Vergaser 28HB 2-7 oder 28HB 4-1

Die Schrauber Kategorie
Antworten
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Vergaser 28HB 2-7 oder 28HB 4-1

Beitrag von Roern77 »

Servus Beisammen,

also ich habe das Problem, dass ich heute meinen Vergaser ausgebaut habe und feststellte das ich keinen Sparvergaser sprich 28 H1-1 verbaut habe.
Ist zwar **** weil ich die neuen Düsen für den Sparvergaser bestellt habe, aber was solls.
Die eigentliche Frage ist, da ich noch einen 28HB 4-1 habe, welchen ich einbauen soll???

Wo ist denn der Unterschied, mal abgesehen vom Verbrauch...??
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
Christjo de Lavendel
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2007 15:56
Wohnort: irgendwo in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Christjo de Lavendel »

Siehe mal unter Technisches zum Thema Trabant,da hab ich einen Thread gestartet der da heißt:Verbrauch eurer Zweitakter nach Vergasertypen :!: :!:

Da kannst Du unsere Erfahrungen mit denn verschiedenen Vergaser-Typen nachlesen,und sogar deine eigenen Erfahrungen mit einbringen :lol:

Ferner ist es so das der 2-7 ein Block-Vergaser ist aus denn älteren Trabant Baujahren,und der 4-1 ebenfalls ein Block-Vergaser der letzte Vergaser vor dem 28 H 1-1 war.

So zu sagen ein Vorläufer vom Spar-Vergaser der Anfang der 80er bis Mitte der 80er verbaut wurde,und denn Benzinverbrauch im Gegensatz zu denn 2-xx und 3-1 Vergaser schon reduzieren konnte :idea:

Ich z.B. habe denn 4-1 fast lieber gefahren als denn 1-1 weil er einfach im Standgas stabiler war als der1-1 :D

Ansonsten einfach mal beide Testen und der der Dir weniger Ärger macht drinnen lassen :lol:

Gruß Christjo 8)
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Beitrag von Roern77 »

Christjo de Lavendel hat geschrieben:Siehe mal unter Technisches zum Thema Trabant,da hab ich einen Thread gestartet der da heißt:Verbrauch eurer Zweitakter nach Vergasertypen :!: :!:

Da kannst Du unsere Erfahrungen mit denn verschiedenen Vergaser-Typen nachlesen,und sogar deine eigenen Erfahrungen mit einbringen :lol:

Ferner ist es so das der 2-7 ein Block-Vergaser ist aus denn älteren Trabant Baujahren,und der 4-1 ebenfalls ein Block-Vergaser der letzte Vergaser vor dem 28 H 1-1 war.

So zu sagen ein Vorläufer vom Spar-Vergaser der Anfang der 80er bis Mitte der 80er verbaut wurde,und denn Benzinverbrauch im Gegensatz zu denn 2-xx und 3-1 Vergaser schon reduzieren konnte :idea:

Ich z.B. habe denn 4-1 fast lieber gefahren als denn 1-1 weil er einfach im Standgas stabiler war als der1-1 :D

Ansonsten einfach mal beide Testen und der der Dir weniger Ärger macht drinnen lassen :lol:

Gruß Christjo 8)
Also den Thread habe ich auch gelesen, und habe tendenziel den 4-1 bevorzugt...aber ich hatte den 2-7 drinne und da ich zur Zeit eh Probleme habe, diesen ausgebaut....

Also du meinst eher den 4-1 einbauen???
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
Christjo de Lavendel
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2007 15:56
Wohnort: irgendwo in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Christjo de Lavendel »

Fahre zwar zur Zeit selbst einen 2-7 Vergaser,aber das ist eine andere Geschichte 8)

In deiner Situation würde ich aber denn 4-1 Vergaser einbauen denn Er ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Sparsamer als der 2-7 :D

Ist halt auch die Frage ob bei dem Vergaser schon rum geschraubt wurde,ob die Tonne noch in Ordnung ist usw.usw..

Gruß Christjo de Lavendel 8)
Zuletzt geändert von Christjo de Lavendel am 25.01.2009 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
renechen
Beiträge: 138
Registriert: 20.07.2008 19:13
Wohnort: Neuhausen/Volkenschwand

Beitrag von renechen »

Servus

Also ich hab einen HB 4-1 er drinn und ich kann sagen der läuft
mit dem Vergaser super. Ich habe ihn ziehmlich fett also nicht
zu mager eingestellt und brauch trotzdem nur 6,5-7 Liter auf
100 km. Ich finde auf was man achten sollte ist das gestänge zum
Luftsteuerventil immer an den Gelenken ein wenig Fett drann ist.


Freundliche 2 Taktgrüße :roll:
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Beitrag von Roern77 »

renechen hat geschrieben:Servus

Also ich hab einen HB 4-1 er drinn und ich kann sagen der läuft
mit dem Vergaser super. Ich habe ihn ziehmlich fett also nicht
zu mager eingestellt und brauch trotzdem nur 6,5-7 Liter auf
100 km. Ich finde auf was man achten sollte ist das gestänge zum
Luftsteuerventil immer an den Gelenken ein wenig Fett drann ist.


Freundliche 2 Taktgrüße :roll:
Servus, ist es normal dass das Betätigungsgestänge relativ locker sitzt, also ich meine das man es über die beiden Kugelköpfe problemlos drehen kann???
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
renechen
Beiträge: 138
Registriert: 20.07.2008 19:13
Wohnort: Neuhausen/Volkenschwand

Beitrag von renechen »

Servus


Ist bei mir auch so! Solang sie seitlich kein zu großes Spiel haben
das diese nicht über die Kugel Rutschen ist es noch gut. Deswegen immer ein wenig Fett in die Buchsen dann leiert es nicht so schnell aus! :D


Mit freundlichen 2 Takt Grüßen
Antworten