Radioeinbau

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten
Benutzeravatar
Michaelh1982
Site Admin
Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2017 16:31
Wohnort: Berg a. Starnberger See

Radioeinbau

Beitrag von Michaelh1982 »

Servus ihr 2takt verrückten

Heute wollte ich das neue Radio einbauen. Da der Schacht zu klein ist wollte ich es auf der Beifahrerseite einbauen. Der Angstgriff fliegt raus. Denn wer in einem Trabi Angst hat, hat keine Ahnung😁.
Das Problem ist aber das mein Radio da auch nicht paßt. Ich wollte da eigentlich nix aussägen. Wie habt ihr das gelöst? Gibt's da ne andere Möglichkeit?
GLÜCK ist wie pupsen. Wenn man es erzwingt, wird´s *******
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Radioeinbau

Beitrag von duesentrieb »

Hallo! :)

Der Angstgriff bietet sich an, aber die allermeisten Geräte passen dort nicht rein. An den Ecken ist es oft zu eng.
Wenn der Radio an dieser Stelle montiert werden soll, dann kommt man nicht umhin die Ecken zu bearbeiten.
Wobei ich anmerken möchte, die Bedienung wie Ablesbarkeit an diesem Einbauort ist eher suboptimal.

Wenn Du jedoch nichts am DDR-Blech (oder am Radio) ändern möchtest, dann bleibt Dir nur die Option den Radio in / unter der Ablage zu montieren.

Selbst hab ich beim S-Armaturenbrett einen entsprechenden 1-Din Ausschnitt eingesägt und wenn das Radio recht lang ist und trotzdem bündig abschließen soll, die Luftdüse eingedellt. Nicht schön, ich weiß, geht aber nicht anders.
Es gibt auch Geräte mit reduzierter Einbautiefe, da fällt zumindest das Eindellen weg.

LG
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
Michaelh1982
Site Admin
Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2017 16:31
Wohnort: Berg a. Starnberger See

Re: Radioeinbau

Beitrag von Michaelh1982 »

Da bringst du mich gerade auf eine Idee mit dem Unterbau.
😀
GLÜCK ist wie pupsen. Wenn man es erzwingt, wird´s *******
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Radioeinbau

Beitrag von Felix »

Ich kann nur an dich appellieren, dass du kein unversehrtes Armaturenbrett aufsägst. Es ist tatsächlich so, dass es kaum noch Armaturenbretter ohne Zusatzlöcher etc. gibt und wenn, dann sind sie inzwischen entsprechend teuer. Weiterhin findest du bei eBay massenhaft Bretter die bereits entsprechend um einen DIN-Schacht erweitert wurden. Diese kosten da auch nicht die Welt. Da sparst du dir Arbeit und verschonst das selten werdende Originalmaterial.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Antworten