Seite 1 von 1

Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Verfasst: 09.12.2019 16:20
von duesentrieb
Servus beinand! :)

Die folgende E-Mail hat mich erreicht, welche ich im Folgenden 1:1 wiedergebe.

"Lieber Peter, liebes Trabant Team ,

Mein Sohn Emilio ist 4 Jahre alt , er lag bis vor kurzem auf der Kinder-Intensivstation , hatte den RotaVirus und die Viren sind ihm bis ins Gehirn gestiegen.

Emilio kann nicht mehr laufen und nicht mehr sprechen, keiner kann mir sagen ob , oder wann er es wieder kann. :-(
Selbst ich kann ihm nicht helfen , ich kann nur bei ihm sein und wir warten derzeit auf einen Platz für die Rhea.
Aber man könnte ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Ich bitte Sie mir dabei zu helfen.
Emilio steht total auf eure Autos ....

Er ist ein totaler Fan von euch , sammelt einfach alles und vielleicht haben Sie irgendwelche Aufkleber, Kataloge oder Werbepräsente , die Sie uns zu kommen lassen könnten ?
Alles was mit Trabant zu tun hat würde ihn total erfreuen, da bin ich mir sicher.

Ich kann mir vorstellen , dass Sie hunderte, wenn nicht sogar tausende solcher Mails erhalten....
Doch wäre es das größte für einen kleinen Jungen und es würde ihm vielleicht die Kraft geben , das alles zu meistern und zu kämfen.

Ich bin auch gerne bereit dafür, die entstehenden Versandkosten zu übernehmen.

Es wäre total lieb und es würde mir sehr viel bedeuten, wenn Sie Emilio etwas zu kommen lassen könnten , denn ich möchte meinen Sohn endlich wieder lachen sehen.

mfG

Sascha
Emilio / Sascha Czerwinski
Scharffstr. 2
42853 Remscheid
"

Re: Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Verfasst: 09.12.2019 23:35
von Ratte121
Autsch!

Re: Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Verfasst: 10.12.2019 19:09
von marcelinderau
Schade das es soweit weg ist, sonst hätten wir ja mit dem kleinen Mann mit nem Konvoi ne Überraschungstour machen können.
Aber wie wäre es denn, wenn wir bei der Weihnachtsfeier ne Sammlung für ihn machen und ihm dann n schönes Weihnachtspaket mit Trabiutensilien schicken?
Ich würde die Sammlung und das Paket machen übernehmen.
Wäre doch gelacht, wenn wir den Zwerg nicht wieder zum lachen bringen, oder?
Gruss
Marcel

Re: Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Verfasst: 10.12.2019 19:20
von marcelinderau
Wir könnten ihn auch als "Ehrengast" nach Schierling einladen....
So so mal als Idee in den Raum geworfen

Re: Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Verfasst: 10.12.2019 19:39
von Felix
Ich hab auch schon zwei Bücher mit vielen Trabibildern und Naschi rausgesucht. Mein Paket geht im Laufe der Woche zur Post.

Gruß, Felix

Re: Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Verfasst: 10.12.2019 19:46
von marcelinderau
Wow, Felix, das ging aber flott.
Vielen Dank
👍✌️

Re: Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Verfasst: 10.12.2019 19:50
von Felix
Ich hab zwei kleine Jungs. Wenn ich mir vorstelle, denen würde sowas passieren ... ach, da wird mir ganz doll schlecht. :(

Das eine Buch hab ich doppelt, das andere ist mehr oder weniger nur zum Angucken. Ich les da lieber die echten Fachbücher. Meine Jungs fahren zudem jeden Tag im Trabi zum Kindergarten. Die sehen, fühlen und riechen also täglich Trabi und brauchen sich nicht noch Bücher darüber anschauen. Es tut mir also überhaupt nicht weh, mich von diesen Dingen zu trennen.

Gruß, Felix

Re: Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Verfasst: 13.12.2019 00:48
von Ratte121
Servus!
Indy,mit deim Vorschlag triffst voll meinen und Marcel's Nerv!
Wirst lachen, aber das hat Marcel selber vorgeschlagen.
Mann kann es ja irgendwie im Frühsommer planen, irgendwie übers WE auf nem Campingplatz, wo die Betreiber uns nen guten Preis machen.
Hauptsache wir können dem kleinen eine Freude machen!

Gruß, Lars und Marcel

Re: Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Verfasst: 13.12.2019 00:58
von Ratte121
Ich mein damit,den Vorschlag, da übers Wochenende hoch zu fahren, und mit dem Kleinen Spaß zu haben

Re: Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Verfasst: 13.12.2019 13:13
von duesentrieb
An alle die noch vorhaben etwas zu spenden etc.; bitte noch warten!
Am 10.12. habe ich den Herrn Czerwinski angeschrieben mit der Bitte um eine Telefonnummer.
Noch habe ich keine Antwort bekommen und das macht mich stutzig.
Sobald ich den Herrn gesprochen hab, melde ich mich wieder.

LG

Re: Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Verfasst: 23.12.2019 18:00
von duesentrieb
Hallo zusammen!

Es hat sich bis dato niemand gemeldet.
Tja, …
Da wurde ich / wurden wir offensichtlich verarscht. :(

Re: Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Verfasst: 23.12.2019 20:53
von sil5101
Das passiert halt gelegentlich. Ärgerlich, für die die wirklich Hilfe suchen, aber ich lass mir davon weder Laune noch zukünftige Hilfsbereitschaft vermiesen.

Frohe Weihnachten allen

Re: Eine große Freude , für einen kleinen Mann

Verfasst: 23.12.2019 23:12
von trabidriver
Anscheinend wollte ein Scharlatan
den Weihnachtsmann spielen.