Die Suche ergab 175 Treffer

von exothermic
22.01.2021 18:42
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Virtueller Stammtisch via MS Teams?
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Klingt interessant, aber ich glaube, dafür bin ich zu oldschool. Die Technik der Neuzeit überlasse ich wohl dem jungen Gemüse. :wink:
von exothermic
26.12.2020 08:30
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Trabant 601 "Erich" Homepage
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Trabant 601 "Erich" Homepage

Ohne mir jetzt die Inhalte ganz genau angeschaut zu haben, dies mache ich bei mehr verfügbarer Zeit, musst du (am besten getrennt) unbedingt noch ein korrektes Impressum sowie eine Datenschutzerklärung einpflegen (Telemediengesetz und Datenschutzgrundverordnung lassen grüßen) :!: Da man 'Erich' buch...
von exothermic
22.12.2020 22:20
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 31
Zugriffe: 39159

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, das Dasein meines 'Udo' in seiner derzeitigen Form ebenso, leider. :cry:

Heute habe ich ihm seine vorletzte (und ganz kurze) Fahrt ins Winterquartier gegönnt, bevor es nach Erding zur Frischzellenkur geht...
ALEX2000s.jpg
ALEX2000s.jpg (217.99 KiB) 349 mal betrachtet
von exothermic
20.12.2020 20:16
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Wintertrabant anschaffen?
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: Wintertrabant anschaffen?

Eine gute Wahl! :) Korrekt. Das Gesamtpaket hat gepasst und so wird dann auch mit 3 Vehikeln der Geldbeutel nicht arg geschröpft. Leider habe ich keinen Draht zur zuständigen Zulassungsstelle. Davon bin ich ausgegangen und war es auch nicht ganz ernst gemeint, denn das wäre schon ein riesiger Zufal...
von exothermic
20.12.2020 18:20
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Wintertrabant anschaffen?
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: Wintertrabant anschaffen?

Den Zuschlag hat letztlich ein karibikgrüner VW Polo 86c 2F aus '93 bekommen.
Jetzt muss ich das Wägelchen nur noch irgendwie zugelassen bekommen - hat jemand Vitamin B zur hiesigen Zulassungsstelle? :mrgreen:

Es wird also kein rares Automobil, sondern ein oridinäres Massenprodukt geschändet. :lol:
von exothermic
16.12.2020 22:44
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Wintertrabant anschaffen?
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: Wintertrabant anschaffen?

Vielen Dank für eure Wortmeldungen! :) Eben weil ich meinem tollen SAAB den Winter nicht antun möchte, hätte ich auch Skrupel, dafür einen Trabant zu missbrauchen. Von beiden Herstellern ist ja in Zukunft leider nicht mehr wirklich mit Neuwagen zu rechnen. Genau deshalb hatte ich solche Wortmeldunge...
von exothermic
15.12.2020 10:24
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg
Antworten: 9
Zugriffe: 2770

Re: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg

Hm, aufgrund der derzeitigen Corona-Lage und der noch unsicheren näheren Zukunft, wird es 2021 leider doch nichts werden und ich bleibe bei 2022. So habe ich auch noch mehr Zeit, mich mit der Technik weiter vertraut zu machen. Mittlerweile bin ich bei knapp 11.000km geplanter kompletter Route - ich ...
von exothermic
14.12.2020 23:26
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Wintertrabant anschaffen?
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Wintertrabant anschaffen?

Hallo Leute, ich überlege, mein Alltagsfahrzeug (ein wunderschöner SAAB 9³ II in exzellentem Zustand) im Winter von Nässe und vor allem Salz fernzuhalten und ihn zukünftig nur noch von 3-10 anzumelden. Der Gedanke, ein Winterfahrzeug anzuschaffen, reift in mir seit einiger Zeit und immer weiter und ...
von exothermic
26.10.2020 17:05
Forum: Biete
Thema: 2 x 601 - Limo und Universal bei Regensburg
Antworten: 2
Zugriffe: 1322

Re: 2 x 601 - Limo und Universal bei Regensburg

Im Innenraum des papyrusweißen Universal liegt ein Hallenser Nummernschild. 8) 8) 8)
Weltstadt Halle (Saale)! Bild
von exothermic
25.09.2020 10:58
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 31
Zugriffe: 39159

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Derzeit bin ich auf der leider letzten Tour mit meinem Udo. Da ich ja bereits ein wenig automobiles Niveau Nach Regensburg gebracht habe :mrgreen: , dachte ich mir, dass etwas bayerisches in Halle (Saale) auch nicht so falsch sein könnte. Gesagt, getan... Ein "Bayer" auf Rügen...ähm...in Halle :wink...
von exothermic
21.09.2020 08:43
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 34
Zugriffe: 52554

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Einige Videos des Herren kenne ich bereits (u.a. die der Lima), da ich in langweiligen Minuten Youtube immer mal wieder mit diversen Schlagworten füttere. Btw: In/bei Riesa bin ich öfter im Jahr, so wie in wenigen Tagen und die Mundart ist mir bestens vertraut und ich liebe sie! 8) Daheeme is, wo's ...
von exothermic
20.09.2020 11:13
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 34
Zugriffe: 52554

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Mea culpa! Mea maxima culpa! :oops: Hätte ich doch direkt mal auf dich gehört und noch einmal nachgeschaut oder einfach deine Wortkombi probiert. Ich hatte immer nur die Ringe für die Kupplung gefunden, weil ich wohl so vermindert intelligent :wink: war, mit der richtigen Schlagworten zu suchen. Wir...
von exothermic
19.09.2020 09:09
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 34
Zugriffe: 52554

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Vielen Dank für eure Antworten! :) Bei 3,2,1, meins und Konsorten hatte ich bereits gesucht, jedoch keine Graphitringe solo gefunden. Heute morgen bin ich jedoch bei LDM Tuning fündig geworden - ob sich das jedoch lohnt? Für den Preis bekommt man einen kompletten intakten Rotor und hat die Arbeit ni...
von exothermic
18.09.2020 14:29
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 34
Zugriffe: 52554

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Mir sind 4 völlig verranzte Drehstromlichtmaschinen zugelaufen. Da die Regenerierung meiner im Udo verbauten Lima ja bereits einmal geklappt hat, mache ich mich nun einfach mal an die total versifften Modelle.... Beim Zerlegen fiel mir ein Rotor auf, bzw. dessen vorderer Graphitring - der hat sein L...
von exothermic
15.09.2020 11:52
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg
Antworten: 9
Zugriffe: 2770

Re: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg

Aus gegebenem Anlass wird der Nordkap-Trip ggf. doch auf 2021 vorgezogen - Ende Juni bis Anfang August bleibt jedoch fix. Das natürlich nur, sofern mein fahrbarer Untersatz bis dahin fertiggestellt ist und ich genügend Fachwissen angehäuft habe, damit ich unterwegs auch Reparaturen selbstständig dur...