Die Suche ergab 526 Treffer

von Felix
11.06.2019 09:04
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Getriebe mit langem 4. Gang
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Re: Getriebe mit langem 4. Gang

Dann frag mal Düsentrieb. Der hat das so. Aber wie ich schon ausgeführt habe, es kommt ganz auf den Motor an.
von Felix
04.06.2019 21:55
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 16
Zugriffe: 172

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Die Kohlebürstenrestlänge wird über die gesamten Bürsten gemessen und nicht nur über den Teil der aus dem Halter guckt. Das zulässige Minimalmaß beträgt 10mm am Rand und 9mm in der Mitte der Ausrundung. Viel Erfolg! Beim Zerlegen der Lima würde ich dir raten nach dem Ausbau des Kohlbürstenhalters de...
von Felix
03.06.2019 19:41
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Getriebe mit langem 4. Gang
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Re: Getriebe mit langem 4. Gang

Naja, so einfach ist das nicht. Um eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen braucht man eine bestimmte Leistung. Ein Motor hat je nach Motordrehzahl unterschiedliche Leistung: https://images.app.goo.gl/JenxXCc6ne4Y93yb8 Gut zu Wissen: Leistung = Drehzahl x Drehmoment Ein Getriebe macht nun nix an...
von Felix
18.02.2019 21:46
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: einfach so: Alte Gschichten
Antworten: 7
Zugriffe: 247

Re: einfach so: Alte Gschichten

Ja, das wäre perfekt! :)
von Felix
18.02.2019 20:12
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: einfach so: Alte Gschichten
Antworten: 7
Zugriffe: 247

Re: einfach so: Alte Gschichten

Hanshenners Video ist nun schon seit mehr als 5 Jahren in der Gallerie verlinkt. Aber schön, dass es endlich mal einer bemerkt. :)

Gruß, Felix
von Felix
10.01.2019 11:13
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Feder Sparvergaser Sammelbestellung.
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Feder Sparvergaser Sammelbestellung.

Das sind alles Vergaser die keiner mehr haben wollte. Ich habe hier im Norden beim Stammtisch mal erwähnt, dass ich die Sparvergaser technisch ganz anständig finde und dann haben die mir die Teile reihenweise mitgebracht. Manche gabs geschenkt, manche wollten etwas dafür haben. Ich habe für kaum ein...
von Felix
08.01.2019 21:59
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Feder Sparvergaser Sammelbestellung.
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Feder Sparvergaser Sammelbestellung.

Moin, Ich habe großes Interesse an einer größeren Menge. Ich habe hier ca. 60 Sparvergaser, die ich mal regenerieren und weiterverkaufen möchte. Ich würde also durchaus eine größere Menge abnehmen, wenn der Preis annehmbar ist und die Federn dem Original tatsächlich weitestgehend entsprechen. Gruß, ...
von Felix
31.10.2018 20:18
Forum: Biete
Thema: Ersatzteile Trabant 601
Antworten: 1
Zugriffe: 997

Re: Ersatzteile Trabant 601

Völlig vergessen: Bei Interesse einfach bei mir melden. Ich vermittle dann den Kontakt.

Gruß, Felix
von Felix
31.10.2018 13:04
Forum: Biete
Thema: Ersatzteile Trabant 601
Antworten: 1
Zugriffe: 997

Ersatzteile Trabant 601

Moin, mich hat eine E-Mail mit den nachfolgenden Offerten erreicht. Bei dem privaten Anbieter habe ich bereits einiges gekauft und alles war perfekt verpackt und es gab rein gar nichts zu bemängeln. Alles war immer exakt so wie es beschrieben wurde und so weit beschrieben auch originale Neuware. Hie...
von Felix
23.10.2018 17:49
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: Bildergallerie Schierling online
Antworten: 6
Zugriffe: 1394

Bildergallerie Schierling online

Moin Moin ihr Landratten, hier an der Küste ist jetzt endlich wieder ganz normales Schuddelwetter. Genau richtig, um sich zu Hause im Warmen die Bilder des Sommers anzuschauen. Auf unserer Vereinsseite unter den Bildergallerien findet ihr nun die Fotos von unserem Treffen im Sommer. Ein ganz besonde...
von Felix
01.10.2018 15:17
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: BTC meets ZKL
Antworten: 3
Zugriffe: 809

Re: BTC meets ZKL

Ich habe versucht den Beitrag mit den Bildanhängen zu reparieren, aber ich bekomme das auch nicht hin. Die Forensoftware entwickelt langsam ein Eigenleben - doof. Im Grunde müsste das Forum mal neu aufgesetzt werden. Dazu habe ich leider keine Zeit. Sorry.

Gruß, Felix
von Felix
12.09.2018 10:57
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Udo Läuft nicht auf Reserve
Antworten: 10
Zugriffe: 1456

Re: Udo Läuft nicht auf Reserve

Ja, wir meinen das gleiche Teil. Drehschieber gibt es auch im Motor. Auch dort werden Öffnungen durch Verdrehen der Drehschieber freigegeben, genau wie im Benzinhahn. Daher bin ich der Meinung, dass der fachlich korrekte Ausdruck eben Drehschieber ist. :) Gluckwunsch zur Drehbereichserweiterung! Ja,...
von Felix
12.09.2018 08:46
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Udo Läuft nicht auf Reserve
Antworten: 10
Zugriffe: 1456

Re: Udo Läuft nicht auf Reserve

Naja, exakt 9 Uhr muss es nicht sein, aber wenn nur 7:30 Uhr geht, dann stimmt da ganz sicher etwas nicht. Dem würde ich wohl zuerst nachgehen, da das ja schonmal offensichtlich nicht ganz ok ist. Küken: Das Bauteil vom Hahn wo die Verlängerung eingehakt wird. Meiner Meinung nach ist die exakte Beze...
von Felix
11.09.2018 17:04
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Udo Läuft nicht auf Reserve
Antworten: 10
Zugriffe: 1456

Re: Udo Läuft nicht auf Reserve

Moin, das Problem muss irgendwo zwischen Betätigungshebel, Hahn und Tanksieb liegen. Alles andere würde sich auch auf die Normalstellung auswirken. Ich kann mir Folgendes vorstellen: Hahn öffnet nicht komplett - so wie du vermutest, Reservestellung immer noch verdreckt oder neu verdreckt, Benzinhahn...
von Felix
16.08.2018 22:20
Forum: Biete
Thema: Trabi - E-Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: Trabi - E-Teile

Würdest du Vergaser ubd Benzinhähne auch verschicken? Natûrlich gegen Bezahlung!

Gruß, Felix