die ultimative Starthilfe: ein ausgedientes Bungee-Seil...

Die Schrauber Kategorie
Antworten
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

die ultimative Starthilfe: ein ausgedientes Bungee-Seil...

Beitrag von WooF »

da mein Osterix, auch wenn der Anlasser nicht mitspielen will, durch Anschieben eigentlich recht schnell zum Arbeiten überredet werden kann, das Wissen aber darum, wie man ein Auto durch Anschieben zum Laufen bringt, scheinbar nicht mehr bei jedem Führerscheininhaber als gegeben vorausgesetzt werden kann :roll: und inspiriert vom Katapultstart kam mir gestern die Idee, mir ein ausrangiertes Bungee-Seil zu besorgen, das ich am Trabbi mit angezogener Handbremse einhaken und dann - spannend - um einem Laternenmast oder sonstigen Haltepunkt schlingen könnte...
sollte doch reichen, um ihn so weit zu beschleunigen, dass der Motor anspringt...

Frage: wo bekomme ich so ein Seil her?
wer könnte/würde einen Start damit filmisch dokumentieren? :D
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von duesentrieb »

Nun, wäre es nicht einfacher, Deinen unwilligen Anlasser zu reparieren :?:
Da Du ja gerne schaubst, sollte es für Dich kein Problem sein, den Magnetschalter in seine Bestandteile zu zerlegen um die womöglich oxydierten Konakte wieder aufzubereiten.

Der von Dir angedachte Stunt, könnte womöglich penlich enden. :shock:
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

duesentrieb hat geschrieben:Nun, wäre es nicht einfacher, Deinen unwilligen Anlasser zu reparieren :?:
prinzipiell ja...
aber es ist draußen immer so kalt! :?
- aber nicht mehr kalt genug, um den Zuganker vor den Kontakten aufzuhalten... :lach:
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 173
Registriert: 28.01.2007 02:19
Wohnort: DE 84478
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeliner »

>>Frage: wo bekomme ich so ein Seil her?

Für unseren lieben Woof,

werden wir eine BTC-Sammel-Hilfsaktion starten
und möglichst viele Gummibänder sammeln,
diese dann hintereinander zusammenknoten... :lol:

Gruss
Freeliner, Helferlein und Düsentrieb
Aus einem Aufsatz eines Kindes in der Schule:
Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen.
Antworten