Petition im Bundestag: "Umweltzonen"

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Petition im Bundestag: "Umweltzonen"

Beitrag von Michi »

Hallo Ihr mündigen Bürger,

schaut mal hier:

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ition=3859

Hab auch mal mit unterzeichnet - wenn auch mit schwerem Herzen, da ja zuerst die Einheitlichkeit und dann erst die Abschaffung gefordert wird. Aber vielleicht hilfts, die Diskussion in der Politik, und damit den Medien, zu forcieren, um die Sinnlosigkeit deutlicher zu machen. Die meisten Bürger glauben ja wohl tatsächlich, daß viele neue Autos der Umwelt helfen würden
:twisted:

Ich konnts mir dann auch nicht verkneifen, im dortigen Forum einen Beitrag um 11.20 Uhr zu hinterlassen:
https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ic=1349.45
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Beitrag von Roern77 »

Diese Petition ist in Ihrer Begründung auch nicht zu verachten:

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ition=4117

Aber die Beiträge lesen sich noch besser...!

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... 0#msg34350
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Petition im Bundestag: "Umweltzonen"

Beitrag von WooF »

Michi hat geschrieben:Die meisten Bürger glauben ja wohl tatsächlich, daß viele neue Autos der Umwelt helfen würden :twisted:
tja, wenn CO tatsächlich und zuverlässig zu CO2 nachoxidiert wird, isses tatsächlich nicht mehr ganz so trivial, sich mit den Abgasen seines Autos aus seinem tristen Dasein zu stehlen... ;)
wenn die Abgase Deines Autos Dich also nicht mehr killen können, dann können die doch auch nicht wirklich schädlich sein, oder? :D
da hat der Trabant noch ganz andere Qualitäten! :D

um das Klima-Problem in den Griff zu bekommen brauchen wir
- noch schnellere Autos...
- eine Abschaffung sämtlicher Tempolimits (weltweit)...
- ein Verbot von Sicherheitsgurten (weltweit)...
- Einstellung des Straßenrettungsdienstes (weltweit)...
damit müsste sich das Problem der Weltüberbevölkerung relativ kurzfristig in den Griff bekommen lassen... ;)
- alle anderen Emmissionsprobleme sind ja nur Folgeschäden der großen Zahl von Menschen auf diesem Planeten, die atmen, fressen und verdauen müssen... :?
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Antworten