Die Suche ergab 608 Treffer

von duesentrieb
12.06.2026 19:34
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Trabant 601 Universal: Hecktür abbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 977

Re: Trabant 601 Universal: Hecktür abbauen

Ohne die Verschmutzungen zu kennen - Polsterreiniger, Teppischschaum, Gallseife, lauwarmes Wasser, Bürste, Nasssauger und mit viel Zeit und Geduld.
von duesentrieb
12.06.2026 18:08
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Trabant 601 Universal: Hecktür abbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 977

Re: Trabant 601 Universal: Hecktür abbauen

Original ist es Nadelfilz, das selbe Material aus welchem im Original auch der Fußraumteppich wie das Ablagefach unter dem Armaturenbrett ist.
von duesentrieb
30.05.2026 18:45
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Trabant 601 Universal: Hecktür abbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 977

Re: Trabant 601 Universal: Hecktür abbauen

Nun ja ... 37 Jahre alte Gummis sind sehr wahrscheinlich nicht mehr richtig dicht. Wenn Du es richtig machen möchtest, dann Scheibe raus. Somit kannst Du vernünftig für die Lackierung vorbereiten. Etwaige, unter dem Gummi verborgene Rostansätze behandeln. Ein neuer Gummi kostet nicht die Welt und da...
von duesentrieb
30.05.2026 18:16
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Trabant 601 Universal: Hecktür abbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 977

Re: Trabant 601 Universal: Hecktür abbauen

Die hatten schon so ihre Tricks und Kniffe, wie Einziehhilfen z. B. . :)
Die Scheibe auszubauen macht man doch sowieso, wenn Du das Teil lackieren möchtest.

Gutes Gelingen! :)
von duesentrieb
30.05.2026 16:59
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Trabant 601 Universal: Hecktür abbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 977

Re: Trabant 601 Universal: Hecktür abbauen

Da muss man original gar nix abzwicken. Die Flachsteckhülse der jeweiligen Leitung passt durch die gegebenen Öffnungen. Bei der Montage des Kabelbaums im Werk kommt dieser komplett mit allen Kontaktteilen ans Band, wird vom Werker eingezogen und an den jeweiligen Verbrauchern, Schaltern, Verteilern,...
von duesentrieb
30.05.2026 12:12
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Trabant 601 Universal: Hecktür abbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 977

Re: Trabant 601 Universal: Hecktür abbauen

Hallo! :)
Das sind durchgängige Leitungen - vom jeweiligen Schalter bis zum Verbraucher.
Die Leitungen von Heckscheibenheizung und Wischermotor abstecken und aus der Hecktür herausfädeln.
Gutes Gelingen! :)
von duesentrieb
24.05.2026 16:58
Forum: Biete
Thema: Original DDR NVA Strichtarn Sturmgepäck Tasche Rucksack
Antworten: 0
Zugriffe: 393

Original DDR NVA Strichtarn Sturmgepäck Tasche Rucksack

NVA grün mit ein Strich kein Strich Design. Größe ca.: 30 x 30 x 13 cm Packtasche mit Tragegeschirr z. B. für Mororrad, Moped, bzw. für am Rucksack einzuhängen. Ideal auch für Ersatzteile, Werkzeug, etc. unterwegs. Originalware, mindestens 36 Jahre alt mit Lagerspuren, "riecht noch nach DDR&quo...
von duesentrieb
24.05.2026 15:31
Forum: Biete
Thema: Original Chrom Radkappen DDR IFA Trabant Wartburg
Antworten: 1
Zugriffe: 578

Original Chrom Radkappen DDR IFA Trabant Wartburg

Biete einen Satz original Chrom (kein Alu!) Radkappen DDR IFA Trabant Wartburg etc.
Ohne erkennbare Dellen, staubig, schmutzig.
Sind mit Elsterglanz poliert der Hingucker für Dein IFA Fahrzeug. 😎

VB 90 Euro
85452 Moosinning
(WhatsApp) 01523 / 3877909
peter.benkner@gmail.com
von duesentrieb
11.05.2026 10:54
Forum: Biete
Thema: Viele verschiedene Trabant 601 Ersatzteile abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 983

Viele verschiedene Trabant 601 Ersatzteile abzugeben

Servus beinand! :) Es gibt da eine Vielzahl von verschiedenen Ersatzteilen für den 601er: "Hallo, mein Mann ist im Dezember gestorben und beim Aufräumen haben wir noch einige, teilweise noch originalverpackte, Ersatzteile für Trabanten gefunden. Ich würde diese gerne verkaufen. Es sind 3 volle ...
von duesentrieb
06.05.2026 09:46
Forum: Biete
Thema: 601 Limo aus 01768 Glashütte sucht neues Zuhause
Antworten: 0
Zugriffe: 746

601 Limo aus 01768 Glashütte sucht neues Zuhause

Trabi habe ich mir gebraucht gekauft und total auseinander genommen .Bin Karosseriebauer ,habe inetzt meinem Berufsleben viele Autos instand gesetzt .Nun dachte ich als Rentner ,kann ich das doch auch noch mal machen.Wie es so meine Zeit erlaubte habe ich rumgebastelt. Entstanden ist ein feines Stüc...
von duesentrieb
03.05.2026 18:39
Forum: Biete
Thema: QEK Junior aus 85452 Eichenried, gebremst, sucht neues Zuhause
Antworten: 2
Zugriffe: 1702

QEK Junior aus 85452 Eichenried, gebremst, sucht neues Zuhause

Servus beinand! Bj. 84, HU neu, hydr. gebremst, 100 km/h Zulassung Schweren Herzens trennen wir uns von unserem QEK Junior, weil seit wir uns ein Wohnmobil gekauft haben, wir diesen nicht mehr benutzt haben. Seit Februar 2009 in unserem Besitz, soweit nachvollziehbar nur ein weiterer Vorbesitzer. Je...