Trabi in der Waschanlage - Vorsicht geboten!!!

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Trabi in der Waschanlage - Vorsicht geboten!!!

Beitrag von duesentrieb »

Servus beinand!

Dass der Trabi in einer automatischen "Westkutschn-Waschanlage" nicht so wirklich richtig sauber wird, hat sicher schon den einen und anderen etwas geärgert. Diverse Ecken bleiben von den Waschbürsten unberührt.

Aber...
...dass so ein Gerät einen "Cabrio-Modus" haben kann, musste der wunderschöne weiss-grüne 601er von unserem Clubgründer schmerzlich erfahren:

Die obere Bürstenwalze ist beim Zurückfahren am Dachüberstand hängengeblieben, hat sich verhakt, das Auto hinten ausgehoben und dabei das Dach ein Stück weit aus dem Dachrahmen gerissen!

Leut, Jungs, Mädels - seit auf der Hut! (Damit dieser drauf bleibt.) Stets die Hand auf dem Not-Aus Schalter, Augen aufs Auto gerichtet und draufhaun wenn es plötzlich rattert.


Viele 2- und 4-Takt Grüße
duesentrieb
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
Christjo de Lavendel
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2007 15:56
Wohnort: irgendwo in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Christjo de Lavendel »

Na hab mir ja letztes mal bei dir denn schaden anschauen können :(

kann nur sagen:Gut das Ich mit meinem Trabant noch nicht in der Waschanlage war :wink:

Gruss Christjo 8)
Benutzeravatar
gelber Kübel Pilot
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2007 22:20
Wohnort: Schwarzenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von gelber Kübel Pilot »

also ich war mit meinem meinem auch noch nie in der Waschanlage... :lol:
Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2007 11:05
Wohnort: Kirchseeon

Beitrag von Mücke »

:( Hätt mal zu gern gesehen wie das zum Schluß ausgesehen hat,jedenfalls schade drum,Herzliches Beileid :cry: ,ich fahr auch Cabrio ,aber habe mich mit meinen Trabi noch nie in einer Waschstraße oder ähnliches reingetraut.Wenn ich mit meinem Ford in einer Waschstrasse (zB beim WalMart)reinfahre,da rattert das schon ganz schön gewaltig oben und seitlich.Ich möchte dann nicht wissen was die Walzen mit meinen schönen Cabrio anstellen.Dat gibt bestimmt Alpträume. :twisted:
Gruß Familie Klaws
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

Waschanlage in LL in der Zeppelin-Straße (Nähe Marriot-Hotel): keine Probleme (damals waren die hässlichen Aluschienen sogar noch dran... ;))

wenn man von dort aber weiter Richtung Norden fährt, findet man vor der nächsten Biegung eine SB-Waschanlage und ist damit mal grundsätzlich auf der sicheren Seite...

ansonsten: a clean car is a sign of a sick mind... :lol:
(deutsch etwa: "ein sauberes Auto ist Ausdruck eines kranken Geistes..." :lol: )
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

heute war es mal wieder soweit: Osterix musste durch die Waschanlage...

oijoijoij...
- demnächst sind neue Türdichtungsgummis endgültig fällig! ;)

aber der Hammer: die Querrolle hat meinen Kofferraum geöffnet!
(glücklicherweise lag der Gebetsteppich oben auf, somit sollte sich der Wassereinbruch doch noch in vertretbaren Grenzen halten... ;))
OK, würde ich den Kofferraumdeckel abschließen, hätte wahrscheinlich gar nicht passieren können... ;)
- aber das hakelige Schloss und die ehrliche Gegend, in der ich wohne... ;)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

nicht absperren war heute früh übrigens die einzige Möglichkeit überhaupt ins Fahrzeug zu kommen...
- die Schlösser waren eingefroren...
(haben wohl gestern doch etwas Wasser "geschluckt"... :wink: )
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Trabi in der Waschanlage - Vorsicht geboten!!!

Beitrag von WooF »

Waschstraßen... :roll:

bin gestern mal - gegen meine Überzeugung - mit dem Citronen-Falter durch 'ne Waschstraße gefahren...
Endergebnis: Motor ging nach kurzem Lauf gleich wieder aus und musste zweimal neu gestartet werden (bei den derzeitigen Temperaturen überlege ich immer zweimal, ob neu anlassen wirklich Not tut, oder ob man nicht doch besser ein paar Schritte läuft...)
- glücklicherweise waren Aldi und V-Markt "zang in da Näh" ;), somit konnte der noch warme Motor erstmal seine Selbstheilungskräfte entfalten...
bei der Weiterfahrt meldete er dann "Ausfall des Anti-Schleuder-Bremssystems", obwohl's tadellos funktionierte... :roll:
(wer braucht diesen ganzen elektronischen liebliches Etwas?! :roll: )

der Hammer aber war: diesmal haben die Bürsten mir das vordere Nummernschild aus der Halterung gezupft!
- hab ich auch erst heute mittag bemerkt... :roll:
immerhin hat ein Anruf mittlerweile geklärt, wo ich suchen muss... ;)

wegen Seitenspiegeln und Antenne(nattrappe) macht das Bedienungspersonal jedes Mal mords G'schieß, aber dass man danach kontrollieren soll, ob die Kennzeichen noch dran sind, hat mir in 27 Jahren Führerscheinbesitz auch noch niemand geraten. ;)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Antworten