Trabant gesichtet - kennt den jemand?

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Trabant gesichtet - kennt den jemand?

Beitrag von Michi »

Da fahr ich am Hl. Abend friedlich heim - zu einem Zeitpunkt, an dem anständige Menschen Liedgut unterm Baum zum besten geben - und dann das:

Einsam im Wald zwischen Germering und Planegg stand frierend dieser kleine, friedliche Gesell.

Weil die Medien und unser Bundespräsident aktuell zu einem besseren Zusammenhalt in unserer Gesellschaft aufgerufen haben, habe ich mich gleich befleißigt und ein Kärtchen unter dem Scheibenwischer hinterlassen - und weil's ja Weihnachten ist, hab ich es sogar noch liebevoll in eine Plastikhülle verpackt
Dateianhänge
IMG_3243.JPG
IMG_3243.JPG (41.22 KiB) 8511 mal betrachtet
Benutzeravatar
Der60ste
Beiträge: 77
Registriert: 01.06.2009 15:34
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Der60ste »

also ich kenne den nicht :( bei mir an der schule steht ja auch ein einsamer trabi aber der besitzer scheind kein kontackt haben zuwollen haben dem schon mal was unter den wischer gegeben
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2007 01:02
Wohnort: nun kurz vor dem Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

In Feldkirchen neben der Tankkstelle Richtung Riem (Messe) habe ich im Dezember einen grünen Kombi entdeckt. Ebenfalls Zettel unter den Wischer geklemmt - noch kein Anruf. Laut Auskunft des Tankwartes steht der da schon eine Weile. TÜV war auch schon ne Weile abgelaufen. Zustand war nicht schlecht. Wahrscheinlich ein Fall, der im Schrott landen wird, weil der Besitzer keinen Bezug zum Kulturgut hat ...

Kennt jemand den Trabi? Oder besser den Besitzer?
Wie können wir den vor dem Schrott retten?

:?:
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Beitrag von Michi »

Zum Feldkirchner kann ich leider nix beitragen...

aaaber: der Manfred, Besitzer des Trabis im Wald, hat sich bei mir gemeldet. Wohnt ganz in meiner Nähe (Forstenried), ist seines Zeichens ursprünglich aus Augsburg, hat auch den Woof wohl vor einigen Monaten mit Panne auf der Stuttgarter Autobahn im Baustellenbereich gesehen :shock: (konnte deshalb nicht anhalten).

Hat Silvester schon was anderes vor - wird aber wohl zum nächsten Stammtisch erscheinen. Hat auch einige technische Fragen. Da ist er bei mir ja gleich beim Richtigen gelandet... :?:
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 159
Registriert: 30.07.2007 20:56
Wohnort: Olching

Beitrag von Nordlicht »

@marc

:idea: Bitte doch die Polizei um Mithilfe mit Halterermittlung durch KFZ-Kennzeichen. Falls sie die Daten aus Datenschutzgründen nicht rausgeben, schreibe einen Kurzen Brief an den Halter und gib diesen der Polizei mit der Bitte diesen an den Halter zu schicken.
Wer gut schmiert, der gut fährt!
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

Michi hat geschrieben:hat auch den Woof wohl vor einigen Monaten mit Panne auf der Stuttgarter Autobahn im Baustellenbereich gesehen :shock:
da bleibt man einmal (bei 22000km im Jahr) mit einem abgerissenen Massekontakt liegen - weil die Sperrung der gewünschten Ausfahrt unzureichend ausgeschildert war - und die halbe Welt nimmt Notiz davon... :?
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2007 01:02
Wohnort: nun kurz vor dem Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

Also da sehe ich Wochen - ach Monate lang keinen anderen Trabi - und jetzt 2 innerhalb von 24 Stunden; und das im Winter :shock:

1: So um halb 8 am Montag Abend auf der Autobahn bei Landsberg Kennz: LL DI 12 (wenn ich mich recht erinnere)
2 Heute bei Bad Wörishofen, früher Nachmittag ich glaube mit OAL Kennzeichen (oder OA, oder MN??? jedenfalls aus der Gegend)

Beides Limos

Wer war das? Einer von Euch? Wer kennt die zwei?

Grüsse
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2007 01:02
Wohnort: nun kurz vor dem Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

schon wieder einen gesichtet:

An Ostern in Bad Tölz, blaue Limo mit TÖL Kennzeichen, stand an der ehemaligen Kaserne am Parkplatz an der Hauptstrasse.

Wer war das?

Weitere Frage: Ist der noch in Aktion? Der stand da nämlich Mittags, und 11 Stunden später immer noch (ist ja kein Parkplatz für ein Wohngebiet)
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

auf'm Weg von Suhl nach Zwickau rechts zuerst ein Autodandler mit einem "Rücken an Rücken"-Eigenbau auf'm Dach...
- dahinter eine auf rasende Semmel getrimmte Limo mit der Nummer 17... ;)
(vielleicht erfahr ich ja so mehr darüber... ;))

auf'm Heimweg auf Um-Lei-Tung: in Umbertshausen (rechts wär's nach Schwaig und zurück auf die B16 gegangen, aber wozu Wegweiser für Ortsunkundige aufstellen?! :roll: ) eine Limo mit Kehlheimer(?) Kennzeichen...
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Beitrag von Michi »

@Marc:

Den in Tölz hab ich auch schon gesehen - an selbigem Ort. Beim nächsten Mal werd ich mal was unter den Wischer klemmen...
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Beitrag von Michi »

Tja, gestern war ich in Tölz - bloß der hellblaue Trabi war es nicht...

Mein Sohnemann fährt da täglich mit dem Schulbus vorbei. So werde ich erfahren, ob der ganz verschwunden ist oder doch tatsächlich mal zum Fahren benutzt wurde :shock:
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2007 01:02
Wohnort: nun kurz vor dem Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

Hey Michi,
war am Samstag in Tölz, der Trabi war auf dem Parkplatz, wieder ganz an der Hauptstraße geparkt. Blos ob es exakt der selbe Platz war, weis ich nicht. :P

Hab ihn mir diesmal angeschaut. TÜV ist im April abgelaufen ... Vorne original DDR Diagonalreifen, himten gute Winterreifen - so bekommt der keinen neuen TÜV. Dann hoffe ich mal, dass er nicht bald in der Presse landet.
Jedenfalls hängt meine Telefonnummer drunter (hoffentlich nach dem Regen immernoch)
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Beitrag von Michi »

Dann mal weiter mit dem Phantom:

Gestern war er wieder weg!!! Scheint also jetzt doch in normalem Gebrauch zu sein...
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Beitrag von Michi »

Die unendliche Geschichte...

Ich hab dem gestern - am üblichen Platz - auch den BTC-Zettel unter den Wischer geklemmt. TÜV hat er immer noch keinen - aaaber jetzt so eine rote Blindenfahne mit oben schwarzem und unten gelbem Streifen :shock: :lol:
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2007 01:02
Wohnort: nun kurz vor dem Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

@Michi: Eh ziemlich viele Blinde zur Zeit :lol: ...


Jetzt steht eine blaue Limo aus Plauen schon länger in Andechs - auch ohne TÜV aber mit TÜVbericht mit erheblichen Mängeln im Fenster vorne ...
Hat auch schon einen Zettel von mir unter der Scheibe .. der war allerdings am nächsten Tag schon weg :roll:
Antworten