Die Suche ergab 199 Treffer

von exothermic
Gestern 00:08
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 34
Zugriffe: 42245

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Nachtrag:
Auf dem Rückweg, keine 10 Fahrminuten vom Königssee entfernt, kam mir dann auch noch eine hellblaue P60 Limousine entgegen (oder war es ein P50?) - natürlich wurde beidseits freundlich gegrüßt! :D
von exothermic
17.06.2021 23:51
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 34
Zugriffe: 42245

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

So, jetzt hat mein Udo² auch seine erste größere Fahrt hinter sich gebracht - Zeit wurde es ja! Ziel war der Königssee (bei bestem Kaiserwetter :wink: ) sowie der eine oder andere Pass. Wie nicht anders zu erwarten, hat mein kleiner Pappkamerad den Weg und die Steigungen/Gefälle bravourös gemeistert...
von exothermic
09.06.2021 16:26
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: BTC Stammtisch in Moosinning findet wieder statt.
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: BTC Stammtisch in Moosinning findet wieder statt.

Mein Hirn: "Das klingt zum jetzigen Zeitpunkt unvernünftig, riskant und eventuell gefährlich. Es sprechen also viele Fakten dagegen!"

Ich: "Bin dabei! :mrgreen: "
von exothermic
02.06.2021 20:54
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 43
Zugriffe: 55612

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Auch beim gründlichen Kehraus ist mir die Kugel nicht untergekommen. :?
Aber egal, denn mit der gelieferten Kuller passt nun wieder alles, juhuuuu! :D

Ich bedanke mich für die mal wieder erstklassige und treffsichere Hilfe und hätte da demnächst mal noch ein eingebildetes Problemchen... :wink:
von exothermic
27.05.2021 18:44
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 43
Zugriffe: 55612

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Halb so wild für einen Kenner der Technik! Aber für einen gemeinen technischen Crétin, wie ich einer bin, dessen Begleiter in viel Arbeit gerichtet wurde, gleicht das einem Offenbarungseid. :( Kugel ist bestellt (mal noch drei auf Reserve - falls jemand auch so vermindert intelligent wie ich sein so...
von exothermic
27.05.2021 17:49
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 43
Zugriffe: 55612

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Na also, da haben wir es schon - vom Nutzer, also mir, kaputtrepariert! :oops: :oops: :oops: Peter, du hast ja keine Vorstellung, wie richtig und doch falsch du zur selben Zeit gelegen hast! :shock: Du hast den Finger genau in die Wunde gelegt, denn es gibt kein Problem mit der Feder/Kugel, sondern ...
von exothermic
27.05.2021 12:36
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 43
Zugriffe: 55612

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Dann hoffe ich mal, dass ich den Bereich halbwegs getroffen habe. (Getriebe war im Leerlauf) Die Verbindung Schaltstange/Schaltrohr ist fest, hier rutscht also nichts. Btw: Für meine Nordkap-Tour muss das 26PS-Kraftpaket ohnehin überholt werden und aus dem Motorraum raus - dann wird auch hier alles ...
von exothermic
26.05.2021 23:12
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 43
Zugriffe: 55612

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Es wird so langsam mal wieder Zeit für dumme Fragen bzw. Problemchen meinerseits... :oops: Fangen wir aber erst einmal bei der Schaltung an... Seit gestern ist der kleine gewohnte Widerstand beim Schieben des Schalthebels nach vorne, um aus dem Leerlauf in den Rückwärtsgang zu gelangen, komplett ver...
von exothermic
22.04.2021 20:41
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Upgrade: Udo -> Udo²
Antworten: 7
Zugriffe: 1481

Re: Upgrade: Udo -> Udo²

Zwischenzeitlich hatte ich manchmal das Gefühl, als hätte eine höhere Macht etwas gegen die Zulassung meines Udo². Erst gab es keine Papiere mehr, dann ein riesiges hin und Her mit der Zulassungsstelle gefolgt von meiner schwächelnden Gesundheit und zum Schluss auch noch die nicht mitspielende Versi...
von exothermic
22.04.2021 20:29
Forum: Biete
Thema: Kipp-und Hebevorrichtung Trabant
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Re: Kipp-und Hebevorrichtung Trabant

So, mein Udo² lässt sich seit heute kippen. :wink:
von exothermic
16.03.2021 19:21
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Upgrade: Udo -> Udo²
Antworten: 7
Zugriffe: 1481

Re: Upgrade: Udo -> Udo²

Heute war der große Tag der Entscheidung gekommen - es ging zur Vollabnahme und zum H-Gutachten bei der DEKRA. Und was soll ich sagen? Udo² hat die Hürde mit Bravour und ohne jede Beanstandung gemeistert! 8) Matzes Meisterstück bekommt also in absehbarer Zeit seine neue Geburtsurkunde und Udo² darf ...
von exothermic
08.03.2021 16:50
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...
Antworten: 34
Zugriffe: 42245

Re: Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land...

Vor ziemlich genau zwei Jahren hatte ich hier den einzig wahren süßen Trabi vorgestellt und endlich, nach einem langen Jahr ohne Halloren-Trabi vor der ältesten Schokoladenfabrik Deutschlands steht er wieder da, der Halloren-Trabi. 8) IMG_0205(1).JPEG Gut, technisch ist er nicht komplett wiederherge...
von exothermic
23.02.2021 04:43
Forum: Biete
Thema: Kipp-und Hebevorrichtung Trabant
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Re: Kipp-und Hebevorrichtung Trabant

@Felix
Ich bin ja öfter in Halle (Saale) - vielleicht kann man sich irgendwo in der Mitte treffen?
Sind zwar immer noch knapp 200km einfache Strecke für jeden, aber wenn ein Versand nicht möglich sein sollte, könnte ich dir das anbieten.
von exothermic
23.02.2021 04:23
Forum: Biete
Thema: Kipp-und Hebevorrichtung Trabant
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Re: Kipp-und Hebevorrichtung Trabant

Sofern noch eine Mansfeld vorhanden ist, würde ich eine nehmen wollen.