Die Suche ergab 236 Treffer

von exothermic
25.10.2023 19:58
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 48
Zugriffe: 55869

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Sorry for offtopic! :oops:

Mein Udo² hat es mit dem Bild übrigens in den Kalender vom PappenForum für 2024 geschafft (Platz drei aller Einsendungen)! 8)
von exothermic
07.10.2023 13:55
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Renovierung des Motorraums
Antworten: 11
Zugriffe: 2782

Re: Renovierung des Motorraums

Da einfach viel zu wenig Zeit war, hier fortzusetzen, muss es halt gleich zum Endergebnis gehen... Im Juni war es dann endlich soweit und Udo² konnte zur Hauptuntersuchung fahren - selbstredend hat er diese ohne Makel bestanden und rollt seitdem wieder auf den Straßen. 8) Beim Treffen in Schierling ...
von exothermic
06.10.2023 16:27
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 48
Zugriffe: 55869

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Da ist mein Udo² schon seit Monaten wieder fahrbereit und dennoch habe ich es nicht geschafft, hier und da mal ein Bildchen zu machen. :?
Deshalb wohl auch schon jetzt für dieses Jahr das letzte Bild meines treuen Begleiters
von exothermic
06.02.2023 18:18
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: 03.10.2022
Antworten: 27
Zugriffe: 5129

Re: 03.10.2022

Oh, wie toll, dass der Käufer sich auch zwischendurch meldet! :)

Ich wünsche auch weiterhin gute Fahrt für den und mit dem Kleinen...
von exothermic
14.11.2022 19:25
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Renovierung des Motorraums
Antworten: 11
Zugriffe: 2782

Re: Renovierung des Motorraums

Die ganzen Kabel hängen bisher noch unkoordiniert überall im Motorraum. Ich wollte nur gleich schauen, ob meine ganzen Notationen an den Kabeln (orangene Fähnchen am Ende eines jeden Kabels) nach der Säuberung derer auch korrekt übernommen habe - der Anschluss war deshalb nur provisorisch. Aber gena...
von exothermic
14.11.2022 17:04
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Renovierung des Motorraums
Antworten: 11
Zugriffe: 2782

Re: Renovierung des Motorraums

Das Reinigen der teils völlig verkrusteten Kabel war viel langwieriger als Gedacht und hat einige Defekte hervorgebracht, die erst noch beseitigt werden mussten. Aber jetzt sind die Kabel wieder sauber, funktional und werden noch schön ordentlich verlegt... Und da schau mal einer an, wie schnell es ...
von exothermic
14.11.2022 16:31
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: Cesenatico 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 1020

Re: Cesenatico 2023

Ich habe mir mal erlaubt, den Wochentag der Anreise im Eingangsposting zu korrigieren.
von exothermic
30.10.2022 20:19
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Renovierung des Motorraums
Antworten: 11
Zugriffe: 2782

Re: Renovierung des Motorraums

Danke für die Blumen, aber gut aussehen und letztendlich gut sein ist ein Unterschied - ich hoffe jedoch, beides so halbwegs in Einklang gebracht zu haben. Leider gibt es aber noch keine weiteren Neuigkeiten zu berichten. :oops: Ich bin zu langsam, zu inkompetent, setze falsche Prioritäten, habe zu ...
von exothermic
01.10.2022 07:33
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: 03.10.2022
Antworten: 27
Zugriffe: 5129

Re: 03.10.2022

exothermic hat geschrieben: 30.09.2022 08:26 [...] aber invertierte 38 Jahre sind doch kein Alter!
:wink:
von exothermic
30.09.2022 09:06
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Renovierung des Motorraums
Antworten: 11
Zugriffe: 2782

Re: Renovierung des Motorraums

Dann wollen wir hier mal weitermachen, denn mühsam (und vor allem LANGSAM :oops: ) ernährt sich das Eichhörnchen... Das gerissene Getriebe hätte man zwar reparieren können, aber nicht ich...nicht ich mit meinen "Fähigkeiten". Und wie lange das dann gehalten hätte, weiß der Geier. Deshalb h...
von exothermic
30.09.2022 08:26
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: 03.10.2022
Antworten: 27
Zugriffe: 5129

Re: 03.10.2022

Hallo Hans, mit Bedauern hatte ich dein Angebot über deine Murmel gehört und auch im Netz gesehen. Deine Aktion ist zwar verständlich, aber invertierte 38 Jahre sind doch kein Alter! :wink: Ich habe ja auch Familie in und um Dresden und bekomme ab und an auch mal Fotos gesendet, wenn dort ein Pappma...
von exothermic
30.09.2022 08:18
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Und wieder ein P50 gerettet
Antworten: 4
Zugriffe: 1488

Re: Und wieder ein P50 gerettet

Glückwunsch, sympathisches Fröschlein! 8)

Hoffentlich kann man den Kleinen mal bei Gelegenheit anschauen.
von exothermic
30.09.2022 08:14
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Hilfe für die Zündungeinstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1027

Re: Hilfe für die Zündungeinstellung

Alles gut, nichts zu danken. Peter ist ja auch per Telefon den größten Teil der Aktion zu verdanken, da er den ursprünglich verbauten Fehler aufgedeckt hatte! Das Einstellen nach Fehlerbeseitigung war ein Kinderspiel. Zum Einbau des Motors bei meinem Udo² werde ich dann deine Hilfe benötigen, so ble...
von exothermic
28.06.2022 20:34
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Renovierung des Motorraums
Antworten: 11
Zugriffe: 2782

Re: Renovierung des Motorraums

So, Freunde der Sonne, verletzungsbedingt geht es leider erst jetzt weiter, aber ich habe keine Eile (und noch weniger Ahnung - davon aber sehr viel :mrgreen: ). Heute habe ich mich dem Getriebe gewidmet und es vom groben Dreck befreit. IMG_1223.JPEG IMG_1225.JPEG Dabei ist mir bei der Verschraubung...
von exothermic
18.04.2022 17:12
Forum: Suche
Thema: Suche Sitzbezug
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

Re: Suche Sitzbezug

Stimmt, kein Bild sichtbar - lade es bitte noch einmal hoch, damit wir wissen, welches Design du meinst. Wie dir schon direkt geschrieben, ist es eine Frage deiner Leidensfähikeit und des Geldbeutels. Soll es ein gleiches Muster wie bei der übrigen Garnitur sein? Kann es ein abweichendes Design sein...