Wischwaschanlage - immer auf der Fahrerseite!

Die Schrauber Kategorie
Antworten
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Wischwaschanlage - immer auf der Fahrerseite!

Beitrag von WooF »

geht euch das auch so?
die Düse der Wischwaschanlage, die die Fahrerseite besprühen soll verstopft immer zuerst... :roll:
auf der Beifahrerseite ist es meistens kein Problem, freie Sicht zu erhalten... :roll:

sogar beim Kadett, der für jede Seite eine Doppeldüse hatte, und bei dem die Fahrerseite zuerst versorgt wurde, musste ich dieses Phänomen beob8N... :(

aber natürlich habe ich mir eine Lösung des Problems ausgetüftelt... ;)
eine Seilzugstellschraube M5 (die für Vespa haben ein schön langes Gewinde, das dann den Schlauch hält - gibt's aber sicher auch für andere Fabrikate) lässt sich mit zwei Kupplungsscheiben hinreichend gut fixieren.
darauf setzt man eine Ventilkappe in die man mit einem möglichst dünnen Bohrer zwei bis drei schräge Löcher bohrt...

wird nun Dreck in die Kappe geblasen, findet dieser zum einen genügend Platz in dem "Dom" über den Löchern...
sollten diese dennoch irgendwann verstopfen, kann man die Ventilkappe ausblasen oder einfach durch eine neue - entsprechend präparierte - ersetzen...
- ist ja nur - im Gegensatz zur kompletten original Düse - ein "Pfennigartikel"... ;)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Antworten