Thema Zweitakt - ÖL

Die Schrauber Kategorie
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Thema Zweitakt - ÖL

Beitrag von Roern77 »

Hallo Peter und Co.,

wollte mich mal erkundigen, wann wieder eine Ölbestellung anberaumt ist, da ich nur noch ca. 5 l dieses edlen Tropfens im Keller habe.
Würde 30 l abnehmen wollen, da mein Nachbar auch noch 10l für seine Vesba bräuchte.

Liebe Grüße

Jörn
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Thema Zweitakt - ÖL

Beitrag von duesentrieb »

Servus,

also, noch gibt es BTC-2-Takt Öl für 1,65 €/l.
Nur, dieser Preis gilt ausschließlich für BTC'ler.
Grundsätzlich bin ich recht liberal... :?

Wie denkt da die Allgemeinheit?

LG aus ED
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Re: Thema Zweitakt - ÖL

Beitrag von Roern77 »

Also bevor jetzt eine Diskussion entsteht, und sich einige echauffieren wegen der 10l die ein Nachbar und Freund von mir geschenkt bekommt dann lassen wir es bei den 20l.
Wann kann ich mal vorbei schauen und meinen Kanister auffüllen?
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Thema Zweitakt - ÖL

Beitrag von duesentrieb »

OK, also am Wochenende bin ich Zuhause, hab aber nicht viel Zeit weil div. Wände neue Farbe brauchen.
Wäre nett, wenn Du vorher kurz anrufst.

LG
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
sil5101
Beiträge: 34
Registriert: 27.07.2010 20:40
Wohnort: Erfurt

Re: Thema Zweitakt - ÖL

Beitrag von sil5101 »

Ja mei (um mal etwas bayrisch zu üben :lol: ), ich als (noch) Nichtmitglied bin der Meinung, dass es koan Problem ist, wenn man als Geschenk für seinen lieben Nachbarn (ist ja heut au net mehr selbverständlich :? ) mal 10l mit dazu bestellt. Der Verein macht ja deswegen keinen Verlust, oder?!

Solange man net 200l bestellt und davon 180l fürs doppelte verkauft, seh ich da kein Problem.

Ich brauch ja erstmal kein Öl, da ich noch rund 130l teilsynthetisches Addinol in der Garage hab :D Hat glaub 3,5x E/l gekostet, was ja au seehr günstig ist.
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2007 01:02
Wohnort: nun kurz vor dem Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Thema Zweitakt - ÖL

Beitrag von marc »

Ohh, da muss ich glaub ich auch bald mal ne Fernreise ins schöne E-dorf machen ... meine Vorräte gehen auch dem Ende zu ... Viele Grüße :D
renechen
Beiträge: 138
Registriert: 20.07.2008 19:13
Wohnort: Neuhausen/Volkenschwand

Re: Thema Zweitakt - ÖL

Beitrag von renechen »

Da ich jetzt jeden Tag Trabant fahre bräuchte ich auch 20 Liter! Ich hoffe es sprengt jetzt nicht den Rahmen?!


Herzliche Zweitaktgrüße aus Trabihausen :wink:
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Thema Zweitakt - ÖL

Beitrag von duesentrieb »

Nun ja, wer zuerst kommt... :)
Hast Du Kanister?

LG aus ED
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Re: Thema Zweitakt - ÖL

Beitrag von Michi »

Das schaut ja so aus, daß ich - der "neue Ölprinz" :D - wieder aktiv werden darf.

Dieser plötzliche Ansturm widerspricht aber leider etwas meinen beruflichen Pflichten - sprich: Vor dem Jahreswechsel wirds leider nix mit Neubestellung. Außer von Euch macht sich jemand auf nach Thüringen... (Bezugsquelleninfos geb ich intern gern weiter).

@Duesentrieb: Meine Reservierung hast aber schon noch im Hinterkopf? Sonst kann ich ja nicht mal mehr zur Neubestellung hinfahren... :roll:
sil5101
Beiträge: 34
Registriert: 27.07.2010 20:40
Wohnort: Erfurt

Re: Thema Zweitakt - ÖL

Beitrag von sil5101 »

Naja, bis 26.04.13 kann ich die Achse Thüringen-Bavaria gerne herstellen, wenns net mehr als 200l/Woche werden. Ich hab ja au noch anderes Gepäck :lol:
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Re: Thema Zweitakt - ÖL

Beitrag von Michi »

Hey, bist Du mit Lastauto unterwegs? Faß in die Pappe laden? Geht wohl eher weniger...

Wir kaufen normalerweise zwei Fässer à 200 l. Die könnte man aber auch in zwei Schwüngen transportieren. Das kann ich mit dem Händler alles ausmachen. Ob ich den gleichen Preis aber auch für die gleiche Menge in kleineren Gebinden (20 l- Kanister oder so) kriege, muß ich erfragen.

Das würde natürlich die Frachtkosten deutlich verringern.
sil5101
Beiträge: 34
Registriert: 27.07.2010 20:40
Wohnort: Erfurt

Re: Thema Zweitakt - ÖL

Beitrag von sil5101 »

Naja, ich (für meinen privaten Bedarf) kauf nur die kleinen 60l Fässer. Da gäbe es mit Transport kein Problem. Ein 200l-Fass is doch noch a weng größer, reinpassen würde des freilich in die Pappe. Nur mit dem Einladen ist natürlich aufgrund des Gewichts net ganz ohne.
Also wenn 60l-Fässer net deutlich edit: teurerwären, wär des natürlich besser. Da könnt ich 3 je Fahrt mitbringen.
Du kannst ja mal fragen, wegen Preis.
Beim Trabant isses halt schwierig, wegen des net ebenerdigen Ladebodens. Besonders das Ausladen von einem 200l-Fass. Aber wenns preislich anders net geht, muss halt auch das gehen.
renechen
Beiträge: 138
Registriert: 20.07.2008 19:13
Wohnort: Neuhausen/Volkenschwand

Re: Thema Zweitakt - ÖL

Beitrag von renechen »

Also Kanister ist bei mir kein Problem.


Herzliche Zweitaktgrüße aus Neuhausen :lol:
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Thema Zweitakt - ÖL

Beitrag von Felix »

Wenn ihr schon von Bayern nach Thüringen fahrt um Öl zu holen, dann fahrt doch bitte auch kurz bei uns ran und stellt nen Kanister ab. Danke. :)

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Re: Thema Zweitakt - ÖL

Beitrag von Roern77 »

duesentrieb hat geschrieben:Servus,

also, noch gibt es BTC-2-Takt Öl für 1,65 €/l.
Nur, dieser Preis gilt ausschließlich für BTC'ler.
Grundsätzlich bin ich recht liberal... :?

Wie denkt da die Allgemeinheit?

LG aus ED


Das möchte ich doch hier noch loswerden!
Ich habe auf der Suche nach günstigem 2-Takt Öl im Pappenforum folgenden Post gefunden, der von unserem lieben Michi stammt:

Sonntag, 3. Juni 2012, 03:57
Also wenn Ihr günstiges Öl haben wollt, mit dem wir zig tausende km problemlos gefahren sind, dann schickt mir eine PN.

Wir kaufen für den Club jährlich zwei 200 l-Fässer. Das lässt sich leicht ausweiten. Preise gibts natürlich auch bloß per PN (haben aber vielleicht auch dieses Jahr pro Liter wieder eine 1 vor dem Komma? :schulterzuck: - muß dann mal nachfragen)

Übergabe wäre nach Absprache z. B. auf diversen Treffen. Geht also nicht von heute auf morgen.

Hierzu der Link:
http://pf31.pappenforum.de/board97-mark ... post330108 (ganz unten)

Wenn ich mir deine Nachricht auf der Zunge zergehen lasse Peter, dann fragt man sich doch mit welchem Maß du misst?
Ich für meine Seite besorge mir mein Öl anderweitig, damit hier neimand die Nase rümpft, ob ich meinen Nachbar Öl schenke oder nicht!
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Antworten