Die Suche ergab 158 Treffer

von exothermic
25.06.2020 13:14
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Re: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg

Ja, der friedliche Trabant wird das schon schaffen - und ich darf ihn begleiten. :D Da ich ja gerade in der Heimat bin, konnte ich auch gleich meinen Versicherungsmakler konsultieren, da es ja eventuell einiges zu beachten oder zusätzlich zu versichern gibt. Ergebnis: alles hübsch, es könnte direkt ...
von exothermic
22.06.2020 18:49
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Re: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg

Fettpresse und alles sonstige zur Wartung habe ich bereits auf meiner Packliste notiert, einen Bock und ein (noch zu besorgendes) Ersatzrad ist aber sicher ein guter Hinweis. Denn bisher bin ich einfach mit dem alten, originalen DDR-Rad unterwegs (was eh keine Luft mehr hält und eher zur Zierde ist ...
von exothermic
22.06.2020 09:40
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Re: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg

Hallo Felix, danke für dein Angebot, ich werde gaaaanz sicher ab kommendem Jahr darauf zurückkommen. Das Treffen der Schweden kenne ich vom Hörensagen, aber da das normalerweise Ende Juli/Anfang August ist, könnte das evtl. ein wenig zu spät für mich sein - mal schauen. Aus privaten gründen plane ic...
von exothermic
22.06.2020 01:29
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg

Ihr fahrt meist gen Süden, ich werde die entgegengesetze Richtung einschlagen - ich will zum Nordkap! 8) Nein, nicht erst seit kurzem, ich will da schon lange hin, doch gab es nie die Gelegenheit. Nun jedoch kommt diese in (leider noch ferne) Sichtweite. 2022 soll's auf die Reise gehen - mit Trabant...
von exothermic
17.06.2020 18:43
Forum: Biete
Thema: Grill- Trabant mit allem was dazu gehört
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Re: Grill- Trabant mit allem was dazu gehört

Wenn da ein lebenslanger Vorrat an original Thüringer Rostbratwürsten dabei sein würde, wäre das Wägelchen glatt gekauft! :mrgreen: (...auch wenn die Radzierblenden aber mal so überhaupt nicht gehen) Ansonsten: Ich halte kommende Woche eh wieder in Rodaborn an und decke mich dort mit der begehrten W...
von exothermic
04.06.2020 16:48
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: 30. Figurentheaterfestival Homunculus in Hohenems, 6.-14.5.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: 30. Figurentheaterfestival Homunculus in Hohenems, 6.-14.5.2020

Bei 'Go Trabi Go' wäre ich ja fast sofort dabei, aber Zeitreisen werden dort eher nicht thematisiert.
Oder gibt es eine mir unbekannte Version :?:

Das korrekte Veranstaltungsdatum: 06.-14. Mai 2021
von exothermic
01.06.2020 16:49
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Abschied auf Raten?
Antworten: 14
Zugriffe: 323

Re: Udo muss gehen - aber Herz und somit Seele bleiben

Ah, ein P50 - hätte ich doch mal eher zugehört als die Murmel nur zu bestaunen. :wink: @Uschi, Wir werden transplantieren! Die Herzverpflanzung wird stattfinden! Und wenn wir schon dabei sind, werden auch gleich noch weitere Innereien mitgenommen. 8) So ganz gesund ist sein Herz aber nicht - bereits...
von exothermic
29.05.2020 21:03
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Abschied auf Raten?
Antworten: 14
Zugriffe: 323

Udo muss gehen!

So, die Entscheidung ist getroffen und Udos Schicksal besiegelt. :( Nach der Einholung fachlich kundiger Stimmen habe ich heute schweren Herzens entschieden, Udos Weg enden zu lassen. :cry: Der Aufwand, die Schäden, vor allem am Dach, instand zu setzen bzw. instand setzen zu lassen, wäre unverhältni...
von exothermic
28.05.2020 14:42
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Abschied auf Raten?
Antworten: 14
Zugriffe: 323

Re: Abschied auf Raten?

Ui, ein VW 1600 TL - der gefällt mir richtig gut. Und wenn ich den Lloyd sowie den den Gutbrod google muss ich feststellen, dass dein Geschmack bzgl. älteren Fahrzeugen Stil hat (was nicht zuletzt der Besitz eines Trabant bestätigt :wink: ). Frühere Autos hatten in der Tat etwas eigenes und waren ni...
von exothermic
27.05.2020 21:21
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Abschied auf Raten?
Antworten: 14
Zugriffe: 323

Re: Abschied auf Raten?

Udo ist feinfühlig, Udo nimmt mehr wahr als man denkt, Udo ist eben auch nur ein Mensch. :wink: Der kleine Stinker hat mich nämlich heute im Stich gelassen und läuft derzeit nur noch sehr unrund, teils nur auf einem Pott. Ergebnis: insgesamt fast 10km Fußmarsch und ein durchgeschwitzter Alex im Anzu...
von exothermic
26.05.2020 23:33
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Abschied auf Raten?
Antworten: 14
Zugriffe: 323

Re: Abschied auf Raten?

Das ist korrekt, aber wie erklärt man das meinem Hirn :?: Die wenigen Fahrzeuge, die ich bisher besaß, habe ich mit Hingabe gehegt und gepflegt - ganz besonders stechen hier mein früher heiß geliebter Nissan Almera N16 ('Ernie') sowie mein SAAB 9-3 II (die laserrote Schönheit heißt 'Yva') und eben m...
von exothermic
25.05.2020 09:20
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Abschied auf Raten?
Antworten: 14
Zugriffe: 323

Re: Abschied auf Raten?

Danke dir, danke euch allen! :) Ob eine Transplantation lohnt, in Verbindung mit all den anderen Baustellen, die Matthias gefunden hat? Ich weiß es nicht, ich bin hier der technische "DAU" und auf Empfehlungen angewiesen. Matthias' Vernehmen nach wäre ich für solch eine OP nicht ganz so optimistisch...
von exothermic
24.05.2020 21:13
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Abschied auf Raten?
Antworten: 14
Zugriffe: 323

Abschied auf Raten?

So, Freunde der Sonne, nun schreibe ich betrübt folgende Zeilen... Nach der Überholung der zweiten Achse und dem dabei entdeckten Schaden am linken Schweller war ich heute frohen Mutes bei Matze und bin schwer ernüchtert zurückgekommen. :( abschied-auf-raten.jpg Da nimmt sich Matze freundlicherweise...
von exothermic
23.05.2020 18:51
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 28
Zugriffe: 35426

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Und schon ist er weg, der IFA F9.
Dann hoffen wir mal, dass er ein gutes Heim gefunden hat und vielleicht bald wieder auf den Straßen rollen kann! :)
von exothermic
21.05.2020 14:42
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 28
Zugriffe: 35426

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Fein, dass ich dir eine Freude machen konnte. :) Auch weiterhin keine künstlerisch anspruchsvollen Bilder, sondern nur Schnappschüsse, aber ihr werdet es überleben. Heute habe ich noch einmal den Vergaser ausgebaut, gereinigt und das Schwimmernadelventil ersetzt (schloss nicht mehr richtig) sowie an...