Die Suche ergab 240 Treffer

von exothermic
Gestern 21:52
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg
Antworten: 14
Zugriffe: 15197

Re: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg

Besten Dank euch beiden, Udo² wird das schon machen! (-: Dieses Wochenende gab es einen kompletten Service, er wurde gewaschen und ich habe mich entschieden, doch meinen Dachgarten zu montieren, da ich für die drei Monate bei möglichst maximaler Selbstversorgung ohne Nachkaufen von Equipment einfach...
von exothermic
10.05.2024 16:57
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 46
Zugriffe: 98805

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Besten Dank!
Dann freue ich mich einfach über eine weitere Alterserscheinung und genieße die Ruhe :mrgreen:
von exothermic
09.05.2024 14:50
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg
Antworten: 14
Zugriffe: 15197

Re: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg

So, endlich gibt es hier mal etwas Neues zu berichten, denn nach langer Planung wird es jetzt nun so langsam ernst. Am 30. Mai geht's hier in R los und nach einer Zwischenstation in Halle ist am 3. Juni der scharfe Start in Richtung Skandinavien. Geplant sind drei Monate für meine ausgedehnte Skandi...
von exothermic
09.05.2024 14:21
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 46
Zugriffe: 98805

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Zwar kein Problem, jedoch eine Laienfrage, die hier eigentlich nicht so schlecht passt... Als ich am Tag der Arbeit bei meinem Mechaniker des geringsten Misstrauens war :wink: , hat Udo² aufgrund einer sich delaminierenden Frontscheibe eine "neue" Windschutzscheibe erhalten. Die alte war M...
von exothermic
25.10.2023 19:58
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 48
Zugriffe: 105950

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Sorry for offtopic! :oops:

Mein Udo² hat es mit dem Bild übrigens in den Kalender vom PappenForum für 2024 geschafft (Platz drei aller Einsendungen)! 8)
von exothermic
07.10.2023 13:55
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Renovierung des Motorraums
Antworten: 11
Zugriffe: 20418

Re: Renovierung des Motorraums

Da einfach viel zu wenig Zeit war, hier fortzusetzen, muss es halt gleich zum Endergebnis gehen... Im Juni war es dann endlich soweit und Udo² konnte zur Hauptuntersuchung fahren - selbstredend hat er diese ohne Makel bestanden und rollt seitdem wieder auf den Straßen. 8) Beim Treffen in Schierling ...
von exothermic
06.10.2023 16:27
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 48
Zugriffe: 105950

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Da ist mein Udo² schon seit Monaten wieder fahrbereit und dennoch habe ich es nicht geschafft, hier und da mal ein Bildchen zu machen. :?
Deshalb wohl auch schon jetzt für dieses Jahr das letzte Bild meines treuen Begleiters
von exothermic
06.02.2023 18:18
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: 03.10.2022
Antworten: 27
Zugriffe: 34793

Re: 03.10.2022

Oh, wie toll, dass der Käufer sich auch zwischendurch meldet! :)

Ich wünsche auch weiterhin gute Fahrt für den und mit dem Kleinen...
von exothermic
14.11.2022 19:25
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Renovierung des Motorraums
Antworten: 11
Zugriffe: 20418

Re: Renovierung des Motorraums

Die ganzen Kabel hängen bisher noch unkoordiniert überall im Motorraum. Ich wollte nur gleich schauen, ob meine ganzen Notationen an den Kabeln (orangene Fähnchen am Ende eines jeden Kabels) nach der Säuberung derer auch korrekt übernommen habe - der Anschluss war deshalb nur provisorisch. Aber gena...
von exothermic
14.11.2022 17:04
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Renovierung des Motorraums
Antworten: 11
Zugriffe: 20418

Re: Renovierung des Motorraums

Das Reinigen der teils völlig verkrusteten Kabel war viel langwieriger als Gedacht und hat einige Defekte hervorgebracht, die erst noch beseitigt werden mussten. Aber jetzt sind die Kabel wieder sauber, funktional und werden noch schön ordentlich verlegt... Und da schau mal einer an, wie schnell es ...
von exothermic
14.11.2022 16:31
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: Cesenatico 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 6716

Re: Cesenatico 2023

Ich habe mir mal erlaubt, den Wochentag der Anreise im Eingangsposting zu korrigieren.
von exothermic
30.10.2022 20:19
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Renovierung des Motorraums
Antworten: 11
Zugriffe: 20418

Re: Renovierung des Motorraums

Danke für die Blumen, aber gut aussehen und letztendlich gut sein ist ein Unterschied - ich hoffe jedoch, beides so halbwegs in Einklang gebracht zu haben. Leider gibt es aber noch keine weiteren Neuigkeiten zu berichten. :oops: Ich bin zu langsam, zu inkompetent, setze falsche Prioritäten, habe zu ...
von exothermic
01.10.2022 07:33
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: 03.10.2022
Antworten: 27
Zugriffe: 34793

Re: 03.10.2022

exothermic hat geschrieben: 30.09.2022 08:26 [...] aber invertierte 38 Jahre sind doch kein Alter!
:wink:
von exothermic
30.09.2022 09:06
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Renovierung des Motorraums
Antworten: 11
Zugriffe: 20418

Re: Renovierung des Motorraums

Dann wollen wir hier mal weitermachen, denn mühsam (und vor allem LANGSAM :oops: ) ernährt sich das Eichhörnchen... Das gerissene Getriebe hätte man zwar reparieren können, aber nicht ich...nicht ich mit meinen "Fähigkeiten". Und wie lange das dann gehalten hätte, weiß der Geier. Deshalb h...
von exothermic
30.09.2022 08:26
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: 03.10.2022
Antworten: 27
Zugriffe: 34793

Re: 03.10.2022

Hallo Hans, mit Bedauern hatte ich dein Angebot über deine Murmel gehört und auch im Netz gesehen. Deine Aktion ist zwar verständlich, aber invertierte 38 Jahre sind doch kein Alter! :wink: Ich habe ja auch Familie in und um Dresden und bekomme ab und an auch mal Fotos gesendet, wenn dort ein Pappma...