Herzliches Beileid

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten
Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2007 11:05
Wohnort: Kirchseeon

Herzliches Beileid

Beitrag von Mücke »

8) mahlzeit 8)

wer diese woche zeitung gelesen hat insbesondere die bild-leser müßte dieser bericht nicht entgangen sein.
das ist zwa letztes jahr schon passiert,aber das sollte ja wurscht sein.
trabi fahren is doch gefährlich. :wink:
fazit.:wer rast fliegt raus. :roll:

der oberhammer war ja der bericht gleich neben an.
leute gibs,die eltern sollte man an die wand stellen.
40stängel am tag und das mit 2.jahren.
da kommt der tot sicher schnell.

der sollte mal trabi fahren nicht bobby car.dat bringt ihn sicher um.is ja jefährlicher,ne?siehe oben

gruß mücke
Dateianhänge
DSC04675.JPG
DSC04675.JPG (46.13 KiB) 3404 mal betrachtet
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

von Trabantfahrern lernen, heißt autofahren lernen!
das ist eben der Unterschied zwischen "Auto fahren" und "Autoscooter fahren"... :roll:
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
Der60ste
Beiträge: 77
Registriert: 01.06.2009 15:34
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Der60ste »

wer liest den auchschon die bild , das doch die größte ente die es gibt
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

Der60ste hat geschrieben:wer liest denn auch schon die bild?! das ist doch die größte ente, die es gibt!
tjo, der Laden lebt aber ganz gut davon, dass niemand ihr Käseblättchen liest... :lol:
- und nur als Klopapierersatz ist sie
a: zu teuer
b: zu wenig komfortabel
und als Tapete wird sie wohl auch niemand verwenden... ;)


was Gesundheit und Sorge darum angeht, haben mir die örtlichen Atomkraftgegner seinerzeit (muss gut 30 Jahre her sein ;)) das Kraut ausgeschüttet: das "ferne" KKW Gundremmingen ist ja ach so gefährlich für unsere Gesundheit und die gesundheit unserer (noch nicht mal gezeugten) Kinder!
- aber die Turnhalle, in der uns der Betreiber vom Gegenteil überzeugen wollte, war innerhalb einer Viertelstunde so zugequalmt, dass man die Projektionsstrahlen der Präsentation an der Decke verfolgen konnte... :roll:
ich denke, für gut 70% dieser besorgten Mitbürger war und ist die Gefahr an Lungenkrebs zu sterben erheblich höher als die Gefahr, die von Gundremmingen und akut später von den Folgen des Reaktorunfalls in Tschernobyl ausging...

damals war ich zwar noch Kernkraft-Befürworter, mittlerweile bin ich Skeptiker...
- Uran 235 ist ein ebenso begrenzter Rohstoff, wie die fossilen Brennstoffe...
und wenn jetzt noch mehr Staaten auf diesen Zug aufspringen wollen, reicht's sicher nicht länger... :roll:
und je häufiger eine Technologie Einsatz findet, desto höher ist auch das Risiko, dass - trotz aller gut gemeinten Sicherheitsvorkehrungen - doch nochmal etwas ähnliches wie in Tschernobyl passiert... :roll:
(von den Problemen der Endlagerung radioaktiven Abfalls (après nous la deluge) reden wir dabei noch gar nicht...)


darum wohl gilt auch der Trabant als so unsicher...
- bei schätzungsweise 90% der Verkehrsunfälle in der DDR war ein Trabant beteiligt!
das MUSS ein gefährliches Vehikel sein! ;)

(was aber viel interessanter wäre: wie oft war in der DDR "überhöhte Geschwindikeit" der Grund für - meist tödliche - Unfälle?)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 159
Registriert: 30.07.2007 20:56
Wohnort: Olching

Beitrag von Nordlicht »

WooF hat geschrieben: - bei schätzungsweise 90% der Verkehrsunfälle in der DDR war ein Trabant beteiligt!
das MUSS ein gefährliches Vehikel sein! ;)
:idea: Nicht unbedingt. Es gab ja nur wenige andere Automarken die als Unfallgegner in Frage kommen könnten. :wink: :lol:
Wer gut schmiert, der gut fährt!
Antworten