schlechte Spritversorgung

Die Schrauber Kategorie
Antworten
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

schlechte Spritversorgung

Beitrag von WooF »

eigentlich sollte ich, was alten - noch mit DM bezahlten - Sprit angeht, ja nun (nach den Erfahrungen dieses Frühjahrs) etwas klüger und vorsichtiger sein, aber wenn im Geldbeutel immer Ebbe ist, dann nimmt man halt, was man (billig) kriegen kann... :?

und dieser Sprit roch wenigstens noch nach Sprit und nicht nach alten Farben... ;)

seither aber (8Liter - schon dreimal mit jeweils 10Litern neuem Gemisch "verdünnt") habe ich immer wieder Zündaussetzer...
je weniger Sprit im Tank ist, desto schlimmer...
kann das einfach nur Dreck sein?
(keine herumvagabundierenden Flocken im Tank, Filtersieb scheint auch frei zu sein.)

oder ist da doch eher ein außentemperaturbedingtes Problem?
(*andenkopfschlag!* - wozu hat das LuFiG wohl eine "Winterstellung"?!)

als erste Hilfe-Maßnahme, werde ich heute wohl erstmal den Wassersack abnehmen, überprüfen und ggf. reinigen...
- und den Ansaugrüssel vom LuFiG endlich auf Winterbetrieb umstellen...

und dann weiter beobachten, ob's mit abnehmender Spritmenge (Drucksäule) immer noch schlimmer wird...
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 173
Registriert: 28.01.2007 02:19
Wohnort: DE 84478
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeliner »

mach doch mal ein Schnapsglas Spiritus mit in den vollen Tank,
das bindet eventuell vorhandenes Wasser im Benzin.

Gruss
Freeliner
Aus einem Aufsatz eines Kindes in der Schule:
Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen.
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

danke für den Tip...

aber mit dem Reinigen des Wassersacks (wenn da Gold statt Rost drin gewesen wäre, wär ich jetzt reich! ;)) hat sich das Problem jetzt erst mal erledigt... ;)
- eigentlich erstaunlich, dass da überhaupt noch was durchgegangen ist... ;)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2007 01:02
Wohnort: nun kurz vor dem Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

Solange es kein Diesel ist fährt der Trabi immer.

Habe auch schon mal 77 Oktan getankt - ging auch :lol:
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von duesentrieb »

marc hat geschrieben:Habe auch schon mal 77 Oktan getankt - ging auch :lol:

Uuhhh... :shock:

Wie war da denn die Zündung eingestellt? *neugierigfrag*
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

marc hat geschrieben:Solange es kein Diesel ist fährt der Trabi immer.

Habe auch schon mal 77 Oktan getankt - ging auch :lol:
tjo...
habe dieses Frühjahr versucht, alten Sprit (noch in DM bezahlt ;)) durch Verbrennung zu entsorgen...
- hat mir glatt zwei Motoren festgeklebt... :(
- durch Wärmezufuhr via Bunsenbrenner konnte aber einer wieder gängig gemacht werden, beim anderen gingen beim Freiklopfen der Kolben leider die Kolbenhemden verlustig... :(
- aber dieser Motor hat trotzdem seither schon gute 25000km runter... ;)

als uns beim Öffnen des Tanks einer Murmel letztes WE eben dieser Geruch überalterten Sprits wieder in die Nase stieg, beschlossen wir, von etwaigen Startversuchen doch besser Abstand zu nehmen... ;)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Antworten