Petition zu Kurzzeitkennzeichen

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Petition zu Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von Felix »

Moin,

eine Gesetzesänderung soll die Nutzung von Kurzzeitkennzeichen ohne TüV und AU verbieten. Das dürfte einiges deutlich komplizierter machen. Wer sich dagegen wehren will:

https://www.openpetition.de/petition/on ... uev-und-au

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Petition zu Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von duesentrieb »

Danke für die Info!

Erledigt! :)

LG
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
Ratte121
Beiträge: 240
Registriert: 05.03.2012 23:34
Wohnort: Reichersbeuern

Re: Petition zu Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von Ratte121 »

Von mir auch schon erledigt!
Geduld ist--wenn man nur langsam sauer wird!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Petition zu Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von Felix »

Es freut mich, dass das hier auf offene Ohren stößt. Das Kurzzeitkennzeichen hat mir schon oft bei der Zulassung von Fahrzeugen geholfen. Ohne diese Möglichkeit wird sogar manch Gebrauchtwagenkauf gleich richtig teuer.

Ich finde bei diesen Onlinepetitionen toll, dass man mehr oder weniger anonym teilnehmen kann. Es ist nunmal so, dass die Personalien aufgenommen werden müssen, wenn man einer Petition teilnimmt. Wie soll sonst kontrolliert werden, dass alle Unterzeichner wirkliche Personen sind. Aber hier gibt es zumindest die Möglichkeit, dass nicht jeder öffentlich den eigenen Namen einsehen kann.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Franz
Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2008 18:19

Re: Petition zu Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von Franz »

Ich frage mich, wie man dann mit einem nach langer Standzeit wieder hergerichteten Auto eine Probefahrt machen soll? Geht dann nur mehr Illegal mit dem Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs. Und wie komm ich ohne kennzeichen zum TÜV? Drum hab ich die Petition unterschrieben.
Frankie
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2014 06:57
Wohnort: Zellerberg

Re: Petition zu Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von Frankie »

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe auch gerade teilgenommen.
Denn ich finde das Kennzeichen absolut sinnvoll. Auch ich habe es bereits 2x bei Fahrzeugüberführungen in Anspruch genommen.
Benutzeravatar
Schnattchen
Beiträge: 26
Registriert: 08.07.2013 17:30

Re: Petition zu Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von Schnattchen »

Unterschrieben und Petition auf Facebook geteilt...... für noch mehr Unterschriften
"Trabant 601 - unvergleichlich - unvergesslich - unverkäuflich "
Pitti
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2013 17:31

Re: Petition zu Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von Pitti »

auch unterschrieben und auf FB geteilt. :D
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Petition zu Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von helferlein »

hab auch unterschrieben und auf FB geteilt! ;-)
Trabant ist unsere Zukunft!
Antworten