Der Bayrische Trabant Club nach 17 Jahren nun ein e. V.

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Der Bayrische Trabant Club nach 17 Jahren nun ein e. V.

Beitrag von duesentrieb »

Soderle…

Gestern (27.05.2009) kam der Brief vom Registergericht, nun ist es offiziell!
Der Bayrische Trabant Club ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, und wurde am 22.05.2009 ins Vereinsregister eingetragen.

Als der Stehberger Hans im Sommer 1992 in München im Gasthof Maibaum zum ersten Stammtisch für Trabant Begeisterte eingeladen hatte, dachte seinerzeit noch keiner daran.
Der Antrieb von Hans, den Bayrischen Trabant Club ins Leben zu rufen, ist damals wie heute und auch in der Zukunft, Trabantfahrer /-innen zu organisieren, Erfahrungen, Tipps und Infos zu Pflege und Erhalt unserer Ostkutschen auszutauschen, in gegenseitiger selbstloser Hilfe.

Ohne uns, und auch ohne all die anderen, die sich organisieren den Trabant und all die anderen Fahrzeuge des DDR-Fahrzeugbaus zu bewahren, würden all diese Fahrzeuge nach und nach verschwinden.
Wir wollen aber uns dieser mobilen kulturhistorischen Zeitzeugen weiter annehmen, damit auch der Nachwelt das typische Geräusch, das 2-Takt Aroma, die unverwechselbaren Formen, erhalten bleiben.

Trabant ist unsere Zukunft!


Viele Grüße aus Esterndorf

duesentrieb
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Antworten