Die Suche ergab 439 Treffer

von duesentrieb
10.06.2019 18:36
Forum: Biete
Thema: P601 Cabrio mit unverwechselbarer Lackierung
Antworten: 0
Zugriffe: 136

P601 Cabrio mit unverwechselbarer Lackierung

Servus beinand! :) Folgendes hat mich erreicht: Hallo zusammen Ich möchte meinen Trabant t 601 l Cabrio verkaufen. Bj. 01/1990 Km. 51000 TÜV 07/2019 Er ist im Original gelb mit blau lackiert. Ich habe noch eine neue Auspuff Anlage und diverse Ersatzteile. Hatte mir 4800 Euro vorgestellt. Ist aber au...
von duesentrieb
04.06.2019 22:12
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 171

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Die Kohlebürsten haben noch ausreichend Lönge, dürften noch 50 tkm und länger halten. Wegen der Mutter an der Riemenscheibe; nicht mit dem Schlagschrauber rangehen. Wenn die Mutter strenger gehen sollte, könnte sich die Läuferwelle relativ zu den Klauen/der Läuferwicklung verdrehen und die Drähte zu...
von duesentrieb
03.06.2019 20:41
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 171

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Oh... Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Dreck an der falschen Stelle für Probleme sorgen kann. In diesem Fall würde ich das Teil zerlegen. Im Zuge dessen kann man die Kohlebürsten prüfen wie die Dioden messen. Was für ein Spannungsmessgerät genau hast Du? Ist das ein Multimeter? Mit Diodentest-Fun...
von duesentrieb
03.06.2019 13:00
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Vergaserabstimmung 28H 1-1
Antworten: 24
Zugriffe: 475

Re: Vergaserabstimmung 28H 1-1

Sorry für die späte Rückmeldung! (Scheinbar funktioniert die automatische Benachrichtigung zu diesem Thema nicht.) Wie ich sehe, hast Du die originale Ansaugluftführung stark vereinfacht. :) Der von Dir gewählte Luftfilter (hast Du ggf. einen Link?) sollte keinen Einfluss auf die Funktion wie Einste...
von duesentrieb
01.06.2019 11:21
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 171

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Das ist zu wenig. Überprüfe alle Leitungsverbindungen von der Lima auf festen Sitz und Sauberkeit. Eine glimmende Ladekontrolleuchte kann von Kontaktproblemen bzw. Übergangswiderständen kommen. Wenn das alles i. O. ist und die Ladekontrolleuchte immer noch glimmt, dann ist am Regler bzw. an den Diod...
von duesentrieb
31.05.2019 10:28
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 171

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Zu 1.
Bei vollem Tank abgestellt ist es nicht ungewöhnlich, dass es zum Malheur kommt.
Kalt getankter Sprit dehnt sich bei Wärme aus.

Zu 2.
Batteriespannung bei laufendem Motor, bei erhöhtem Leeelauf?
Edit: Mit Licht an.
von duesentrieb
31.05.2019 09:12
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 171

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Servus! :)

Zu 1.
Wie groß ist die Strecke von der Tankstelle zum Abstellort?

Zu 2.
Hast Du ein Voltmeter?
von duesentrieb
12.04.2019 10:32
Forum: Biete
Thema: Schöne, sehr gepflegte 601 Limo in München sucht neues Zuhause
Antworten: 0
Zugriffe: 84

Schöne, sehr gepflegte 601 Limo in München sucht neues Zuhause

Servus beinand! :)

Im Auftrag vom Harald:

Der Trabant ist Baujahr 6/1986, unter 40.000 km, TÜV 9/2020, H-Zulassung.
Guter Zustand, kein Wartungsstau.
Dazu Ersatzteile und Werkstattliteratur.

VB 2.950 EUR

Harald Nielsen

NieMuc[ät]kabelmail.de
von duesentrieb
08.04.2019 18:56
Forum: Biete
Thema: 32-Liter Tanks für den 601er
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: 32-Liter Tanks für den 601er

Soderle, die Tanks sind verkauft. :)
von duesentrieb
08.04.2019 06:52
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Vergaserabstimmung 28H 1-1
Antworten: 24
Zugriffe: 475

Re: Vergaserabstimmung 28H 1-1

Die 4er würde ich bei Deinem Motor dann aber nur in der kalten Jahreszeit verwenden wollen. Diese Temperaturfühler; mit welcher Anzeige kombinierst Du diese? Erfahrungsgemäß kann es direkt an der Dichtung gemessen in der Volllast bei hohen Drehzahlen an die 250 - 260 °C warm werden und es sollte dor...
von duesentrieb
06.04.2019 21:15
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: BTC Sommerfest - technisches Thema?
Antworten: 0
Zugriffe: 51

BTC Sommerfest - technisches Thema?

Servus Trabi-Technik Interessierte! :)

Um welches Thema soll es dieses Mal gehen?
von duesentrieb
06.04.2019 11:08
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Vergaserabstimmung 28H 1-1
Antworten: 24
Zugriffe: 475

Re: Vergaserabstimmung 28H 1-1

Bosch W R 3AC hab ich bisher nicht gesehen. Es gäbe noch WR2AC, nur so weit hab ich meine Motoren noch nicht getrieben, dass ich diesen Wärmewert gebraucht hätte. Ich gehe davon aus, dass die Trabitronic, so wie Du diese bisher hast, auch mit nicht "R" Kerzen störungsfrei funktioniert. Diese Tabelle...
von duesentrieb
05.04.2019 21:20
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Vergaserabstimmung 28H 1-1
Antworten: 24
Zugriffe: 475

Re: Vergaserabstimmung 28H 1-1

Ich hab mit Beru Kerzensteckern mit 1 kOhm gute Erfahrung - aber mit den Silikon Widerstandsleitungen leider keine Erfahrung.
https://www.mopedteile24.de/epages/6337 ... cale=de_DE
von duesentrieb
05.04.2019 21:03
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Vergaserabstimmung 28H 1-1
Antworten: 24
Zugriffe: 475

Re: Vergaserabstimmung 28H 1-1

Ah, Thomas Engler.
Was sein Produkt betrifft, da ist er Experte, unbestritten. Nur was die Eigenart von manchen Kerzen anbelangt, da halt nicht so.
von duesentrieb
05.04.2019 20:29
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Vergaserabstimmung 28H 1-1
Antworten: 24
Zugriffe: 475

Re: Vergaserabstimmung 28H 1-1

Von wem stammt dieses Zitat?