Die Suche ergab 56 Treffer

von exothermic
09.06.2019 19:19
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 8
Zugriffe: 226

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Udo in die Zange genommen...
ALEX1442.jpg
ALEX1442.jpg (473.7 KiB) 28 mal betrachtet
...heute in Hainsbach
von exothermic
07.06.2019 20:05
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 169

Re: Alex' Anfängerprobleme...

So, ich melde Vollzug! 8) Na gut, teilweise! :| Weshalb teilweise? Heute Morgen ist mir mein Westblech kaputt gegangen - die Feder um den vorderen linken Stoßdämpfer ist gebrochen! :shock: Da ich über Pfingsten aber auf jeden Fall ein Fahrzeug benötige und das Backup-Westblech freiwillig kapituliert...
von exothermic
06.06.2019 23:13
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 169

Re: Alex' Anfängerprobleme...

So, Freunde der Sonne, mit einem Tag Verspätung habe ich die Büchse der Pandora heute mit dem Equipment der freundlichen Werkstatt um die Ecke öffnen können. Was erwartete mich? Wohl eher die Lima des Grauens... IMG_0253.jpg IMG_0255.jpg :shock: Dank eurer Hilfe 8) habe ich bei der völligen Demontag...
von exothermic
04.06.2019 21:30
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 169

Re: Alex' Anfängerprobleme...

So, nun hat mich das Regenerier-/Reparierfieber gepackt und anderes wichtiges wird hintenangestellt! :mrgreen: Die Lima ist nun ausgebaut und eigentlich bereit für die Überholung. Eigentlich, weil ich die Mutter zur Fixierung der Riemenscheibe mangels Schraubstock o.ä. nicht abbekomme. Morgen nach d...
von exothermic
03.06.2019 21:32
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 169

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Gut, dann muss die Lichtmaschine raus und Alex-fachmännisch :lol: zerlegt werden. Jetzt ist nur die Zeit der limitierende Faktor, denn ich werde sicher mehr als einen Tag dafür brauchen und meine freien Tage sind (mit Udo) gerade verplant. Aber mal sehen, Anleitungen gibt es ja einige im Netz - viel...
von exothermic
03.06.2019 19:47
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 169

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Da ich heute unerwartet früh Schluss gemacht habe, bin ich deinem Tipp gleich mal gefolgt... Die Kappe der Lima hatte ich bisher noch nicht ab - wer weiß, wann die das letzte Mal überhaupt ab war, denn so sah es aus... IMG_0230.jpg Klar, klinisch rein ist es da nicht, doch völlig verdreckte Anschlüs...
von exothermic
03.06.2019 12:24
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 169

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Wird gemacht, sobald ich die Zeit finde.
Melde mich dann an gleicher Stelle zurück...
von exothermic
01.06.2019 09:24
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 169

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Da ich gestern, besser gesagt heute, unerwartet spät heim gekommen bin, leider erst jetzt - aber besser spät als nie!

Zu 2...
Batteriespannung gerade eben: 12,41v
Spannung bei laufenden Motor und Licht an: ca. 12,1v
mit erhöhter Drehzahl: ca. 12,4v
von exothermic
31.05.2019 10:56
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 169

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Zu 1...
Okay, dann ist es normal. War mir bisher nur noch nie aufgefallen.
Dahingehend bin ich aber beruhigt - was eine (irgendwann anstehende) Umrüstung auf den 28H 1-1 jedoch nicht ausschließt.

Zu 2...
Messe ich heute Abend und melde mich dann...

Vielen Dank schon einmal! 8)
von exothermic
31.05.2019 10:18
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 169

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Zu 1... Ich bin heute Morgen 230km gefahren. Udo stand jetzt knapp 1 Stunde - kein einziges Tröpfchen zu erkennen (Restspritmenge im Tank: 13l). Nehmen wir mal an, die Pfütze entstand durch den randvollen (überfüllten?) Tank. Genau so habe ich bisher auch sehr oft getankt (auch an der Tanke um die E...
von exothermic
31.05.2019 09:15
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 169

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Zu 1...
300m

Zu 2...
Ist vorhanden
von exothermic
30.05.2019 23:00
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 169

Alex' Anfängerprobleme...

Hallöchen, damit ich zu meinen (noch vielen) Anfängerfragen nicht immer einen eigenen Thread aufmachen kann/soll/muss/darf/möchte/whatever, hier ein Sammelthread von mir... Zu Problem 1... Heute Mittag habe ich am Udo gewerkelt und im Anschluss randvoll getankt. Vor ca. zwei Stunden habe ich gemerkt...
von exothermic
10.04.2019 10:01
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 8
Zugriffe: 226

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Ihr könnt euch noch an den süßen Trabi erinnern?!? Ich als gebürtiger Hallenser konnte damals natürlich nur schmunzeln und dem Sachverhalt nicht zustimmen, denn es gibt nur einen wahren süßen Trabi! :wink: IMG_0109.jpg IMG_0110.jpg Ich bin ja gerade im Heimaturlaub und musste den Werbe-Trabi (1.1er ...
von exothermic
31.03.2019 18:18
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: 4. Frühjahrsdult mit Oldtimertreffen in Haimelkofen (31. Mai - 3. Juni)
Antworten: 0
Zugriffe: 72

4. Frühjahrsdult mit Oldtimertreffen in Haimelkofen (31. Mai - 3. Juni)

Wie ich schon hier geschrieben habe, habe ich zufällig Kontakt zu den Bachler Oldtimer-Freunden geknüpft. :) Vom 31. Mai bis 3. Juni findet in Haimelkofen die 4. Frühjahrsdult mit Oldtimertreffen statt. Wenn es mein Dienstplan zulässt, schaue ich dort vorbei! Plant noch jemand vor Ort zu sein? Würde...
von exothermic
31.03.2019 18:03
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 8
Zugriffe: 226

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Da denkt man an nichts schlimmes, wenn man Udo kurz um die Ecke öffentlich parkt und was sieht man da,? Was/wer hat genau hinter meinem Udo geparkt? Ein '88er Trabant von den Bachler Oldtimer-Freunden ! 8) IMG_0088.JPEG IMG_0089.JPEG Kurz mit u.a. Tobias geschnackt, Kontaktinformationen getauscht, e...