Servus Beisammen,
also ich habe das Problem, dass ich heute meinen Vergaser ausgebaut habe und feststellte das ich keinen Sparvergaser sprich 28 H1-1 verbaut habe.
Ist zwar **** weil ich die neuen Düsen für den Sparvergaser bestellt habe, aber was solls.
Die eigentliche Frage ist, da ich noch einen 28HB 4-1 habe, welchen ich einbauen soll???
Wo ist denn der Unterschied, mal abgesehen vom Verbrauch...??
Vergaser 28HB 2-7 oder 28HB 4-1
Vergaser 28HB 2-7 oder 28HB 4-1
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...
...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
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- Christjo de Lavendel
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Siehe mal unter Technisches zum Thema Trabant,da hab ich einen Thread gestartet der da heißt:Verbrauch eurer Zweitakter nach Vergasertypen
Da kannst Du unsere Erfahrungen mit denn verschiedenen Vergaser-Typen nachlesen,und sogar deine eigenen Erfahrungen mit einbringen
Ferner ist es so das der 2-7 ein Block-Vergaser ist aus denn älteren Trabant Baujahren,und der 4-1 ebenfalls ein Block-Vergaser der letzte Vergaser vor dem 28 H 1-1 war.
So zu sagen ein Vorläufer vom Spar-Vergaser der Anfang der 80er bis Mitte der 80er verbaut wurde,und denn Benzinverbrauch im Gegensatz zu denn 2-xx und 3-1 Vergaser schon reduzieren konnte
Ich z.B. habe denn 4-1 fast lieber gefahren als denn 1-1 weil er einfach im Standgas stabiler war als der1-1
Ansonsten einfach mal beide Testen und der der Dir weniger Ärger macht drinnen lassen
Gruß Christjo
Da kannst Du unsere Erfahrungen mit denn verschiedenen Vergaser-Typen nachlesen,und sogar deine eigenen Erfahrungen mit einbringen
Ferner ist es so das der 2-7 ein Block-Vergaser ist aus denn älteren Trabant Baujahren,und der 4-1 ebenfalls ein Block-Vergaser der letzte Vergaser vor dem 28 H 1-1 war.
So zu sagen ein Vorläufer vom Spar-Vergaser der Anfang der 80er bis Mitte der 80er verbaut wurde,und denn Benzinverbrauch im Gegensatz zu denn 2-xx und 3-1 Vergaser schon reduzieren konnte
Ich z.B. habe denn 4-1 fast lieber gefahren als denn 1-1 weil er einfach im Standgas stabiler war als der1-1
Ansonsten einfach mal beide Testen und der der Dir weniger Ärger macht drinnen lassen
Gruß Christjo
Also den Thread habe ich auch gelesen, und habe tendenziel den 4-1 bevorzugt...aber ich hatte den 2-7 drinne und da ich zur Zeit eh Probleme habe, diesen ausgebaut....Christjo de Lavendel hat geschrieben:Siehe mal unter Technisches zum Thema Trabant,da hab ich einen Thread gestartet der da heißt:Verbrauch eurer Zweitakter nach Vergasertypen
Da kannst Du unsere Erfahrungen mit denn verschiedenen Vergaser-Typen nachlesen,und sogar deine eigenen Erfahrungen mit einbringen
Ferner ist es so das der 2-7 ein Block-Vergaser ist aus denn älteren Trabant Baujahren,und der 4-1 ebenfalls ein Block-Vergaser der letzte Vergaser vor dem 28 H 1-1 war.
So zu sagen ein Vorläufer vom Spar-Vergaser der Anfang der 80er bis Mitte der 80er verbaut wurde,und denn Benzinverbrauch im Gegensatz zu denn 2-xx und 3-1 Vergaser schon reduzieren konnte
Ich z.B. habe denn 4-1 fast lieber gefahren als denn 1-1 weil er einfach im Standgas stabiler war als der1-1
Ansonsten einfach mal beide Testen und der der Dir weniger Ärger macht drinnen lassen
Gruß Christjo
Also du meinst eher den 4-1 einbauen???
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- Christjo de Lavendel
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Fahre zwar zur Zeit selbst einen 2-7 Vergaser,aber das ist eine andere Geschichte
In deiner Situation würde ich aber denn 4-1 Vergaser einbauen denn Er ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Sparsamer als der 2-7
Ist halt auch die Frage ob bei dem Vergaser schon rum geschraubt wurde,ob die Tonne noch in Ordnung ist usw.usw..
Gruß Christjo de Lavendel
In deiner Situation würde ich aber denn 4-1 Vergaser einbauen denn Er ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Sparsamer als der 2-7
Ist halt auch die Frage ob bei dem Vergaser schon rum geschraubt wurde,ob die Tonne noch in Ordnung ist usw.usw..
Gruß Christjo de Lavendel
Zuletzt geändert von Christjo de Lavendel am 25.01.2009 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Servus
Also ich hab einen HB 4-1 er drinn und ich kann sagen der läuft
mit dem Vergaser super. Ich habe ihn ziehmlich fett also nicht
zu mager eingestellt und brauch trotzdem nur 6,5-7 Liter auf
100 km. Ich finde auf was man achten sollte ist das gestänge zum
Luftsteuerventil immer an den Gelenken ein wenig Fett drann ist.
Freundliche 2 Taktgrüße
Also ich hab einen HB 4-1 er drinn und ich kann sagen der läuft
mit dem Vergaser super. Ich habe ihn ziehmlich fett also nicht
zu mager eingestellt und brauch trotzdem nur 6,5-7 Liter auf
100 km. Ich finde auf was man achten sollte ist das gestänge zum
Luftsteuerventil immer an den Gelenken ein wenig Fett drann ist.
Freundliche 2 Taktgrüße
Servus, ist es normal dass das Betätigungsgestänge relativ locker sitzt, also ich meine das man es über die beiden Kugelköpfe problemlos drehen kann???renechen hat geschrieben:Servus
Also ich hab einen HB 4-1 er drinn und ich kann sagen der läuft
mit dem Vergaser super. Ich habe ihn ziehmlich fett also nicht
zu mager eingestellt und brauch trotzdem nur 6,5-7 Liter auf
100 km. Ich finde auf was man achten sollte ist das gestänge zum
Luftsteuerventil immer an den Gelenken ein wenig Fett drann ist.
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