Die Suche ergab 507 Treffer

von duesentrieb
09.08.2020 22:24
Forum: Suche
Thema: Suche P601 in München und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 24

Suche P601 in München und Umgebung

Servus beinand, so eben hat mich die folgende Suchanfrage erreicht: Suche Trabant 601 Kombi oder Limousine Bj. bis 1989 möglichst mit 12-Volt-Anlage, wenig Rost, HU neu, fahrbereit. Preisvorstellung bis 3.500 Euro Standort wird München sein. Tel. 089-20325331 Theo Fuchs theo.fuchs.1940[ät]gmail.com
von duesentrieb
14.07.2020 16:05
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Gauting, Starnberg etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: Gauting, Starnberg etc.

Hallo Dominik :)

Ein schönes Auto hast Du da! :)
Dann drück ich Dir die Daumen, dass die Werkstatt schnell fertig wird.
Kommenden Freitag ist Stammtisch in Moosinning.
Wenn das klappen sollte, bitte ich um kurze Info wegen Reservierung.

LG
von duesentrieb
07.07.2020 22:31
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Spannstift / Spannhülse Tür
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Re: Spannstift / Spannhülse Tür

Ich kenne das Problem.

Schau mal:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... +&_sacat=0

Wenn es damit nicht funktioniert, dann hilft nur er Ausbau des Scharniers.

Gutes Gelingen! :)
von duesentrieb
07.07.2020 22:25
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Feder Sparvergaser Sammelbestellung.
Antworten: 10
Zugriffe: 10741

Re: Feder Sparvergaser Sammelbestellung.

Ah, danke für die Info! :)
von duesentrieb
30.06.2020 13:34
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Wir trauern um einen Kameraden
Antworten: 0
Zugriffe: 524

Wir trauern um einen Kameraden

Vorgestern ist plötzlich und absolut unerwartet der Peter Niederer (53) gestorben.

Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt der Familie, den Freunden und Kollegen!


Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung!
von duesentrieb
17.06.2020 17:53
Forum: Biete
Thema: Grill- Trabant mit allem was dazu gehört
Antworten: 1
Zugriffe: 720

Grill- Trabant mit allem was dazu gehört

Mich hat ein wirklich interessantes Verkaufsangebot ereilt: Wir möchten unseren Grill Trabant wegen Geschäftsaufgabe (Verkauf von Original Thüringer Rostbratwürsten) verkaufen. Trabant P 601 K LKW offener Kasten TÜV: Juli 2021 Baujahr: 15.03.1989 KM-Stand:80786 nicht mehr zugelassen seit 05.05.2020 ...
von duesentrieb
06.06.2020 16:12
Forum: Biete
Thema: Div. Teile in Fürth abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 637

Div. Teile in Fürth abzugeben

Ich lege noch Schläuche für die Räder bei, da bin ich mir nicht sicher, ob die noch was taugen. Der Preis ist Verhandlungssache, bei Selbstabholung ist das alles kostenfrei. Ist halt eine Ecke bis Fürth! Ihnen alles Gute und vielen Dank fürs Interesse. Bleiben Sie alle schön gesund! Thomas und Roswi...
von duesentrieb
04.06.2020 18:50
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: 30. Figurentheaterfestival Homunculus in Hohenems, 6.-14.5.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: 30. Figurentheaterfestival Homunculus in Hohenems, 6.-14.5.2021

Danke für die Info, ich habe das Datum geändert.
(Ich habe das so 1:1 aus der E-Mail genommen.)
von duesentrieb
04.06.2020 14:47
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: 30. Figurentheaterfestival Homunculus in Hohenems, 6.-14.5.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 548

30. Figurentheaterfestival Homunculus in Hohenems, 6.-14.5.2021

30. Figurentheaterfestival Homunculus in Hohenems, 6.-14.5.2021 Das Figurentheaterfestival Homunculus wird im kommenden Jahr 30. Und im ersten Jahr, 1991, wurde auch die Produktion des Trabant eingestellt. Daher möchten wir unter anderem diese beiden Ereignisse zusammen führen und zum Thema machen....
von duesentrieb
27.05.2020 21:42
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Abschied auf Raten?
Antworten: 14
Zugriffe: 1082

Re: Abschied auf Raten?

Eieiei...
Ich hab Dir was geschickt.
Vielleicht hilft es bei der Leistungsschwäche.
von duesentrieb
24.05.2020 21:35
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Abschied auf Raten?
Antworten: 14
Zugriffe: 1082

Re: Abschied auf Raten?

Oh, das sind ja keine schönen Neuigkeiten! 😲 Bei mir in der Scheune habe ich noch eine Limo, deren Schicksal es ist ausgeschlachtet zu werden. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir das Dach genauer ansehen. Das umzubauen, also jeweils abschneiden und passend wieder anschweißen, wäre theoretisch mög...
von duesentrieb
18.05.2020 21:20
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Überholung der kompletten 2. Achse
Antworten: 44
Zugriffe: 16281

Re: Überholung der kompletten 2. Achse

Hurra! :) :) :)

Dann muss nur noch der Mann mit dem Schweißgerät Zeit haben.
von duesentrieb
17.05.2020 21:07
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Überholung der kompletten 2. Achse
Antworten: 44
Zugriffe: 16281

Re: Überholung der kompletten 2. Achse

Na also! :)
Wenn sich die Mutter der Radnabe mit dem vorgeschriebenen Drehmoment von 175 Nm +/- 15 Nm festziehen lässt, dann würde ich das so lassen.

Weiterhin gutes Gelingen! :)
von duesentrieb
09.05.2020 14:46
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Überholung der kompletten 2. Achse
Antworten: 44
Zugriffe: 16281

Re: Überholung der kompletten 2. Achse

Von dieser Perspektive aus kann ich am Gewinde vom Achsstumpf keinen Schaden bzw. Grund erkennen erkennen, warum die Mutter nicht draufgeht.
Schau Dir das Gewinde genau von der Seite an ob da Stauchungen sichtbar sind.
Wenn es nötig ist kannst Du vom Anfang vom Gewinde auffällige Stellen abfeilen.
von duesentrieb
09.05.2020 09:26
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Überholung der kompletten 2. Achse
Antworten: 44
Zugriffe: 16281

Re: Überholung der kompletten 2. Achse

Hast Du davon mal ein Bild oder zwei?