Wartburg Trommelbremsen im Trabant P601

Die Schrauber Kategorie
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

Christjo de Lavendel hat geschrieben:Ja gut, was für eine Ansage,ich glaub ich bin dafür, so ein Schrauber-Meeting im Frühjahr wäre ja mal was, so mit "Bremsbacken komplett wechsel"-Aktion und das noch im Trabbi-Schrauber-Rudel und das Ganze noch in South-Germany...
wenn's Zeit und Geld zulassen, wäre ich da auch gern mit dabei... ;)
- wir könnten dann auch meinen Gebetsteppich jeweils quer unterlegen, um weitere Bremsenstaub-Tatoos zu vermeiden... ;)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von duesentrieb »

Servus WooF,

"Gebetsteppiche" habe ich mittlerweile: Zwei Stück, groß genug um ein ganzes Auto drüber zu stellen. :D
Wenn an mehren Autos intensiv geschraubt werden soll, wäre es praktisch, wenn man(n)/Frau im Bedarfsfall was zum unterlegen dabei hat. (alte Vorleger, Fußmatte, Decke, etc.)
Die angedachten Aktionen sollten aber nicht ausarten. Sowas wie eine Komplettrestauration mit komplett Unterbodenschutz abkratzen und neu aufpinseln wird an einem Wochenende nicht darstellbar sein. :wink:
Ach, weil's mir grad einfällt: Meine Vorräte an Unterstellböcken hält sich recht begrenzt. Zwei Stück haben mir bisher gereicht. Wer hat, bringt mit.
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

N'Abend,

keine Sorge, ich bin da autark. Ich hab halt blos keinen Platz zum Schrauben in München. Ne große Plane wo ich mein Auto problemlos komplett drauf abstellen kann hab ich da. Auch das Werkzeug, alle Teile, Verbrauchsmaterial, sowie Unterstellböcke und Wagenheber kann ich für mein Fahrzeug mitbringen und soweit es möglich ist verleihen. Leider habe ich aber auch nur 2 Unterstellböcke, was halt immer nur für eine Achse reicht. Und wegen Unterboden brauchst du dich auch nicht sorgen, ich hab den grad erst neu gemacht, hab wirklich nur die Bremsen im Sinn. Alles andere kann ich auch hinterm Haus auf dem Parkplatz machen.

Gruß, Felix
Benutzeravatar
Christjo de Lavendel
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2007 15:56
Wohnort: irgendwo in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Christjo de Lavendel »

Brauchst keine Angst zu haben Düsentrieb :lol:

Wird ein reiner Bremsen-Tag 8)

Das bekommen wir schon hin das das nicht Ausartet :wink:

Kannst ja schon mal die Eintrittskarten für eventuelle Gäste Drucken :D

Gruß Vom Christjo de Lavendel 8)
JL
Beiträge: 81
Registriert: 31.01.2007 20:13
Wohnort: Naumburg und Sünzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von JL »

@Düsentrieb: falls du Hilfe brauchst, mein Wissen und mein Werkzeug und meine Garage steht zur Verfügung!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Falls jemand noch nach den Teilen sucht, neben der Bremse vom Wartburg braucht man auch Adapterringe. Bei eBay sind gerade welche drin:

http://cgi.ebay.de/Adapter-Zentrierung- ... 240%3A1318

Allerdings sind die von Kupke, ich habe gehört, dass die nicht so passgenau sind. Aber wie gesagt, war nur hörensagen.

Gruß, Felix
Antworten