

Re: Feder Sparvergaser Sammelbestellung.

Felix hat geschrieben:
08.01.2019 21:59
[...] Ich habe hier ca. 60 Sparvergaser [...]
Kein Wunder, dass die Teileversorgung in meiner geliebten Heimat alles andere als rosig war! :mrgreen:
von exothermic
08.10.2018 16:58
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: Abschlussfahrt zum 3. Oktober 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 2228

Re: Abschlussfahrt zum 3. Oktober 2018

Nicht schlecht, gut getroffen isse ja schon, muss ich sagen - also der Magirus-Deutz unten im Bild natürlich! :mrgreen: