Die Suche ergab 534 Treffer

von Felix
22.06.2020 09:56
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg

Achso, sorry, da hatte ich mich wohl verlesen. :) 7500km, na das ist ja ein Katzensprung. ;) Abschmieren würde ich zwischendurch trotzdem einmal - alle 5000km. Bei der Packliste kannst du dich ja hier schonmal orientieren: http://pf31.pappenforum.de/thread/34710-lange-reise/?postID=447656#post447656...
von Felix
22.06.2020 08:59
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg

Moin, die Leute vom Nordisk Trabant & IFA-klubb sind sehr nett. Wir waren schon einmal bei denen in am Vänern See. Allerdings sind die auch ziemlich unkoordiniert und planlos oder halt tiefenentspannt (je nach Betrachtungsweise). Ich würde daher nicht unbedingt darauf setzen, dass von der Seite groß...
von Felix
14.03.2020 23:05
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Was ist das
Antworten: 13
Zugriffe: 1230

Re: Was ist das

Du müsstest da schon ein Bild hochladen, sonst können wir die Frage nicht beantworten.
von Felix
10.12.2019 19:50
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Eine große Freude , für einen kleinen Mann
Antworten: 12
Zugriffe: 2485

Re: Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Ich hab zwei kleine Jungs. Wenn ich mir vorstelle, denen würde sowas passieren ... ach, da wird mir ganz doll schlecht. :( Das eine Buch hab ich doppelt, das andere ist mehr oder weniger nur zum Angucken. Ich les da lieber die echten Fachbücher. Meine Jungs fahren zudem jeden Tag im Trabi zum Kinder...
von Felix
10.12.2019 19:39
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Eine große Freude , für einen kleinen Mann
Antworten: 12
Zugriffe: 2485

Re: Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Ich hab auch schon zwei Bücher mit vielen Trabibildern und Naschi rausgesucht. Mein Paket geht im Laufe der Woche zur Post.

Gruß, Felix
von Felix
13.10.2019 21:25
Forum: Suche
Thema: Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)
Antworten: 5
Zugriffe: 11281

Re: Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)

Also ich hatte da so ein paar Sonderwünsche und hab da einfach angerufen. Die haben dann alles genau so gemacht wie ich das wollte. Ruf doch einfach mal an, wenn du nicht zufrieden bist. Vielleicht kann man dir ja helfen. :)
von Felix
13.10.2019 19:49
Forum: Suche
Thema: Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)
Antworten: 5
Zugriffe: 11281

Re: Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)

Moin, guck mal hier: https://ost-sattler-shop.de/epages/524ed241-5064-445d-85e1-6d9db15bbd9c.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/524ed241-5064-445d-85e1-6d9db15bbd9c/Products/1183 Ich habe da schon Sachen bestellt und war äußerst zufrieden. Qualität 1A, ziemlich original und äußerst freundlich und lösungsor...
von Felix
11.06.2019 09:04
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Getriebe mit langem 4. Gang
Antworten: 3
Zugriffe: 11023

Re: Getriebe mit langem 4. Gang

Dann frag mal Düsentrieb. Der hat das so. Aber wie ich schon ausgeführt habe, es kommt ganz auf den Motor an.
von Felix
04.06.2019 21:55
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Alex' Anfängerprobleme...
Antworten: 26
Zugriffe: 49615

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Die Kohlebürstenrestlänge wird über die gesamten Bürsten gemessen und nicht nur über den Teil der aus dem Halter guckt. Das zulässige Minimalmaß beträgt 10mm am Rand und 9mm in der Mitte der Ausrundung. Viel Erfolg! Beim Zerlegen der Lima würde ich dir raten nach dem Ausbau des Kohlbürstenhalters de...
von Felix
03.06.2019 19:41
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Getriebe mit langem 4. Gang
Antworten: 3
Zugriffe: 11023

Re: Getriebe mit langem 4. Gang

Naja, so einfach ist das nicht. Um eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen braucht man eine bestimmte Leistung. Ein Motor hat je nach Motordrehzahl unterschiedliche Leistung: https://images.app.goo.gl/JenxXCc6ne4Y93yb8 Gut zu Wissen: Leistung = Drehzahl x Drehmoment Ein Getriebe macht nun nix an...
von Felix
18.02.2019 21:46
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: einfach so: Alte Gschichten
Antworten: 7
Zugriffe: 11966

Re: einfach so: Alte Gschichten

Ja, das wäre perfekt! :)
von Felix
18.02.2019 20:12
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: einfach so: Alte Gschichten
Antworten: 7
Zugriffe: 11966

Re: einfach so: Alte Gschichten

Hanshenners Video ist nun schon seit mehr als 5 Jahren in der Gallerie verlinkt. Aber schön, dass es endlich mal einer bemerkt. :)

Gruß, Felix
von Felix
10.01.2019 11:13
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Feder Sparvergaser Sammelbestellung.
Antworten: 10
Zugriffe: 10741

Re: Feder Sparvergaser Sammelbestellung.

Das sind alles Vergaser die keiner mehr haben wollte. Ich habe hier im Norden beim Stammtisch mal erwähnt, dass ich die Sparvergaser technisch ganz anständig finde und dann haben die mir die Teile reihenweise mitgebracht. Manche gabs geschenkt, manche wollten etwas dafür haben. Ich habe für kaum ein...
von Felix
08.01.2019 21:59
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Feder Sparvergaser Sammelbestellung.
Antworten: 10
Zugriffe: 10741

Re: Feder Sparvergaser Sammelbestellung.

Moin, Ich habe großes Interesse an einer größeren Menge. Ich habe hier ca. 60 Sparvergaser, die ich mal regenerieren und weiterverkaufen möchte. Ich würde also durchaus eine größere Menge abnehmen, wenn der Preis annehmbar ist und die Federn dem Original tatsächlich weitestgehend entsprechen. Gruß, ...