Seite 1 von 1

Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Verfasst: 17.01.2021 10:45
von duesentrieb
Servus beinand!

Vom Trab-a-Toni kam ein interessanter Vorschlag:
Wie wäre es, wenn wir einen virtuellen Stammtisch via MS Teams abhalten würden?

Ich freue mich auf viele Antworten! :)

LG

Re: Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Verfasst: 17.01.2021 12:48
von trabidriver
Der Vorschlag ist sehr gut.

Trabidriver

Re: Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Verfasst: 17.01.2021 17:27
von Felix
Dann wäre ich glatt mal wieder bei einem Stammtisch dabei. :) Find ich gut!

Re: Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Verfasst: 22.01.2021 13:38
von Freeliner
Ja gut, weil die Beschränkungen uns dazu zwingen,
andere Wege zu gehen.
In meinen Augen ist ein virtueller Stammtisch
eine ziemlich trockene Angelegenheit:
Kein Servicejet im Tiefflug um eine Hopfenkaltschale
zu bringen. Keine Speisekarte, deren 35 Gerichte man
hungrig durchhechelt, um dann doch immer wieder
die gleichen Kaasknöpfli zu bestellen...
Aber auch kein Trinkgeldproblem, weil das Geld alle
und kein "verdammt - zu spät - nur noch ein Sitzplatz
ganz hinten" :-))

Gruß aus Waldkraiburg
Freeliner

Re: Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Verfasst: 22.01.2021 18:42
von exothermic
Klingt interessant, aber ich glaube, dafür bin ich zu oldschool. Die Technik der Neuzeit überlasse ich wohl dem jungen Gemüse. :wink:

Re: Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Verfasst: 26.01.2021 15:24
von Felix
Moin moin,

schade, dass die Resonanz auf diesen großartigen Vorschlag so dürftig ist. Wir haben hier unseren Lübecker Stammtisch wegen der aktuellen Lage schon zwei mal virtuell gemacht und das hat wirklich Spaß gemacht. Wir sind normalerweise so um die 10-15 Trabifahrer. Am Viedeostammtisch haben jeweils immerhin die Hälfte teilgenommen. Natürlich ist es nicht das gleiche wie sich richtig zu sehen. Aber im Rahmen des aktuell Möglichen ist es eine tolle Abwechslung. Ich würde mich freuen, wenn ihr noch mal drüber nachdenkt und sich hier vielleicht doch noch ein paar Interessenten melden.

Wir haben die erste Runde übrigens mit Hangouts gemacht und die zweite dann einfach mit WhatsApp. Das hat beides problemlos geklappt.

Gruß, Felix

Re: Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Verfasst: 28.01.2021 15:53
von exothermic
WhatsApp? Hangouts?
Sollte der virtuelle Stammtisch zustandekommen (was ich an sich ja eine interessante Idee finde), wäre ich bei Technik, welche ein halbwegs modernes Smartphone voraussetzt, ohnehin außen vor - auch in diesem Punkt bin ich nicht zeitgemäß unterwegs.

Re: Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Verfasst: 28.01.2021 19:13
von Felix
Hangouts und MS Teams funktionieren auch auf einem normalen PC. Wenn es nur am Installieren der Software hapert, kann ich dir anbieten bei der Installation zu helfen.

Gruß, Felix

Re: Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Verfasst: 31.01.2021 16:46
von geier70
hallöchen

also betty und ich wären auch dabei
wird bestimmt eine spannende erfahrung

lg Andi und Betty

Re: Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Verfasst: 31.01.2021 20:42
von duesentrieb
Okay, dann starten wir am nächsten Freitag zur gewohnten Zeit ab 19:00 Uhr den Testballon mit Microsoft Teams.
Alle Infos zu dem kostenlosen Programm findet sich hier:

https://www.microsoft.com/de-de/microso ... t-software

Um sich zu finden, sucht meine E-Mail Adresse:
peter.benkner@gmail.com

Re: Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Verfasst: 31.01.2021 21:11
von geier70
ok wir werden es versuchen

Re: Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Verfasst: 31.01.2021 21:23
von duesentrieb
Die Gruppe hat den Namen:
BTC Stammtisch

Re: Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Verfasst: 31.01.2021 22:37
von exothermic
Da bin ich leider raus, da muss ich Brötchen verdienen. Sorry!

Re: Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Verfasst: 02.02.2021 17:32
von duesentrieb
So, damit es für alle möglichst einfach wird, habe ich mit der Hilfe von geier70 einen Einladungslink für euch:
Mit dem folgenden Link kann man über den Computer oder eine mobile App beitreten.
Sollte MS Teams noch nicht auf dem Gerät installiert sein, startet nach dem der Link angeklickt wurde die Installation von MS Teams. Das kann u. U. eine Weile dauern. Ggf. Tags zuvor schon das App / Programm installieren.

https://teams.microsoft.com/l/meetup-jo ... 414d%22%7d

Dann bis Freitag! :)

Re: Virtueller Stammtisch via MS Teams?

Verfasst: 06.02.2021 16:11
von exothermic
War schön gestern. :)
Zugegeben, gewöhnungsbedürftig, aber besser als nichts - und das eine oder andere (für mich) neue Gesicht habe ich auch gesehen. 8)

Bis bald mal wieder...