Die Suche ergab 19 Treffer

von Praktiker
09.11.2023 22:26
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Elektronischer Regler 6volt
Antworten: 0
Zugriffe: 179

Elektronischer Regler 6volt

Hallo Habe Probleme mit meinem Regler. Hat hier schon jemand mit elektronischen Reglern Erfahrung gemacht. Mich interessiert Hersteller oder Lieferant. Habe bis jetzt im Netz nur einen Polnischen gefunden der für die Trabant Lichtmaschine geeignet ist. (6Volt 220 Watt bzw 30 Ampere) Gruß Praktiker
von Praktiker
10.05.2023 23:08
Forum: Biete
Thema: 1x Trabant Camping 1xTrabant 600 Limo Scheunenfund
Antworten: 3
Zugriffe: 884

Re: 1x Trabant Camping 1xTrabant 600 Limo Scheunenfund

Keine Antwort keine Reaktion !!!
Auf solche Leute können wir im Forum gut und gerne verzichten..........oder ?
von Praktiker
30.03.2023 23:05
Forum: Suche
Thema: Und wieder ein P50 gerettet
Antworten: 0
Zugriffe: 637

Und wieder ein P50 gerettet

Hallo
Suche für meinen Frosch einen rechten !! Außenspiegel. So etwas gab es wirklich mal !
Und originale Unterbrecher. 601 passen nicht. Ach wenn noch jemand einen beigen Aschenbecher hat, auch an sowas hätte ich noch Interesse.
Gruß Praktiker
von Praktiker
08.09.2022 22:51
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Bremsflüssigkeit DOT 5
Antworten: 5
Zugriffe: 2660

Re: Bremsflüssigkeit DOT 5

Hallo Habe jetzt Dot 5.0 in meinem 500er und habe auch meinen Tramp umgestellt. Das Zeug ist ja Schweineteuer geworden. Mike Sanders hats aus dem Programm genommen. Der Liter liegt jetzt bei ca 60€.Über das Bremsverhalten beim 500er kann ich leider keine Auskunft geben, aber er bremst.... :D Beim Tr...
von Praktiker
08.09.2022 22:23
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Und wieder ein P50 gerettet
Antworten: 4
Zugriffe: 1522

Re: Und wieder ein P50 gerettet

Praktiker hat geschrieben: 08.09.2022 22:09Seite 6
von Praktiker
08.09.2022 22:21
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Und wieder ein P50 gerettet
Antworten: 4
Zugriffe: 1522

Re: Und wieder ein P50 gerettet

Praktiker hat geschrieben: 08.09.2022 22:08Seite 5
von Praktiker
08.09.2022 22:20
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Und wieder ein P50 gerettet
Antworten: 4
Zugriffe: 1522

Re: Und wieder ein P50 gerettet

Praktiker hat geschrieben: 08.09.2022 22:08Seite 4
von Praktiker
08.09.2022 22:20
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Und wieder ein P50 gerettet
Antworten: 4
Zugriffe: 1522

Re: Und wieder ein P50 gerettet

Praktiker hat geschrieben: 08.09.2022 22:07Seite 3
von Praktiker
07.09.2022 21:34
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Kraftstofffilter
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Re: Kraftstofffilter

Du fährst erst seit 16 Jahren Trabant ? Frischling :D Ich bin geb. Oberpfälzer......und hatte meinen 1.Trabant 86, zur Wende fuhr ich einen 353 Frontkühler. Zur zeit habe ich 3 Trabis angemeldet. Das mit dem Schwimmernadelventil ist mir auch noch nie passiert. Ist halt fürchterlich unangenehm mit ne...
von Praktiker
03.09.2022 01:33
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Kraftstofffilter
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Re: Kraftstofffilter

Reicht anscheinend nicht. Mir ist unter der Fahrt das Schwimmernadelventil fest gegangen. :oops:
Tank wurde erst gereinigt, neue Kraftstoffleitung verbaut, Hahn überholt,(alles neu auch Siebe!)
Bin seitdem ca 500km ohne Probleme gefahren. Habe dann den Filter eingebaut.
von Praktiker
02.09.2022 22:41
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Kraftstofffilter
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Kraftstofffilter

Hilfe..... In meinem Kraftstofffilter wurde das Öl aus dem Kraftstoff ausgefiltert.Mein Filter ist ein ganz normaler Schlauchzwischenfilter mit Papiereinsatz. Kennt jemand eine Alternative? Metallsieb oder ähnliches. Wer hatte schon mal das selbe Problem? Ich fahre 1:33 (P50) Mir wurde ein Zweiradfi...
von Praktiker
03.09.2021 00:01
Forum: Suche
Thema: Suche blauen Trabant P601 in ganz Bayern und darüber hinaus ...
Antworten: 13
Zugriffe: 3538

Re: Suche blauen Trabant P601 in ganz Bayern und darüber hinaus ...

Hallo
Wenn's nichts wird.......in Amberg steht noch ein Himmelblauer.
Braucht aber ein bisschen Arbeit und ist ohne TÜV.(Kotflügel vorne links)
Fahrzeug steht seit 25 Jahren im Trockenen und müsste erst "ausgegraben" werden.

Gruß Praktiker
von Praktiker
12.08.2021 23:50
Forum: Suche
Thema: Suche P601 in München und Umgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 3612

Re: Suche P601 in München und Umgebung

................und mit vollem Tank ! :D
von Praktiker
10.06.2021 02:22
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Versicherungsprämien
Antworten: 0
Zugriffe: 1452

Versicherungsprämien

Hallo Alle unsere Fahrzeuge (Trabant,Wartburg und Barkas) sind jetzt OLDTIMER!!!! (30 Jahre oder älter).....auch OHNE H-Kennzeichen !! Viele Versicherungen bieten für Oldtimer besondere Tarife an. Redet mal mit euren Versicherungsmakler. Die Haftpflichtprämien für Ü30 beginnen schon bei ca 40€ pro J...
von Praktiker
16.03.2021 22:26
Forum: Suche
Thema: Bodenwanne P50
Antworten: 0
Zugriffe: 1904

Bodenwanne P50

Hallo
Ich suche eine gut erhaltene Bodenwanne aus Blech für meinen P50. :?


Nur Blech ist echt!! :)

Gruß Praktiker