Anhängerkupplung!

Die Schrauber Kategorie
Antworten
renechen
Beiträge: 138
Registriert: 20.07.2008 19:13
Wohnort: Neuhausen/Volkenschwand

Anhängerkupplung!

Beitrag von renechen »

Hallo Jungs!

Habe folgendes Problem!
Habe bei Ibay eine Anhägerkupplung ersteigert für meinen süßen.
Nun habe ich festgestellt das auf der Kupplung das Typenschild
fehlt. Gibt es da eine Möglichkeit diese trotzdem vom TÜV
Eintragen zu lassen?


Liebe Grüße Rene
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Anhängerkupplung!

Beitrag von WooF »

bei meiner ersten AHK (AZV = Anhängerzugvorrichtung) war das Typenschild unter einer dicken Schicht Lack vergraben... ;)
der Prüfer meinte nur "da isses doch! genau da wo's hingehört! was haben die Kollegen im Westen nur?"

ab einem gewissen Baujahr (1982?) gehört die AZV ins allgemeine Trabant-Typenschild...
- der Einbau würde dann nur die typspezifischen technischen Vorgaben wiederherstellen... ;)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
renechen
Beiträge: 138
Registriert: 20.07.2008 19:13
Wohnort: Neuhausen/Volkenschwand

Beitrag von renechen »

das kann doch nur ein blechschild sein,oder? bei mir ist aber keins mehr drann! oder gibt es ein prüfer der das auch so einträgt?

LG Rene
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

unter http://www.ewetel.net/~elisabeth.siemer ... kw0034.htm sollte das Passende doch mit bei sein... ;)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
renechen
Beiträge: 138
Registriert: 20.07.2008 19:13
Wohnort: Neuhausen/Volkenschwand

Beitrag von renechen »

Hallo WooF.

Danke für den Link . War ein Volltreffer und ich hoffe ich kann mich mal revanchieren!

Mit freundlichen Grüßen: Rene :lol:
renechen
Beiträge: 138
Registriert: 20.07.2008 19:13
Wohnort: Neuhausen/Volkenschwand

Blinkerkontrolle für den Anhänger

Beitrag von renechen »

Hallo an Alle!

Hab jetzt doch noch ein Problem. Meine Anhängerkupplung ist jetzt endlich drann und die Elektrik funzt auch einwandfrei habe nur noch das Problem mit der Blinkerkontrolle für den Anhänger. Wie klemmt man diese an? Muß ich da ein Relais zwischen schalten oder brauch ich einen anderen Blinkgeber? Würde mich über Tips sehr freuen.


Vielen dank und herzliche Zweikaktgrüße aus Pötzmes :oops: :lol:
Benutzeravatar
Christjo de Lavendel
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2007 15:56
Wohnort: irgendwo in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Christjo de Lavendel »

Servus renechen

Es gibt extra Blinkerrelais die haben zwei Anschlüsse mehr,um daran die Blinkerkontrolle anzuschließen 8)

Hab mir mein Relais mal auf einem Treffen für 5€ oder so gekauft und gut ist es :lol:

Hoffe Hilft dir weiter,ansonsten Peter oder Ingo fragen ob Sie dir eins besorgen können :idea:

Gruß Christjo 8)
renechen
Beiträge: 138
Registriert: 20.07.2008 19:13
Wohnort: Neuhausen/Volkenschwand

Beitrag von renechen »

Servus

Ja muß mal schauen ob ich so einen irgendwo her bekomme.
Mein Blinkgeber hat nur drei Anschlüsse 48,48a und derC!
Aber es gab doch auch mal einen Zweikreis Blinkerschalter
kann es da auch etwas mit zu tun haben?

Herzliche Zweitaktgrüße aus Pötzmes :lol:
Antworten