Die Suche ergab 97 Treffer

von exothermic
18.10.2019 20:20
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Überholung der kompletten 2. Achse
Antworten: 4
Zugriffe: 36

Re: Überholung der kompletten 2. Achse

Ach ja: Den Rest habe ich auch ausgebaut und nun warten die Hinterachskörper auf die Demontage und das Aufarbeiten aller Komponenten. Aber alles mit der Ruhe, Udo darf ja eh erst wieder im April auf die Straßen, leider. :cry: Btw: Der originale Unterbodenschutz ist noch zu sehr großen Teilen intakt ...
von exothermic
16.10.2019 21:20
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Überholung der kompletten 2. Achse
Antworten: 4
Zugriffe: 36

Re: Überholung der kompletten 2. Achse

Juhuuu, es ist parallel zu deiner Antwort (vielen Dank!) erfolgreich zu Ende gebracht worden! :D Ich habe die Feder ohne Schäden und gar fast identisch zu deiner Anleitung rausbekommen. Eine neue hintere Blattfeder hatte ich bereits aus dem Familienfundus erhalten - die muss ich nur im Winter noch e...
von exothermic
16.10.2019 14:55
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Überholung der kompletten 2. Achse
Antworten: 4
Zugriffe: 36

Überholung der kompletten 2. Achse

So, da mein lieber Udo seit dem Wochenende Winterruhe bezogen hat :( , wird es Zeit für das Technische, von dem ich ja ach so viel verstehe! *hust* :wink: Laien sollen nicht wild drauf losfummeln? Da gehe ich voll mit, aber nach dem Studium der Lektüre muss ich das (Pseudo)Wissen schließlich in die ...
von exothermic
14.10.2019 14:06
Forum: Suche
Thema: Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)
Antworten: 4
Zugriffe: 55

Re: Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)

Ich hatte nach der Lieferung bereits ein sehr nettes Gespräch geführt (keine Ironie, man war in der Tat sehr freundlich!) Letztlich wurde mir jedoch gesagt, dass man den Stoff nicht replizieren kann und deshalb versucht wurde, ihn zu imitieren. Näher komme man anscheinend nicht an das Original heran...
von exothermic
13.10.2019 21:15
Forum: Suche
Thema: Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)
Antworten: 4
Zugriffe: 55

Re: Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)

Danke dir :) , aber genau das ist das Rothmann-Dingens, was ich hier bereits liegen habe (auch direkt im Ost-Sattler-Shop bestellt), was aber leider nichts taugt. Ich mache morgen gerne mal ein Vergleichsbild vom Originalstoff und von der Rothmann-Nachahmung. Ich hatte auch schon viel Gutes über den...
von exothermic
13.10.2019 15:48
Forum: Suche
Thema: Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)
Antworten: 4
Zugriffe: 55

Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)

Ich suche unentwegt eine Hutablage für meinen Udo (Limo) in möglichst optimalem Zustand. Meine derzeit verbaute Ablage hat leider eingelassene Lautsprecher (habe ich schon längst abgeklemmt) und die Deko ist (bis auf meine Klopapierrolle) leider aufgeklebt. Kurzum: Ich suche exakt diese Ablage, nur ...
von exothermic
12.10.2019 21:43
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 19
Zugriffe: 13462

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Mädels, Genossen, Freunde der seichten Unterhaltung, heute war ein schöner trauriger Tag. :cry: Weshalb? Bei dem tollen Wetter habe ich mit meinem lieben Udo einen Ausflug zu einer US-Car Party in Wörth (Isar) gemacht (denn alte US-Schlitten haben schon ihren Charme 8) ), aber es war leider auch die...
von exothermic
08.10.2019 17:11
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 19
Zugriffe: 13462

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Na hui, das ist ja fein! :)

Zwar bin ich nicht stimmberechtigt, aber ich drücke alle mir zur Verfügung stehenden Daumen - wir Anti-Techniker müssen doch zusammenhalten! :mrgreen:
von exothermic
07.10.2019 11:51
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 19
Zugriffe: 13462

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

[offtopic]
Ha, im Pappendforum kann man ja bereits für die Kalenderbilder abstimmen.
#49, #109 und #113 kommen mir irgendwie bekannt vor! :wink:

Mal schauen, wie sehr meine Bildchen dort untergehen...
[/offtopic]
von exothermic
03.10.2019 21:49
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: Saisonabschluß 03. Oktober 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 4029

Re: Saisonabschluß 03. Oktober 2019

Fein war es, wenn auch für meinen Geschmack gefühlte 46373623,7°C zu kalt! :mrgreen: Da war heute ganz schön was los, in der Größenordnung hätte ich das nicht erwartet, Hut ab! Die besten Plätze hatten wir jedoch besetzt - Ausschlafen ist eh für Mädchen! :mrgreen: ALEX1732.jpg Bei uns blieb es zum G...
von exothermic
03.10.2019 21:40
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben
Antworten: 21
Zugriffe: 2016

Re: Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben

Dann freuen wir uns schon einmal auf die Ausstrahlung! :D [...] Schön waren auch die freundlichen Autofahrer auf der Heimfahrt. Ja, nicht wahr!?! Bisher habe ich nur ein einziges Mal eine negative Reaktion erfahren, ansonsten ausnahmslos (!) positive und irgendwie macht einen das ein Stück weit stol...
von exothermic
03.10.2019 21:37
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: 30 Jahre Mauerfall in Bayern, 09.Nov.
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: 30 Jahre Mauerfall in Bayern, 09.Nov.

Michi hat geschrieben:
02.10.2019 22:14
Na ja, ich persönlich falle aus, weil Saisonkennzeichen bis Oktober. [...]
Dito!
Aber einige BTC-ler werden ja da sein!
von exothermic
01.10.2019 13:26
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben
Antworten: 21
Zugriffe: 2016

Re: Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben

Armin und ich waren gestern ja in München vor Ort und wir wurden angenehm überrascht, wie locker und freundlich die Stimmung im Team und während der gesamten Aktion war. :) Ist schon sehr interessant gewesen, wie solch ein Beitrag entsteht und vor allem, welcher Aufwand dafür notwendig ist. @Renee V...
von exothermic
30.09.2019 09:01
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 19
Zugriffe: 13462

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Merci! :)

Ich habe vorhin das erste Motiv mal im PappenForum für den Community-Kalender angemeldet (auch wenn ich da nur sehr selten anwesend bin und keinen einzigen Beitrag habe), da ich das in der Tat sehr treffend finde.