Was noch blieb, war/ist die Aufhübschung des Motorraums und die habe ich (in der Hoffnung, Matzes Arbeit nicht zu ruinieren) diesen Winter in meiner spärlichen Freizeit in Angriff genommen. Den Vorderwagen habe ich als Ganzes entnommen und ich hoffe, den auch wieder reinzubekommen. Ansonsten hagelt es hier mehr als dumme Fragen - und, seid gewarnt, die Telefonnummern von v.a. Matze und Peter habe ich ja auch.

Hier der Ausgangszustand mit vielen Farben, tiefen Kratzern und etwas oberflächlichem Rost... Zugegeben, weder hatte (und habe) ich die nötigen Kenntnisse sowie die technischen Voraussetzungen, um alles fachlich völlig korrekt, qualitativ sehr hochwertig und letztlich richtig hübsch zu machen, dafür aber Enthusiasmus und ein Ziel vor Augen.
Nach schier endloser Schleiferei, vielen Blasen, einer Staublunge und so manchem Fluch war der Motorraum endlich so gut wie metallisch blank. Sieht eigentlich so auch klasse aus, finde ich, aber das Ziel ist ja ebenfalls delphingrau. Nach der Rostversiegelung und dem Grundieren habe ich gestern endlich grundieren können, juhuuuu.