ich schlepp schon seit fast 'm Jahr 'nen Lüfter aus einem PC-Netzteil im Kofferraum mit.
bisher hat mir aber die von der Technik vorgegebene Leistung hinreichend gelangt...

(und dann wäre da noch er kleine Schlauch zwischen Lüfter und Krümmerumspülung, den ich endlich mal einsetzen könnte...
- aber wetten, 2 Wochen später muss dann das Gehäuse runter?

)
mein Vater hat seinen Benz immer mit einem elektrischen Heizlüfter, der an einer Zeitschaltuhr (ab 5 EURo) hing, vorgewärmt...
das Verfahren lebt aber zum einen von einer Außensteckdose vor der Garage und seit er Rentner ist, hat er auch der Panik meiner Mutter nachgegeben, die immer befürchtet, er würde damit die Karre abfackeln...
wenn Du diese Panik nicht teilst und eine Kabeltrommel von Deiner Wohnung herunter auf die Straße zum Parkplatz lassen kannst (die dann tagsüber dort stehen bleiben kann) wäre das vielleicht die geeignetste Lösung.
dann gibt es auch noch
Heizlüfter für 12V Bordelektrik, die man irgendwie an die A-Säule oder aufs Armaturenbrett schrauben kann.
sieht nicht schön aus, saugt Dir die Batterie ziemlich schnell leer (also Vorheizen würde ich nicht riskieren), ist aber bei laufendem Motor die wahrscheinlich effizienteste Lösung...
im Trabant waren angeblich auch kleine Katalyt-Öfen recht beliebt...
- hab nur bisher noch keinen für unter 25EURo (plus Versand) gefunden.

- am letzten Teilemarkt wollte der einzige Anbieter märchenhafte 50EURo, wusste aber noch nicht mal genau, was er da hatte, geschweige denn, wie's funktioniert...
außerdem weiß ich eben deshalb auch noch nicht, wie heiß das Gehäuse wird, und was Teppich bzw. Gummimatten davon halten...

Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...
- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"
von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!