Alex' Anfängerprobleme...

Die Schrauber Kategorie
Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 167
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Beitrag von exothermic » 19.09.2020 09:09

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Bei 3,2,1, meins und Konsorten hatte ich bereits gesucht, jedoch keine Graphitringe solo gefunden.
Heute morgen bin ich jedoch bei LDM Tuning fündig geworden - ob sich das jedoch lohnt? Für den Preis bekommt man einen kompletten intakten Rotor und hat die Arbeit nicht.
Na mal schauen, vielleicht lasse ich die mit dem defekten Rotor ja auch einfach als Spender liegen.
Wir schreiben das Jahr 2022: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)

Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2007 02:19
Wohnort: DE 84478
Kontaktdaten:

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Beitrag von Freeliner » 20.09.2020 10:27

Da verkauft ein Verkäufer "adrie" die
Schleifringkörper Lichtmaschine 12-24 V DDR
für 9,60Euronen. Kaufen - Einbauen - Alles Gut!
Aus einem Aufsatz eines Kindes in der Schule:
Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen.

Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 167
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Beitrag von exothermic » 20.09.2020 11:13

Mea culpa! Mea maxima culpa! :oops:
Hätte ich doch direkt mal auf dich gehört und noch einmal nachgeschaut oder einfach deine Wortkombi probiert. Ich hatte immer nur die Ringe für die Kupplung gefunden, weil ich wohl so vermindert intelligent :wink: war, mit der richtigen Schlagworten zu suchen.

Wird bestellt und dann irgendwann mal bei Gelegenheit umgebaut, sofern ich mich da nicht auch zu dumm anstelle...
Wir schreiben das Jahr 2022: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)

Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2007 02:19
Wohnort: DE 84478
Kontaktdaten:

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Beitrag von Freeliner » 20.09.2020 21:56

Das geht aber auch auf tuhjube:

trabant lichtmaschine regenerieren

Suchbegriffe eingeben, die einem vom User katze peters
ein bischen Riesa-Ostdeutsch bei dem Thema beibringen... :roll:

Gruß
Freeliner
Aus einem Aufsatz eines Kindes in der Schule:
Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen.

Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 167
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Alex' Anfängerprobleme...

Beitrag von exothermic » 21.09.2020 08:43

Einige Videos des Herren kenne ich bereits (u.a. die der Lima), da ich in langweiligen Minuten Youtube immer mal wieder mit diversen Schlagworten füttere.

Btw: In/bei Riesa bin ich öfter im Jahr, so wie in wenigen Tagen und die Mundart ist mir bestens vertraut und ich liebe sie! 8)
Daheeme is, wo's Säggssch is! Bild
Wir schreiben das Jahr 2022: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast