Die Suche ergab 542 Treffer

von Felix
03.09.2022 09:45
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Kraftstofffilter
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Re: Kraftstofffilter

Ich fahre seit 16 Jahren und mind. 200.000km mit dem originalen Filter und hatte damit keinerlei Probleme. Zusatzfilter halte ich daher für unötig. Das Schwimmernadelventil kann auch aus anderen Gründen fest gehen. Die Nachbauten sind zum Beispiel total rau gefertigt. Da kann ich mir vorstellen, das...
von Felix
02.09.2022 22:48
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Kraftstofffilter
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Re: Kraftstofffilter

Wie wäre es mit dem Originalfilter unten im Tank? Der ist vollkommen ausreichend und funktioniert so wie es soll. :)

Gruß, Felix
von Felix
07.03.2021 20:01
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Bremsflüssigkeit DOT 5
Antworten: 5
Zugriffe: 2661

Re: Bremsflüssigkeit DOT 5

Moin, bei mir gab es keinerlei Probleme. Im Gegenteil, die Teile sehen beim Zerlegen nach Jahren noch aus wie neu. Silikonöl wird ja auch zur Gummipflege eingesetzt, daher mache ich mir da auch keine Sorgen. Ich hatte allerdings beim Wechsel auch alle Schläuche, Manschetten und Leitungen erneuert. A...
von Felix
06.03.2021 22:39
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Bremsflüssigkeit DOT 5
Antworten: 5
Zugriffe: 2661

Re: Bremsflüssigkeit DOT 5

Fahre das seit 10 Jahren im 601 - völlig problemlos. Das Entlüften dauert etwas länger, weil durch das zähe Zeug die Bläschen etwas langsamer aufsteigen. Ansonsten definitiv besser als Dot4.

Gruß, Felix
von Felix
22.02.2021 21:26
Forum: Biete
Thema: Kipp-und Hebevorrichtung Trabant
Antworten: 13
Zugriffe: 5967

Re: Kipp-und Hebevorrichtung Trabant

Es bleibt dabei, dass kein Versand möglich ist? Ansonsten bekomme ich ganz sicher hier oben in Lübeck noch ein paar Interessenten zusammen.

Gruß, Felix
von Felix
28.01.2021 19:13
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Virtueller Stammtisch via MS Teams?
Antworten: 14
Zugriffe: 5854

Re: Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Hangouts und MS Teams funktionieren auch auf einem normalen PC. Wenn es nur am Installieren der Software hapert, kann ich dir anbieten bei der Installation zu helfen.

Gruß, Felix
von Felix
26.01.2021 15:24
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Virtueller Stammtisch via MS Teams?
Antworten: 14
Zugriffe: 5854

Re: Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Moin moin, schade, dass die Resonanz auf diesen großartigen Vorschlag so dürftig ist. Wir haben hier unseren Lübecker Stammtisch wegen der aktuellen Lage schon zwei mal virtuell gemacht und das hat wirklich Spaß gemacht. Wir sind normalerweise so um die 10-15 Trabifahrer. Am Viedeostammtisch haben j...
von Felix
17.01.2021 17:27
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Virtueller Stammtisch via MS Teams?
Antworten: 14
Zugriffe: 5854

Re: Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Dann wäre ich glatt mal wieder bei einem Stammtisch dabei. :) Find ich gut!
von Felix
22.06.2020 09:56
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg
Antworten: 10
Zugriffe: 7112

Re: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg

Achso, sorry, da hatte ich mich wohl verlesen. :) 7500km, na das ist ja ein Katzensprung. ;) Abschmieren würde ich zwischendurch trotzdem einmal - alle 5000km. Bei der Packliste kannst du dich ja hier schonmal orientieren: http://pf31.pappenforum.de/thread/34710-lange-reise/?postID=447656#post447656...
von Felix
22.06.2020 08:59
Forum: Treffenberichte und Planung
Thema: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg
Antworten: 10
Zugriffe: 7112

Re: Ja isser denn bleede?!? Regensburg - Nordkap - Regensburg

Moin, die Leute vom Nordisk Trabant & IFA-klubb sind sehr nett. Wir waren schon einmal bei denen in am Vänern See. Allerdings sind die auch ziemlich unkoordiniert und planlos oder halt tiefenentspannt (je nach Betrachtungsweise). Ich würde daher nicht unbedingt darauf setzen, dass von der Seite ...
von Felix
14.03.2020 23:05
Forum: Technisches zum Thema Trabant
Thema: Was ist das
Antworten: 13
Zugriffe: 6363

Re: Was ist das

Du müsstest da schon ein Bild hochladen, sonst können wir die Frage nicht beantworten.
von Felix
10.12.2019 19:50
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Eine große Freude , für einen kleinen Mann
Antworten: 12
Zugriffe: 8379

Re: Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Ich hab zwei kleine Jungs. Wenn ich mir vorstelle, denen würde sowas passieren ... ach, da wird mir ganz doll schlecht. :( Das eine Buch hab ich doppelt, das andere ist mehr oder weniger nur zum Angucken. Ich les da lieber die echten Fachbücher. Meine Jungs fahren zudem jeden Tag im Trabi zum Kinder...
von Felix
10.12.2019 19:39
Forum: Aktueller Plausch im BTC
Thema: Eine große Freude , für einen kleinen Mann
Antworten: 12
Zugriffe: 8379

Re: Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Ich hab auch schon zwei Bücher mit vielen Trabibildern und Naschi rausgesucht. Mein Paket geht im Laufe der Woche zur Post.

Gruß, Felix
von Felix
13.10.2019 21:25
Forum: Suche
Thema: Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)
Antworten: 5
Zugriffe: 14685

Re: Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)

Also ich hatte da so ein paar Sonderwünsche und hab da einfach angerufen. Die haben dann alles genau so gemacht wie ich das wollte. Ruf doch einfach mal an, wenn du nicht zufrieden bist. Vielleicht kann man dir ja helfen. :)
von Felix
13.10.2019 19:49
Forum: Suche
Thema: Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)
Antworten: 5
Zugriffe: 14685

Re: Hutablage oder Abdeckung für Hutablage (Limo)

Moin, guck mal hier: https://ost-sattler-shop.de/epages/524ed241-5064-445d-85e1-6d9db15bbd9c.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/524ed241-5064-445d-85e1-6d9db15bbd9c/Products/1183 Ich habe da schon Sachen bestellt und war äußerst zufrieden. Qualität 1A, ziemlich original und äußerst freundlich und lösungsor...