Upgrade: Udo -> Udo²

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten
Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 188
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Upgrade: Udo -> Udo²

Beitrag von exothermic » 06.02.2021 18:15

Mädels und Freunde der Sonne :wink: , es gibt einen neuen Sheriff in der Stadt! :D

Okay, ganz so neu bin ich nicht (obwohl, irgendwie ja schon) und eigentlich kennt ihr mich auch bereits - gar in doppelter Hinsicht.
Wenngleich manche/r mich hinter vorgehaltener Hand mittlerweile vielleicht als Frankenstein-Trabi bezeichnen mag, gebe ich erneut zu Protokoll, dass ich der neue Sheriff bin! Ich bin das hiesige Gesetz und nur meine Meinung zählt! :mrgreen:

Ach ja, ich heiße übrigens Udo². 8)
Was hat die einfache Mathematik mit mir zu tun? Ganz einfach: ich habe ein Upgrade erfahren und meine Metamorphose von "Udo" gipfelte nun in "Udo²".
Was als Unterbodenpflege und Überholung der 2. Achse begann, endete in einer traurigen Erkenntnis: ich, als ich noch Alex' Udo war, hatte einen gewaltigen Dachschaden (manche munkeln, dass sich Trabant und Besitzer ähneln :lol: ). Mein treues Herz, mein mächtiger Zweizylinder, viele andere Innereien und der Alex brauchten nun eine neue Karosse. :(
Hier kommt nun der Michi ins Spiel, welcher 2010 auf der BAB leider eine unglückliche Begegnung mit einem Rindvieh ...ähm... LKW und der Leitplanke hatte.
michi.jpg
michi.jpg (54.35 KiB) 838 mal betrachtet
Genau diese Karosse, hat der Matze nun in (für Alex-Verhältnisse) schier wahnwitziger Arbeit wieder gerichtet. Auf der Hebebühne wurde mir die Pelle von der Haut ...ähm... Karosse gezogen, mein Körper mehrfach operiert, eine OP am Herzen vollzogen und teilweise neue Stelzen bekam ich auch. Dies und noch mehr gipfelte nach einer finalen Kosmetikkur meines Äußeren in meiner nun endgültigen, geradegebügelten sowie krebsbefreiten Statur. 8)

Wenn ich jetzt nur noch eine neue Geburtsurkunde bekomme, dann darf ich auch mein Amt als designierter Sheriff in/um Regensburg ausüben. :wink:

Bildchen schickt gleich noch der Alex hinterher, denn so recht funktioniert das bei mir mit dem Selfie nicht. :mrgreen:

Bis bald und ein herzliches ... rängdängedängdäng.. :wink:
Wir schreiben das Jahr 2022: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)

Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 188
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Upgrade: Udo -> Udo²

Beitrag von exothermic » 06.02.2021 18:19

So, da sich mein Udo² nun schon selbst vorgestellt hat, muss ich auch noch ein paar auf die Schnelle geschossene Bildchen folgen lassen...
Dateianhänge
ALEX2005.jpg
ALEX2005.jpg (243.38 KiB) 837 mal betrachtet
ALEX2011.jpg
ALEX2011.jpg (241.47 KiB) 837 mal betrachtet
ALEX2009.jpg
ALEX2009.jpg (144.04 KiB) 837 mal betrachtet
ALEX2007.jpg
ALEX2007.jpg (170.66 KiB) 837 mal betrachtet
ALEX2012.jpg
ALEX2012.jpg (186.13 KiB) 837 mal betrachtet
Wir schreiben das Jahr 2022: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)

Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 188
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Upgrade: Udo -> Udo²

Beitrag von exothermic » 06.02.2021 18:20

Und weiter geht's...
Dateianhänge
ALEX2010.jpg
ALEX2010.jpg (188.15 KiB) 836 mal betrachtet
ALEX2014.jpg
ALEX2014.jpg (93.27 KiB) 836 mal betrachtet
ALEX2013.jpg
ALEX2013.jpg (114.1 KiB) 836 mal betrachtet
Wir schreiben das Jahr 2022: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)

Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 188
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Upgrade: Udo -> Udo²

Beitrag von exothermic » 06.02.2021 18:36

Das wäre er nun, mein Udo². 8)

Leute, ich kann euch gar nicht genau beschreiben, wie froh ich bin, dass ich durch riesige Unterstützung nach dem Ableben meines geliebten Udo wieder einen Gefährten an meiner Seite zu haben! :D
Es ist noch einiges zu erledigen, aber alles zu seiner Zeit und immer Stück für Stück. Was lange währt, wird endlich gut!

Was steht als größtes Abenteuer in der (näheren) Zukunft an? Eine Reise bis ans Nordkap! 8)
Michis Tradition, viele Länder zu bereisen, wird also fortgesetzt...
Wir schreiben das Jahr 2022: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)

Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 188
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Upgrade: Udo -> Udo²

Beitrag von exothermic » 16.03.2021 19:21

Heute war der große Tag der Entscheidung gekommen - es ging zur Vollabnahme und zum H-Gutachten bei der DEKRA.
Und was soll ich sagen? Udo² hat die Hürde mit Bravour und ohne jede Beanstandung gemeistert! 8)

Matzes Meisterstück bekommt also in absehbarer Zeit seine neue Geburtsurkunde und Udo² darf dann endlich auch offiziell wieder auf die Straße. :D
yessss.jpg
yessss.jpg (119.63 KiB) 465 mal betrachtet
Wir schreiben das Jahr 2022: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)

Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 623
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Upgrade: Udo -> Udo²

Beitrag von duesentrieb » 16.03.2021 19:29

Gratulation! :)

Allzeit gute Fahrt! :)

Und immer schön den Keilriemen straff halten. :)
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast