Die Suche ergab 470 Treffer

von duesentrieb
Gestern 17:29
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Trabischwerpunkt 2020 + 2021 auf der Großglockner Hochalpenstraße
Antworten: 0
Zugriffe: 20

Trabischwerpunkt 2020 + 2021 auf der Großglockner Hochalpenstraße

Servus beinand! :) Eine interessante Anfrage habe ich für euch: Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei, der seinen Trabi in der "Höchstgelenen Automobilausstellung der Welt" ausstellen möchte. Ausstellung: Mai bis Oktober "1990: Trabiansturm auf die Großglockner Hochalpenstraße" Tranport, Versi...
von duesentrieb
23.12.2019 18:00
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Eine große Freude , für einen kleinen Mann
Antworten: 12
Zugriffe: 816

Re: Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Hallo zusammen!

Es hat sich bis dato niemand gemeldet.
Tja, …
Da wurde ich / wurden wir offensichtlich verarscht. :(
von duesentrieb
18.12.2019 05:55
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Überholung der kompletten 2. Achse
Antworten: 15
Zugriffe: 9963

Re: Überholung der kompletten 2. Achse

Du musst kein Loch bohren, wenn Du nicht willst.
Über die Bohrungen vom Haltebock kann man mit einer Hakendüse den Hohlraum gut erreichen.

Weiterhin gutes Gelingen! :)
von duesentrieb
13.12.2019 13:13
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Eine große Freude , für einen kleinen Mann
Antworten: 12
Zugriffe: 816

Re: Eine große Freude , für einen kleinen Mann

An alle die noch vorhaben etwas zu spenden etc.; bitte noch warten!
Am 10.12. habe ich den Herrn Czerwinski angeschrieben mit der Bitte um eine Telefonnummer.
Noch habe ich keine Antwort bekommen und das macht mich stutzig.
Sobald ich den Herrn gesprochen hab, melde ich mich wieder.

LG
von duesentrieb
09.12.2019 16:20
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Eine große Freude , für einen kleinen Mann
Antworten: 12
Zugriffe: 816

Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Servus beinand! :) Die folgende E-Mail hat mich erreicht, welche ich im Folgenden 1:1 wiedergebe. " Lieber Peter, liebes Trabant Team , Mein Sohn Emilio ist 4 Jahre alt , er lag bis vor kurzem auf der Kinder-Intensivstation , hatte den RotaVirus und die Viren sind ihm bis ins Gehirn gestiegen. Emili...
von duesentrieb
08.12.2019 19:15
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Überholung der kompletten 2. Achse
Antworten: 15
Zugriffe: 9963

Re: Überholung der kompletten 2. Achse

Schöne Bilder! :)

Auf alle Fälle herrichten! :)

Weiterhin gutes Gelingen! :)
von duesentrieb
08.12.2019 09:35
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Überholung der kompletten 2. Achse
Antworten: 15
Zugriffe: 9963

Re: Überholung der kompletten 2. Achse

Alternativ zum Schraubstock kann man auch Schraubzwingen verwenden bei der Herzbolzen-OP. Gamaschen, Mullbinden, Fettband, kann man machen, schadet nicht, habe ich persönlich noch nicht gesehen. Bin gespannt wenn Du das machst. :) Bezüglich Fett; nimm am besten eines mit Festschmierstoff, MoS2 oder ...
von duesentrieb
31.10.2019 17:40
Forum: Suche
Thema: Anlasser für 6 Volt-Anlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1838

Re: Anlasser für 6 Volt-Anlage

Ich habe leider nix was ich abgeben kann.
Alles kaputt.
von duesentrieb
27.10.2019 21:37
Forum: Biete
Thema: P601 Limo aus langjährigem Besitz sucht neues Zuhause
Antworten: 1
Zugriffe: 3742

P601 Limo aus langjährigem Besitz sucht neues Zuhause

Servus beinand! :) P601 S Limo aus langjährigem Besitz (20 Jahre) sucht neues Zuhause, weil der jetzige Besitzer sich leider nicht mehr weiter dem Fahrzeug annehmen kann. EZ: 12.1988 Km: ca. 66.000 AU / HU: Mai 2021 AHK AT-Motor! Noch keine 500 km gelaufen! Erwähnenswert ist der eingetragene, ungere...
von duesentrieb
23.10.2019 09:33
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Vorstellung Trabi aus Eichstätt
Antworten: 3
Zugriffe: 4420

Re: Vorstellung Trabi aus Eichstätt

Herzlich willkommen hier und allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :)
von duesentrieb
18.10.2019 21:02
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Überholung der kompletten 2. Achse
Antworten: 15
Zugriffe: 9963

Re: Überholung der kompletten 2. Achse

KEINEN Rostumwandler bitte. Bitte nach dem Entfernen von losen, nicht haftfähigen Schichten und so gut es geht auch den Rost, nach dem reinigen und entfernen von Schmutz, Staub und dem entfetten, z. B. mit Silikonentferner, von Mipa die Rostversiegelung auftragen. Nach dem die Rostversiegelung trock...
von duesentrieb
16.10.2019 20:59
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Überholung der kompletten 2. Achse
Antworten: 15
Zugriffe: 9963

Re: Überholung der kompletten 2. Achse

Hallihallo! :) Um die Teile der Hinterachse auszubauen, braucht man nicht zwingend den Spanner. Zuerst die jeweils untere Mutter der Stoßdämpfer abschrauben. Dann die jeweilige Achse kurz soweit belasten um die Schraube vom Stoßdämpfer herauszuziehen. Dann kann man die Lenker und schließlich die Fed...