Löschung von Beiträgen und Themen

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Antworten
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Löschung von Beiträgen und Themen

Beitrag von helferlein »

Servus beinand,

da es hier im Forum immer mal wieder zu irgendwelchen persönlichen Anfeindungen kam, die wir lange genug mit Diskussionen, Themaverschiebungen, langen Telefonaten und ähnlichem aus der Welt geschafft haben, werden ab sofort alle Beiträge (oder auch ganze Themen), in denen solche Anfeindungen zu finden sind, rigoros gelöscht.

Liebe Grüße
Renate
Trabant ist unsere Zukunft!
Ziechenbeen

Re: Löschung von Beiträgen und Themen

Beitrag von Ziechenbeen »

helferlein hat geschrieben:Servus beinand,

da es hier im Forum immer mal wieder zu irgendwelchen persönlichen Anfeindungen kam, die wir lange genug mit Diskussionen, Themaverschiebungen, langen Telefonaten und ähnlichem aus der Welt geschafft haben, werden ab sofort alle Beiträge (oder auch ganze Themen), in denen solche Anfeindungen zu finden sind, rigoros gelöscht.

Liebe Grüße
Renate

Das finde ich gut und richtig!!!!!
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 159
Registriert: 30.07.2007 20:56
Wohnort: Olching

Beitrag von Nordlicht »

Volle Zustimmung auch von mir.

:idea: Es sollten auch Beiträge / Themen gelöscht werden, die auf Aktuelles keinen Bezug haben. Die aber auch zum "nachschlagen" nicht geeignet sind.

:idea: :arrow: Schließlich müssen wir an unseren doch irgendwo begrenzten Speicherplatz denken :!:
Wer gut schmiert, der gut fährt!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Naja, der Effekt ist relativ. Beiträge im Forum werden intern ja als reiner Text gespeichert. Und reiner Text verbraucht kaum Platz. Kleines Beispiel: Der Text für rund 500 beidseitig bedruckte Blätter (A4, normale Schriftgröße) benötigt ungefähr 1 Megabyte. Das ist lächerlich wenig. Wenns nur um den Speicherplatz geht, dann braucht man sich also bei unseren ca. 2000 Beiträgen mit durchschnittlich vielleicht 5 Zeilen noch nicht unbedingt Gedanken machen.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Ziechenbeen

Beitrag von Ziechenbeen »

Nordlicht hat geschrieben: Es sollten auch Beiträge / Themen gelöscht werden, die auf Aktuelles keinen Bezug haben. Die aber auch zum "nachschlagen" nicht geeignet sind.
Das halte ich nicht für so gut. Wir Neuen schauen gerne mal zurück, was hier schon besprochen wurde.
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

Ziechenbeen hat geschrieben:Das halte ich nicht für so gut. Wir Neuen schauen gerne mal zurück, was hier schon besprochen wurde.
keine Sorge, da bleibt genug zum Nachlesen...
wir Alten wollen nur nicht den Eindruck zementieren, wir seien ein Haufen streitlustiger Kindergartenkinder (wie unsere derzeitige sogenannte - gesamtdeutsche - "Regierung")... ;)

ich wünsche mir allenfalls einen Hinweis darauf, dass Beiträge gelöscht wurden, damit der Rest nicht plötzlich irgendwie unzusammenhängend erscheint...
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von helferlein »

WooF hat geschrieben:ich wünsche mir allenfalls einen Hinweis darauf, dass Beiträge gelöscht wurden, damit der Rest nicht plötzlich irgendwie unzusammenhängend erscheint...
Da werden wir natürlich unser Bestes tun, damit kein zusammenhangloser Wirr-Warr entsteht. :wink:
Trabant ist unsere Zukunft!
Antworten