Polster

Die Schrauber Kategorie
Antworten
Benutzeravatar
Minol-Trabi
Beiträge: 18
Registriert: 01.05.2017 18:01

Polster

Beitrag von Minol-Trabi »

Hallo Liebe Geneinschaft ,

Da komm ich schon direkt zu meiner ersten Frage .

Mein Fahrersicht ist total durchgesessen, leider find ich im Internet nix über den Schaumstoff. Kann man den irgendwo kaufen ? Ich sitze schon auf dem Metall :P

Zweite Frage , bei den Vodersitzen kommen aus den Lehnen so Dunkelorangene Krümmel. Kommen die von den Bezügen oder vom Schaumstoff? Ich habe die Originale graue Ausstattung und ich möchte ungern gegen neue Bezüge tauschen da die neuen oberhalb ,vorderseitig auch Leder haben , was mir persönlich nicht gefällt .

Ich pack nich schnell eine Frage zum Cockpit mit rein.
Also ich habe ein Metallcockpit mit Handschufach zum aufklappen (glaube vom Vorgänger 500/600) da hat der Vorbesitzer ein Radio eingebaut und das Innenleben leider zerschnitten . Also das Habdschuhfach selber finde ich leider auch nirgends zum nachkaufen... muss ich hör selber aktiv werden oder hat jemand eine Idee oder gar noch etwas rumliegen ?

Für Hilfe wäre ich dankbar

Mit besten Grüßen
Marcus
... auf dem Boden der Tatsachen... :?
Benutzeravatar
Minol-Trabi
Beiträge: 18
Registriert: 01.05.2017 18:01

Re: Polster

Beitrag von Minol-Trabi »

Sorry für die Schreibfehler .. bin kein Legastheniker ... ich lese und schreibe hier jedoch mit dem Handy :) ich bitte um Nachsicht :)
... auf dem Boden der Tatsachen... :?
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Polster

Beitrag von duesentrieb »

Mit der Polster- und Bezugbröselproblematik bist Du leider nicht alleine.
Den Schaumstoffkeil der Sitzfläche kann man sich bei Bedarf selbst zurecht schnitzen.
Die rotbraunen Brösel stammen aus den Bezügen. Nach 25 ... 30 Jahren zerfällt das Material halt. :(
Originale Bezüge zu bekommen ohne Bröselproblen ist mittlerweile nahezu aussichtslos geworden.

Die "Pappe" für das Handschuhfach taucht hin und wieder bei eBay auf. Viel Glück oder selbst versuchen nachzubauen.

LG
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Antworten