Trabant Konfigurator

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Trabant Konfigurator

Beitrag von duesentrieb »

Servus beinand!

Manche kennen das schon, hat der Freeliner schon früher mal vorgestellt, ich bin erst wieder drübergestolpert:
http://trabicustomizer.com/trabi/

Hier mal meine Vorstellung von einem hübschen Kombi...

Wer hat noch Phantasie, zeigt doch mal euren Traumtrabi her. 8)
Dateianhänge
KombiRot.jpg
KombiRot.jpg (33.18 KiB) 8146 mal betrachtet
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
Christjo de Lavendel
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2007 15:56
Wohnort: irgendwo in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Christjo de Lavendel »

Na Denk jetzt mal,für das erste mal nicht schlecht getroffen oder :?: :?: :?:
Dateianhänge
Kommt mir irgend wie Bekannt vor!!!!<br /><br />Gruß vom Christjo de Lavendel
Kommt mir irgend wie Bekannt vor!!!!

Gruß vom Christjo de Lavendel
2009-01-30.jpg (21.26 KiB) 8133 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 159
Registriert: 30.07.2007 20:56
Wohnort: Olching

Beitrag von Nordlicht »

Beim genauen betrachten der zwei Modelle könnte man meinen, dass der Kombi einen in der Front und die Limosine einen im Heck verbauten Motor hat. :wink:

.....denkt mal drüber nach.....
Wer gut schmiert, der gut fährt!
renechen
Beiträge: 138
Registriert: 20.07.2008 19:13
Wohnort: Neuhausen/Volkenschwand

Beitrag von renechen »

Hallo an alle!


Dachte mache mal was anderes!


Herzliche Zweitaktgrüüße
Dateianhänge
Liebe Grüße aus Pötzmes
Liebe Grüße aus Pötzmes
2009-02-01.jpg (24.52 KiB) 8105 mal betrachtet
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

und hier meine Entwürfe... ;)

(wie kriegt man den schwarzen Hintergrund auf neutral?)
Dateianhänge
Osterix, wie er mal werden soll...
Osterix, wie er mal werden soll...
OsterixKonzept01.gif (37.81 KiB) 8102 mal betrachtet
Sargnagel II, ein Projekt, das leider noch in einer fremden Garage steht...
Sargnagel II, ein Projekt, das leider noch in einer fremden Garage steht...
SargnagelKonzept01.gif (34.03 KiB) 8101 mal betrachtet
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von duesentrieb »

Servus Kreative! :D

Die Sache mit dem schwarzen Hintergrund, das ist neu. Bis Vorgestern waren die Kunstwerke mit weißen Hintergrund auf dem PC gespeichert. Komisch das :(

Was man machen kann, dauert auch nicht länger als auf die fertig gespeicherte Datei zu warten, ist den Bildschirminhalt zu speichern und das Fenster ausschneiden. Da hat man den neutralen Hintergrund, wie auf der Seite zu sehen.
Hat zudem den Vorteil, dass man auf diese Weise Zwischenschritte speichern kann. (Nach drücken des Diskettensymbols, muss man wieder von vorne beginnen.)
Gutes Tool ist z. B.: http://www.info.hardcopy.de/
Kann man auch für viele andere Zwecke nutzen.

Sonst kann ich sagen, schöne Dinge sieht man bisher. Macht weiter so.

Viele Grüße :D
Dateianhänge
Hanse.jpg
Hanse.jpg (32.69 KiB) 8079 mal betrachtet
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

duesentrieb hat geschrieben:Gutes Tool ist z. B.: http://www.info.hardcopy.de/
Kann man auch für viele andere Zwecke nutzen.
das Kopieren in die Zwischenablage ist seit Wind 95 Bordmittel.
[Alt]+[Druck] kopiert das aktuelle Fenster in die Zwischenablage, [Druck] den kompletten Bildschirm.
mit M$ Office erhält man dann auch noch einen hinreichend leistungsfähigen Bildbetrachter, der Grafken auch in web-konformen Formaten speichern kann.
den Bildbetrachter braucht man, um den Inhalt der Zwischenablage wiederherholen und als Grafik abspeichern zu können.
ich bevorzuge jedoch IrfanView (Freeware) der noch weitere nützliche Features bietet.
(für die Rallye-Streifen musste ich dann aber doch PhotoShop bemühen...
GIMP wäre Freeware mit angeblich vergleichbarem Leistungsumfang, was ich bis jetzt so noch nicht bestätigen kann...
wenn PhotoShop nicht verfügbar ist, greife ich auf eine alte freie Version von JASC PaintShop Pro zurück... ;))

das Speichern von Grafiken aus der Zwischenablage kann man auch dazu nutzen, um bspw. Fehler- und Systemmeldungen zu dokumentieren.
Hardcopy liefert gleich ein Bild, das man entweder drucken oder speichern kann...
mit IrfanView kann ich Text einfügen, Ausschnitte heraustrennen, Markierungen setzen, vergrößern, verkleinern, Kontrast und Helligkeit nachregeln, ...
braucht man nicht unbedingt ist aber kein Schaden zu haben... ;)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 173
Registriert: 28.01.2007 02:19
Wohnort: DE 84478
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeliner »

Dieser würde mir recht gut gefallen...
Dateianhänge
Bildschirmfoto.jpg
Bildschirmfoto.jpg (35.54 KiB) 8049 mal betrachtet
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

So, wollte grad mal was Kurzes tun um mich vom Lernen abzulenken ...

Mein Kombi würde mir so recht gut gefallen. Da ich fürs Lackieren allerdings momentan weder Zeit, Geld, noch die Möglichkeiten habe, werden das orange Dach und die runden Stoßstangen (liegen schon im Keller) nicht in naher Zukunft realisiert.

Gruß, Felix
Dateianhänge
Pappmann.jpg
Pappmann.jpg (24.7 KiB) 7960 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kübelandy
Beiträge: 19
Registriert: 04.08.2009 16:52
Wohnort: Neuötting
Kontaktdaten:

Bunter Kombi

Beitrag von Kübelandy »

So soll er sein
Dateianhänge
2009-09-13.jpg
2009-09-13.jpg (22.38 KiB) 7903 mal betrachtet
Antworten