Felix hat einen neuen Freund ...

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Felix hat einen neuen Freund ...

Beitrag von Felix »

Baujahr 1960 :roll:
Dateianhänge
dsc09168.jpg
dsc09168.jpg (54.85 KiB) 5767 mal betrachtet
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von duesentrieb »

Hui!

Post ist da! :D :D :D Glückwunsch zum Neuerwerb!

Nur, was rollst Du Deine Äuglein?
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Weil ich mich so freue :roll:
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Aufgrund von Beschwerden hier mal noch ein paar mehr Bilder und Informationen. Das Auto stand 14 Jahre unter nem Carport und wurde nicht bewegt. Letzter TüV ist von '92. Original ist da leider nichtmehr viel, dafür ist aber die Substanz noch sehr gut. Hab nur eine Roststelle gefunden, die geschweißt werden muss. Die Technik muss allerdings komplett überholt werden. Innenausstattung ist noch halbwegs original, Getriebe und Motor sowie deren Anbauteile sind vom 601er, aber originale Einkreis- Simplexbremse :shock: . Ist einer der ersten P50/I aus dem Frühjahr 1960.

Gruß, Felix
Dateianhänge
Von Hinten ...
Von Hinten ...
dsc09120.jpg (61.39 KiB) 5747 mal betrachtet
Gaaaanz altes Amaturenbrett ... leider hat irgendein Hirni da ein Loch für ein Radio reingesägt :evil:
Gaaaanz altes Amaturenbrett ... leider hat irgendein Hirni da ein Loch für ein Radio reingesägt :evil:
dsc09117.jpg (75.13 KiB) 5747 mal betrachtet
Beim Abladen ...
Beim Abladen ...
dsc09104.jpg (38.19 KiB) 5747 mal betrachtet
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Noch mehr Bilder ...
Dateianhänge
... dafür aber auch keinerlei Rost :) Nichtmal an den Problemstellen ...
... dafür aber auch keinerlei Rost :) Nichtmal an den Problemstellen ...
dsc09145.jpg (78.97 KiB) 5746 mal betrachtet
Hier ist leider nicht viel Original ...
Hier ist leider nicht viel Original ...
dsc09125.jpg (74.17 KiB) 5746 mal betrachtet
Sehr interessant: alte Radaufhängung, vorallem die Stoßdämpferbefestigung kennt man ja so überhaupt nicht. Aber ganzschön versifft ...
Sehr interessant: alte Radaufhängung, vorallem die Stoßdämpferbefestigung kennt man ja so überhaupt nicht. Aber ganzschön versifft ...
dsc09124.jpg (71.31 KiB) 5746 mal betrachtet
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

... noch 2 Bilder.
Dateianhänge
Fast jungfräulich ... wurden wohl immer mit Schonbezügen gefahren.
Fast jungfräulich ... wurden wohl immer mit Schonbezügen gefahren.
dsc09156.jpg (75.47 KiB) 5745 mal betrachtet
Ok, hier siehts zwar rostig aus, aber auch da ist nichts durchgerostet.
Ok, hier siehts zwar rostig aus, aber auch da ist nichts durchgerostet.
dsc09151.jpg (74.18 KiB) 5745 mal betrachtet
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von duesentrieb »

Ja... viele aufschlußreiche Bilder hast Du da.

Von der Substanz hast Du da echt was brauchbares an Land gezogen - Respekt! (Wie groß war denn die Ablösesumme?)
Dass in Anbetracht der knapp 50 Jahre nicht mehr alles original ist, bleibt halt nicht aus.
Was hast Du nun vor mit Deinem neuen Freund?
So weit wie möglich in den Originalzustand zurück versetzen, bleibt das fetzige gelb, ... ?

Viele Grüße
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Mandy
Beiträge: 139
Registriert: 26.01.2009 14:28
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Mandy »

So ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Nur damit das klar ist, der kleine ist auch mein neuer Freund ;) Schließlich kann Felix nicht mir 2 Autos gleichzeitig fahren :roll:

Eine Ablösesumme gab es nicht, wir haben den Trabant durch einen Freund quasi als Geschenk vermittelt bekommen.

Das Gelb wird nicht bleiben, wir sind noch am grübeln wie wir alles machen, aber wahrscheinlich wird es einen orginal 2-Farben-Lack geben, sowie moderne aber auf alt getrimmte Innenausstattung. Bei den technischen Dingen wird Felix sicher noch das ein oder andere preisgeben (da sind wir gerade am Planen ;) )

Aber noch ist nichts entschieden, erstmal müssen wir überlegen wie wir in den nächsten Monaten loslegen, da der Aufbau ja auch mit Kosten verbunden ist.

Liebe Grüße,

Mandy
Antworten