Ersatzteilkatalog

Die Schrauber Kategorie
Antworten
DanTrab
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2014 12:50

Ersatzteilkatalog

Beitrag von DanTrab »

Der Neuling hat mal wieder eine Frage: Gibt es einen Ersatzteilkatalog für den 601, der die Zeit nach 1980 abdeckt? Alles was ich gefunden habe inkl. download geht bis 1980 - "Zwickau, den 30.11.1980"
Danke, Gruß und schöne Weihnachten
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Ersatzteilkatalog

Beitrag von Felix »

Ich meine mich zu erinnern, dass ich eine 82er Ausgabe in Papierform habe. Aber auch diese bezieht sich definitiv auf Fahrzeuge mit Scharniergelenkwellen, Unterbrechern, Blattfedern an der HA und 6V-Technik. Sie unterscheidet sich meines Wissens nach nicht wesendlich von der Onlineausgabe bei trabitechnik.com. Eine aktuellere Ausgabe ist mir trotz langer Suche auch auf Teilemärkten nicht bekannt.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilkatalog

Beitrag von duesentrieb »

Mir ist auch kein ET-Katalog bekannt der bebildert die Einzelteile (Gleichlaufantriebe, EBZA, ...) der letzten Baujahre zeigt.
Meiner stammt direkt von Zwickau, erworben 1990, und das letzte Datum bei "Änderungen und Nachträge" (unbebildert) ist 03/87.

LG
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
DanTrab
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2014 12:50

Re: Ersatzteilkatalog

Beitrag von DanTrab »

Danke für die Informationen.
Der Katalog, den ich aus der Trabitechnik (TRABInet.de) heruntergeladen habe, hat zwar Redaktionsschluss 30.11.1980, enthält aber Teile, die aus der Zeit nach 1980 stammen müssen, wie z.B. die Zweikreisbremse, die ja m.W erst 1984 gekommen ist. Im Katalog findet sich allerdings kein Hinweis auf den Stand der Änderungen/Ergänzungen, wie allgemein üblich. Ich kenne es jedenfalls so, dass ein solcher Katalog ein Datum der Erstellung hat und dann jede später zugefügte Seite das Datum des des Änderungs-/Ergänzungsdienstes trägt.
Naja, ist eben so.
Gruß
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Ersatzteilkatalog

Beitrag von Felix »

Die Zweikreisbremse kam deutlich vor 1984. Ich konnte bisher eigentlich keine Hinweise darauf finden, dass in dem Katalog etwas unstimmig ist.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Antworten