Upgrade: Udo -> Udo²

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten
Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 237
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Upgrade: Udo -> Udo²

Beitrag von exothermic »

Mädels und Freunde der Sonne :wink: , es gibt einen neuen Sheriff in der Stadt! :D

Okay, ganz so neu bin ich nicht (obwohl, irgendwie ja schon) und eigentlich kennt ihr mich auch bereits - gar in doppelter Hinsicht.
Wenngleich manche/r mich hinter vorgehaltener Hand mittlerweile vielleicht als Frankenstein-Trabi bezeichnen mag, gebe ich erneut zu Protokoll, dass ich der neue Sheriff bin! Ich bin das hiesige Gesetz und nur meine Meinung zählt! :mrgreen:

Ach ja, ich heiße übrigens Udo². 8)
Was hat die einfache Mathematik mit mir zu tun? Ganz einfach: ich habe ein Upgrade erfahren und meine Metamorphose von "Udo" gipfelte nun in "Udo²".
Was als Unterbodenpflege und Überholung der 2. Achse begann, endete in einer traurigen Erkenntnis: ich, als ich noch Alex' Udo war, hatte einen gewaltigen Dachschaden (manche munkeln, dass sich Trabant und Besitzer ähneln :lol: ). Mein treues Herz, mein mächtiger Zweizylinder, viele andere Innereien und der Alex brauchten nun eine neue Karosse. :(
Hier kommt nun der Michi ins Spiel, welcher 2010 auf der BAB leider eine unglückliche Begegnung mit einem Rindvieh ...ähm... LKW und der Leitplanke hatte.
michi.jpg
michi.jpg (54.35 KiB) 3800 mal betrachtet
Genau diese Karosse, hat der Matze nun in (für Alex-Verhältnisse) schier wahnwitziger Arbeit wieder gerichtet. Auf der Hebebühne wurde mir die Pelle von der Haut ...ähm... Karosse gezogen, mein Körper mehrfach operiert, eine OP am Herzen vollzogen und teilweise neue Stelzen bekam ich auch. Dies und noch mehr gipfelte nach einer finalen Kosmetikkur meines Äußeren in meiner nun endgültigen, geradegebügelten sowie krebsbefreiten Statur. 8)

Wenn ich jetzt nur noch eine neue Geburtsurkunde bekomme, dann darf ich auch mein Amt als designierter Sheriff in/um Regensburg ausüben. :wink:

Bildchen schickt gleich noch der Alex hinterher, denn so recht funktioniert das bei mir mit dem Selfie nicht. :mrgreen:

Bis bald und ein herzliches ... rängdängedängdäng.. :wink:
Wir schreiben das Jahr 2024: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)
Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 237
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Upgrade: Udo -> Udo²

Beitrag von exothermic »

So, da sich mein Udo² nun schon selbst vorgestellt hat, muss ich auch noch ein paar auf die Schnelle geschossene Bildchen folgen lassen...
Dateianhänge
ALEX2005.jpg
ALEX2005.jpg (243.38 KiB) 3799 mal betrachtet
ALEX2011.jpg
ALEX2011.jpg (241.47 KiB) 3799 mal betrachtet
ALEX2009.jpg
ALEX2009.jpg (144.04 KiB) 3799 mal betrachtet
ALEX2007.jpg
ALEX2007.jpg (170.66 KiB) 3799 mal betrachtet
ALEX2012.jpg
ALEX2012.jpg (186.13 KiB) 3799 mal betrachtet
Wir schreiben das Jahr 2024: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)
Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 237
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Upgrade: Udo -> Udo²

Beitrag von exothermic »

Und weiter geht's...
Dateianhänge
ALEX2010.jpg
ALEX2010.jpg (188.15 KiB) 3798 mal betrachtet
ALEX2014.jpg
ALEX2014.jpg (93.27 KiB) 3798 mal betrachtet
ALEX2013.jpg
ALEX2013.jpg (114.1 KiB) 3798 mal betrachtet
Wir schreiben das Jahr 2024: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)
Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 237
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Upgrade: Udo -> Udo²

Beitrag von exothermic »

Das wäre er nun, mein Udo². 8)

Leute, ich kann euch gar nicht genau beschreiben, wie froh ich bin, dass ich durch riesige Unterstützung nach dem Ableben meines geliebten Udo wieder einen Gefährten an meiner Seite zu haben! :D
Es ist noch einiges zu erledigen, aber alles zu seiner Zeit und immer Stück für Stück. Was lange währt, wird endlich gut!

Was steht als größtes Abenteuer in der (näheren) Zukunft an? Eine Reise bis ans Nordkap! 8)
Michis Tradition, viele Länder zu bereisen, wird also fortgesetzt...
Wir schreiben das Jahr 2024: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)
Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 237
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Upgrade: Udo -> Udo²

Beitrag von exothermic »

Heute war der große Tag der Entscheidung gekommen - es ging zur Vollabnahme und zum H-Gutachten bei der DEKRA.
Und was soll ich sagen? Udo² hat die Hürde mit Bravour und ohne jede Beanstandung gemeistert! 8)

Matzes Meisterstück bekommt also in absehbarer Zeit seine neue Geburtsurkunde und Udo² darf dann endlich auch offiziell wieder auf die Straße. :D
yessss.jpg
yessss.jpg (119.63 KiB) 3427 mal betrachtet
Wir schreiben das Jahr 2024: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Upgrade: Udo -> Udo²

Beitrag von duesentrieb »

Gratulation! :)

Allzeit gute Fahrt! :)

Und immer schön den Keilriemen straff halten. :)
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
exothermic
Beiträge: 237
Registriert: 02.08.2018 08:16
Wohnort: Tegernheim

Re: Upgrade: Udo -> Udo²

Beitrag von exothermic »

Zwischenzeitlich hatte ich manchmal das Gefühl, als hätte eine höhere Macht etwas gegen die Zulassung meines Udo².
Erst gab es keine Papiere mehr, dann ein riesiges hin und Her mit der Zulassungsstelle gefolgt von meiner schwächelnden Gesundheit und zum Schluss auch noch die nicht mitspielende Versicherung. Doch schlussendlich wurden alle Widrigkeiten Überwunden - heute erfolgte endlich die Ausstellung neuer Papiere und die Zulassung! :D
Da ist das Ding! 8)
IMG_0310.JPEG
IMG_0310.JPEG (64.72 KiB) 2953 mal betrachtet
Jetzt geht's endlich auf die Straße - allen Beteiligten vielen Dank für die Unterstützung :!:
Bis bald mal wieder und ein herzliches Rängdängedängdäng... :wink:
Wir schreiben das Jahr 2024: Wo ein Ziel ist, da fährt auch ein Trabant hin: Regensburg -> Nordkap -> Regensburg 8)
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Re: Upgrade: Udo -> Udo²

Beitrag von duesentrieb »

Sehr schön! :)

Und wie bereits geschrieben, allzeit gute Fahrt! :)
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Antworten