Kraftstoff Trabant 1.1

Die Schrauber Kategorie
Frankie
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2014 06:57
Wohnort: Zellerberg

Re: Kraftstoff Trabant 1.1

Beitrag von Frankie »

Hallo Sebastian,
bin gerade erst auf diesen Beitrag gestoßen. Ich habe beides, einen 601er und einen 1,1er. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und ehrlich gesagt, möchte ich keinen von beiden missen. Man kann eigentlich gar nicht sagen, welches das bessere Auto ist. Für die meisten Trabi-Fans ist allerdings der 1,1er kein richtiger Trabi mehr und er wird eher stiefmütterlich behandelt. Vom Anschaffungspreis her finde ich die 1,1er nicht einmal wesentlich teurer als die 601er. Gerade aus Ungarn gibt es immer wieder mal gute Angebote. Aber es kommt natürlich ganz drauf an, in welchem Zustand das Fahrzeug sein soll. Wenn Du möchtest kann ich Dir natürlich anbieten, dass Du eine Probefahrt mit beiden Modellen machst. Doch das ist leider erst wieder ab April möglich, da beide mit Saison-Kennzeichen zugelassen sind. Aber wenn Dir das reicht, bist Du gerne eingeladen.
Antworten