Trabbi als Arbeitsmuli...

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Trabbi als Arbeitsmuli...

Beitrag von WooF »

sodale, mein Osterix hat zwei arbeitsreiche Tage hinter sich...
am Freitag haben wir eine Murmel - zwischen Dunkelheit und Sigschmined - etwa 25km von Lagerlechfeld nach Windach geschleppt...
kritisch waren vor allem die ersten Meter...
- auf schlecht geräumten Hof mit zu wenig Luft in den Reifen der Murmel war nur mit Schieben der Murmel ein Vorankommen...
- und die letzten zwei km, als die 6V/85Ah-Batterie ihr Leben fast ausgehaucht hatte und Teelichter in den Rücklichtern glatt heller gewesen wären... :roll:
(für die nächste Aktion dieser Art werde ich mal schau'n, ob sich ein Beleuchtungsbalken, wie's ihn für Anhänger gibt, nicht auch leihen läßt. ;)
- zumindest aber Grablichter für die Hutablage... ;))

gestern eine Yamaha SR500 (knapp 200kg) mit - bzw. wegen - Getriebeschaden auf Anhänger von Freising nach Regensburg überführt...
wer uns gesehen hat und davon erzählen will, wird sich wohl mit einer gewissen Glaubwürdigkeitskrise konfrontiert sehen... ;)
- bis die Fotos bei den Zweitaktfreunden im Netz stehen... ;)

es scheint allerdings, dass man in Regensburg und Umgebung nicht nur das Aufstellen von Wegweisern nicht erfunden hat, sondern auch die Errungenschaften modernen Straßenbaus sich dort bisher nicht wirklich durchsetzen konnten... :roll:
Mann, Mann, Mann, was sich da Straße nennen darf, is bestenfalls ein Flickerlteppich... :roll:
und Gullideckel kann man mittlerweile auch eben zur Fahrbahn einasphaltieren!
(aber so ein Deckel ist schließlich keine Schande, muss man also nicht verstecken... ;))
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von helferlein »

Hallo Woof,

es ist nicht ratsam, über Regensburg und/oder Umgebung zu meckern, wenn ich es hören oder lesen könnte! Es sei denn, man möchte sich bei mir unbeliebt machen. :wink:
Nichts für ungut, - aber meine Heimat werde ich notfalls mit meinem Leben verteidigen! :lol:

Liebe Grüße aus Esterndorf
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von duesentrieb »

Trabi als Arbeitstier...

Jaja, dem kann ich nur beipflichten. :D
Mit einem Kombi hab ich bei mir einen nicht unerheblichen Teil meines alten Wohnhauses abgerissen:
Begonnen hatte diese Aktion recht harmlos. Hatte vor, den Kamin mittels eines Stahlseils definiert zu "fällen". Wegen der Befürchtung, dass dieser gegen die Giebelwand vom ehem. Kuhstall fallen könnte, wenn der Abriss-Radlader seine Abeit macht.
Also ein Ende des Stahlseils an den Kamin, und das andere Ende an die Anhängerkupplung gebunden. Anlauf genommen, ein dezenter Ruck und der Kamin fiel in die gewünschte Richtung. Von diesem Erfolgserlebnis angespornt, hab ich nach und nach das obere Stockwerk via Stahlseil und dem Newtonschen Gesetzt der Trägheit der bewegten (Trabi-)Masse zur Belustigung der Beteiligten (Den Trabi hat es hinten gut ausgehoben) abgetragen.

Beim später folgenden Neubau, hab ich alles was ich für den Ausbau brauchte, ausschließlich mit dem Trabi herangekarrt.
Selbst ca. 120 m² Lockvogel-Sonderangebot-Laminat wurde damit transportiert. Hab nachgerechnet, dass ich rund 650 kg im Laderaum hatte + 75 Kilo Fahrer. :shock:
Welches andere Auto transportiert mehr an Gewicht wie es selbst wiegt? :wink:
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

duesentrieb hat geschrieben:Von diesem Erfolgserlebnis angespornt, hab ich nach und nach das obere Stockwerk via Stahlseil und dem Newtonschen Gesetz der Trägheit der bewegten (Trabi-)Masse zur Belustigung der Beteiligten (Den Trabi hat es hinten gut ausgehoben) abgetragen.
von einem ähnlichen Versuch (mit ausgewachsenem, amerikanischen Pickup) gibt's ein erheiterndes Video... ;)
duesentrieb hat geschrieben:Welches andere Auto transportiert mehr an Gewicht wie es selbst wiegt? :wink:
mein großer Schwarm, der Kleinschmittger... ;)
- Leermasse: 135kg
- zul. Gesamtmasse: 300kg
(kennengelernt als Vergleichsfahrzeug zum BMW Z1. die Redaktion hat lange gesucht, bis sie ein Fahrzeug mit ähnlich niedriger Zuladung (125kg) gefunden hatte. ;))

Beweisfotos gibt's jetzt in der Galerie... ;)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Antworten