Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Benutzeravatar
zahlenwurm
Beiträge: 34
Registriert: 01.10.2014 19:41

Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben

Beitrag von zahlenwurm » 22.09.2019 19:26

Hallo Zusammen,

wir sind von einem Redakteur für Galileo, Herrn Tobias Bräuhauser, kontaktiert worden, ob wir für einen Beitrag zwei bis drei Fahrzeuge für eine Dreh bei München ausleihen könnten.

In dem Film geht es um das Thema „1989 - 30 Jahre Mauerfall". Mit Schauspielern und wenigen Requisiten inszenieren wir Situationen, in denen ein Schauspieler - stellvertretend für den Galileo-Zuschauer - aus der Jetztzeit in die Zeit vor dem Mauerfall 1989 geschleudert wird. Auf einmal muss er sich in der DDR zurechtfinden und es werden ihm mehrere Aufgaben gestellt. Für jede Aufgabe gibt es dann jeweils zwei Antwortmöglichkeiten. Eine davon ist falsch, eine ist richtig. Wie bei einer Quizsendung kann der Galileo-Zuschauer von zu Hause mit seiner Fernbedienung und SmartTV mitentscheiden und lernt auf diesem Weg Geschichts- und Alltagswissen über die DDR.
Nachdem die Herr Bräuhauser die Zusage von den Bavariafilmstudio hat, stehen die nachfolgenden Drehtermine fest.

Montag, 30.09.
an diesem Tag benötigen wir einen Trabant und einen Wartburg.
Wir drehen in München, Deutsches Museum und Mariahilfplatz. Der Dreh wird ein Nachtdreh sein: wir beginnen um ca. 20 Uhr und drehen voraussichtlich bis 02:00 Uhr.

Donnerstag, 03.10.
Hier benötigen wir einen Wartburg und einen Trabi. Der Dreh wird vormittags stattfinden - auf dem Bavariafilm-Gelände in Grünwald

Freitag, 04.10.
Hier benötigen wir einen Trabant und den LKW (Feuerwehr), von dem Sie sprachen.
Gedreht wird den ganzen Tag, LKW benötigen wir voraussichtlich nur am Vormittag.

Den Wartburg für den 30.09. stelle ich zur Verfügung, der LKW kommt vom IFA-Löschzug-Bayern.
Es wäre schön, wenn wir den Trabi auch noch organisieren könnten.
Für den 03.10. bin ich noch auf Lösungssuche

Ich warte auf Antwort.
Gruß
Armin

Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben

Beitrag von exothermic » 22.09.2019 20:14

Ha, lustig, heute habe ich mit Karin und Danny genau darüber gesprochen, dass der BTC ab und an Anfragen bzgl. Filmaufnahmen, Hochzeiten, whatever erhält und schon kommst du mit Galileo um die Ecke. :lol:

Dumme Frage, obwohl ich mir die Antwort eigentlich auch selbst geben könnte.
Wer fährt zu den jeweiligen Terminen die Fahrzeuge? Die Schauspieler?
Den 30.09. könnte ich wohl "Udo" zur Verfügung stellen.

Benutzeravatar
Renee
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2019 17:36
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben

Beitrag von Renee » 23.09.2019 12:24

Hallo, am 03.10. könnte ich auch den Trabi zur Verfügung stellen.

Benutzeravatar
zahlenwurm
Beiträge: 34
Registriert: 01.10.2014 19:41

Re: Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben

Beitrag von zahlenwurm » 23.09.2019 17:05

Ich habe soeben wieder mit Herrn Bräuhauser telefoniert-

Zu der Frage, wer die Fahrzeuge fährt sowohl wir selber, als auch die Schauspieler. Die kriegen natürlich vorher eine
Einweisung in die Fahrzeuge. Das wurde schon öfter so praktiziert.

Herr Bräuhauser würde gerne noch wissen, welche Farben die Trabis haben.

Für den 04.10 steht der LKW fest, hier fehlt jetzt nur noch ein Trabi. Ich habe zwar an dem Tag Urlaub, aber mein
Kombi steht noch in Thüringen und das Cabrio ist nicht Original.

Benutzeravatar
Renee
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2019 17:36
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben

Beitrag von Renee » 23.09.2019 19:45

Mein Trabi ist blau mit weißem Dach.

Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben

Beitrag von exothermic » 23.09.2019 20:22

Udo ist komplett gletscherblau. Siehe mein kleiner Foto-Thread hier.
Hier sieht man auch die Aufkleber auf der Heckscheibe - zumindest auf dem Bild vor meiner geliebten Halloren-Fabrik. *sabber*

Udo ist nun auch wieder komplett original, bis auf die leider in die Hutablage eingelassenen (und mittlerweile abgeklemmten) Lautsprecher sowie die runden Stoßstangen, die ja eigentlich zu früheren Baujahren gehören.

Benutzeravatar
Renee
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2019 17:36
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben

Beitrag von Renee » 23.09.2019 20:40

Hier ein Bild vom meine. Ich hoffe doch das man es sieht.

Benutzeravatar
Renee
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2019 17:36
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben

Beitrag von Renee » 23.09.2019 20:42

Renee hat geschrieben:
23.09.2019 20:40
Hier ein Bild von meinem. Ich hoffe doch das man es sieht.

Benutzeravatar
zahlenwurm
Beiträge: 34
Registriert: 01.10.2014 19:41

Re: Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben

Beitrag von zahlenwurm » 24.09.2019 09:16

Hallo Renee,

leider ist das Bild nicht zusehen.

Benutzeravatar
Renee
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2019 17:36
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben

Beitrag von Renee » 24.09.2019 09:26

Guten Morgen, das mit dem Bild einfach nicht klappen. Ich bin noch am probieren wie es geht. ich hoffe doch ihr habt Geduld mit mir. Auf dem Avatar Bild ist er vielleicht zu erkennen.

Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben

Beitrag von exothermic » 24.09.2019 10:51

Unter dem Textfeld auf "Dateianhänge" klicken, dann auf "Dateien hinzufügen" und nun zur Datei navigieren.
Jetzt erscheint das Bildchen in der Liste der Dateianhänge - hier klickst du einfach auf "im Beitrag anzeigen" und schickst im Anschluss den Beitrag ab.

Welche Maximalgrößen (Dateigröße und Abmessungen) im Backend eingestellt sind, weiß ich nicht, aber wir sind hier ja auch nicht in einem Fotografie-Forum, also sollten Schnappschüsse in normaler Qualität ausreichen.
Als Beispiel: mein oben verlinktes Halloren-Foto hat 469,41Kb und eine Auflösung von 1000x750px.

Benutzeravatar
Renee
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2019 17:36
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben

Beitrag von Renee » 24.09.2019 11:10

Trabi.jpg
Trabi.jpg (2.03 MiB) 884 mal betrachtet

Benutzeravatar
Renee
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2019 17:36
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben

Beitrag von Renee » 24.09.2019 11:11

Endlich habe ich es kapiert :lol: , Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
zahlenwurm
Beiträge: 34
Registriert: 01.10.2014 19:41

Re: Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben

Beitrag von zahlenwurm » 24.09.2019 19:01

Super, jetzt habe ich das Bild auch noch weitergeleitet.

Leider fehlt immer noch ein Trabi für den 04.10.

Hat jemand noch eine Idee?

Benutzeravatar
zahlenwurm
Beiträge: 34
Registriert: 01.10.2014 19:41

Re: Anfrage/ Galileo - das Wissensmagazin auf ProSieben

Beitrag von zahlenwurm » 27.09.2019 16:43

So, jetzt haben wir auch den Plan, wann und wo die Fahrzeuge gebraucht werden.

Bitte sucht euch euren Termin selber raus oder ruft mich an 0151-18034481.

@exothermic: ich bin gefragt worden, ob dein Trabi ein Radio hat, gib mir bitte Bescheid, damit ich es weiterleiten kann.

Gruß Armin
Dateianhänge
Gallileo.pdf
(4.71 MiB) 15-mal heruntergeladen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste