Heute am Sonntag, der seinem Namen alle Ehre machte, habe ich doch mal die Seitenverkleidungen abgenommen um meinen Fensterhebeschienen "Hallo" zu sagen.
Okay nicht ganz. Aber es war Zeit mal nach ihnen zu sehen, denn Sie verlangten sofort nach Rostbehandlung
Wie Lang ist eigentlich die ungefähre Lebenszeit dieser Schienen
Sollte man jährlich nach ihnen gucken und sie pflegen oder wie sind Eure Erfahrungen
Mir wurde auch schon gesagt, dass es diese Schienen nicht mehr zu kaufen gibt. Aber im WWW wird man doch noch fündig.
Hallo Fensterhebeschiene
Hallo Fensterhebeschiene
Wer gut schmiert, der gut fährt!
- duesentrieb
Die von Dir benannten Schienen der Kurbelfenster sind in der Tat Neuteil-Mangelware - schon länger.
Derzeit ist mir nicht bekannt, ob die Teile nachproduziert werden.
Wie lange der Stahl dem Zahn der Zeit wiedersteht, hängt von mehreren Faktoren ab:
- Grad der Fettigkeit
- Luftfeuchtigkeit
- Winter
Der erste Punkt hilft die Lebensdauer zu verlängern - die anderen sollte man meiden. Habe beobachtet, dass die ersten nach 10 Jahren schon unbrauchbar waren.
Viele Grüße
Die von Dir benannten Schienen der Kurbelfenster sind in der Tat Neuteil-Mangelware - schon länger.
Derzeit ist mir nicht bekannt, ob die Teile nachproduziert werden.
Wie lange der Stahl dem Zahn der Zeit wiedersteht, hängt von mehreren Faktoren ab:
- Grad der Fettigkeit
- Luftfeuchtigkeit
- Winter
Der erste Punkt hilft die Lebensdauer zu verlängern - die anderen sollte man meiden. Habe beobachtet, dass die ersten nach 10 Jahren schon unbrauchbar waren.
Viele Grüße
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
nur Wunder dauern länger!
Fensterschiene
Hallo Nordlicht Beim ingolf Schulz BTC Mitglied bekommst du die schienen auch noch Gruß Meik