Die Suche ergab 519 Treffer

von Felix
31.10.2018 20:18
Forum: Biete
Thema: Ersatzteile Trabant 601
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Re: Ersatzteile Trabant 601

Völlig vergessen: Bei Interesse einfach bei mir melden. Ich vermittle dann den Kontakt.

Gruß, Felix
von Felix
31.10.2018 13:04
Forum: Biete
Thema: Ersatzteile Trabant 601
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Ersatzteile Trabant 601

Moin, mich hat eine E-Mail mit den nachfolgenden Offerten erreicht. Bei dem privaten Anbieter habe ich bereits einiges gekauft und alles war perfekt verpackt und es gab rein gar nichts zu bemängeln. Alles war immer exakt so wie es beschrieben wurde und so weit beschrieben auch originale Neuware. Hie...
von Felix
23.10.2018 17:49
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: Bildergallerie Schierling online
Antworten: 6
Zugriffe: 1268

Bildergallerie Schierling online

Moin Moin ihr Landratten, hier an der Küste ist jetzt endlich wieder ganz normales Schuddelwetter. Genau richtig, um sich zu Hause im Warmen die Bilder des Sommers anzuschauen. Auf unserer Vereinsseite unter den Bildergallerien findet ihr nun die Fotos von unserem Treffen im Sommer. Ein ganz besonde...
von Felix
01.10.2018 15:17
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: BTC meets ZKL
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Re: BTC meets ZKL

Ich habe versucht den Beitrag mit den Bildanhängen zu reparieren, aber ich bekomme das auch nicht hin. Die Forensoftware entwickelt langsam ein Eigenleben - doof. Im Grunde müsste das Forum mal neu aufgesetzt werden. Dazu habe ich leider keine Zeit. Sorry.

Gruß, Felix
von Felix
12.09.2018 10:57
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Udo Läuft nicht auf Reserve
Antworten: 10
Zugriffe: 1324

Re: Udo Läuft nicht auf Reserve

Ja, wir meinen das gleiche Teil. Drehschieber gibt es auch im Motor. Auch dort werden Öffnungen durch Verdrehen der Drehschieber freigegeben, genau wie im Benzinhahn. Daher bin ich der Meinung, dass der fachlich korrekte Ausdruck eben Drehschieber ist. :) Gluckwunsch zur Drehbereichserweiterung! Ja,...
von Felix
12.09.2018 08:46
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Udo Läuft nicht auf Reserve
Antworten: 10
Zugriffe: 1324

Re: Udo Läuft nicht auf Reserve

Naja, exakt 9 Uhr muss es nicht sein, aber wenn nur 7:30 Uhr geht, dann stimmt da ganz sicher etwas nicht. Dem würde ich wohl zuerst nachgehen, da das ja schonmal offensichtlich nicht ganz ok ist. Küken: Das Bauteil vom Hahn wo die Verlängerung eingehakt wird. Meiner Meinung nach ist die exakte Beze...
von Felix
11.09.2018 17:04
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Udo Läuft nicht auf Reserve
Antworten: 10
Zugriffe: 1324

Re: Udo Läuft nicht auf Reserve

Moin, das Problem muss irgendwo zwischen Betätigungshebel, Hahn und Tanksieb liegen. Alles andere würde sich auch auf die Normalstellung auswirken. Ich kann mir Folgendes vorstellen: Hahn öffnet nicht komplett - so wie du vermutest, Reservestellung immer noch verdreckt oder neu verdreckt, Benzinhahn...
von Felix
16.08.2018 22:20
Forum: Biete
Thema: Trabi - E-Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: Trabi - E-Teile

Würdest du Vergaser ubd Benzinhähne auch verschicken? Natûrlich gegen Bezahlung!

Gruß, Felix
von Felix
24.07.2018 22:01
Forum: Biete
Thema: HP 400
Antworten: 0
Zugriffe: 623

HP 400

Auf dem Treffen in Schierling wurde mir ein Zettel mit folgendem Inhalt in die Hand gedrückt:

HP400
bei Interesse bitte melden unter:
08781 / 4380183
0160 / 1570327

Rottenburg an der Laaber
OT Oberhatzkofen
von Felix
17.06.2018 20:06
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Hauptbremszylinder 2 Kreis
Antworten: 3
Zugriffe: 637

Re: Hauptbremszylinder 2 Kreis

Aktuell würde ich für mich bei Mallin einen originalen regenerieren lassen und ihn anschließend nochmal komplett zerlegen, alles reinigen und prüfen, sowie ggf. reklamieren. Das scheint mir persönlich aktuell der einzige Weg an einen brauchbaren HBZ zu kommen. Alle Neuteile die ich bisher in den Hän...
von Felix
31.05.2018 15:03
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Frage zu Bremstrommel ab... und Vorstellung hier im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 841

Re: Frage zu Bremstrommel ab... und Vorstellung hier im Forum

Ja stimmt, vorne wäre das tatsächlich ungünstig.

War die Umstellung nicht schon 83?

Gruß, Felix
von Felix
31.05.2018 11:18
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Frage zu Bremstrommel ab... und Vorstellung hier im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 841

Re: Frage zu Bremstrommel ab... und Vorstellung hier im Forum

Moin Helmut, herzlich willkommen hier! Bei den Bremstrommeln gab es die alte Variante mit der Nut für den Abzieher, konischen Achstümpfen und Sicherungsblechen für die Achsstumpfmuttern. Die neue Variante hat hinten weiterhin Sicherungsbleche, vorne sind jedoch Bundmuttern verbaut. Die Sicherung der...
von Felix
24.05.2018 19:23
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: BTC-Frischling
Antworten: 7
Zugriffe: 890

Re: BTC-Frischling

Da werden Erinnerungen wach! :)

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß, Felix
von Felix
16.04.2018 12:06
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Radioeinbau
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: Radioeinbau

Ich kann nur an dich appellieren, dass du kein unversehrtes Armaturenbrett aufsägst. Es ist tatsächlich so, dass es kaum noch Armaturenbretter ohne Zusatzlöcher etc. gibt und wenn, dann sind sie inzwischen entsprechend teuer. Weiterhin findest du bei eBay massenhaft Bretter die bereits entsprechend ...