Elektronikproblem P601 S deluxe

Die Schrauber Kategorie
Antworten
Benutzeravatar
Michaelh1982
Site Admin
Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2017 16:31
Wohnort: Berg a. Starnberger See

Elektronikproblem P601 S deluxe

Beitrag von Michaelh1982 »

Servus beinand ,

Wie vielleicht schon ein paar auf FB gelesen haben habe ich seit kurzem Probleme mit der Elektrik.
Folgendes Problem :

Letztes Wochenende stellte ich fest das das Radio, Tankanzeige, Scheibenwischer, Blinker und Kontrollleuchte im Tacho ohne Funktion sind. Das komische ist aber das der Warnblinker einwandfrei funktioniert.

Ich habe sämtliche Sicherungen überprüft, Kontakte gereinigt und wieder eingesetzt.
Sämtliche Kabel die in Frage kommen geprüft und die Steckerkontakte mir ebenfalls angeschaut. Alles in Ordnung

Was kann das sein ? Sonst funktioniert ja alles bis auf das o.g. geschriebene

P.S.: Meinen Schorchi ( 601 S deluxe ) habe ich letztes Jahr gekauft. Der Vorbesitzer oder wer auch immer hat an der Elektrik ganz schön rum gepfuscht. Also mal eben den Schaltplan in die Hand nehmen und guggen kann man sich sparen
GLÜCK ist wie pupsen. Wenn man es erzwingt, wird´s *******
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Elektronikproblem P601 S deluxe

Beitrag von duesentrieb »

Servus und ein herzliches Willkommen in diesem Forum! :)

Anhand Deiner Beschreibung würde ich behaupten, serienmäßige Elektrik vorausgesetzt, dass die Sicherung Nr. 7 (zweite von rechts) ein Problem hat, bzw. an dieser bei Zündung Ein keine Spannung ankommt.
Da der Motor läuft, scheint es nicht an Zündanlasschalter zu liegen. Aber genau da kann die schwarze Leitung die auf die Sicherung Nr. 7 geht an dem Anschluss Kl. 15 locker oder abgefallen sein.

(Die anderen funktionierenden Verbraucher haben eine eigene Sicherung.)

Gutes Gelingen! :)

LG
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
Michaelh1982
Site Admin
Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2017 16:31
Wohnort: Berg a. Starnberger See

Re: Elektronikproblem P601 S deluxe

Beitrag von Michaelh1982 »

Danke für den Tipp da werde ich morgen gleich mal nach schauen.
GLÜCK ist wie pupsen. Wenn man es erzwingt, wird´s *******
Antworten