Neuer Internetauftritt des BTC

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Benutzeravatar
duesentrieb
Beiträge: 656
Registriert: 28.01.2007 17:08
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von duesentrieb »

Hallo Hüthchen *wink*

Einen (BTC) Terminkalender haben wir nicht.
Aber so etwas online zu haben, ist ein guter Gedanke.
Danke für die Anregung!

Was sollte Deiner Meinung nach alles draufstehen?
(Auch alle anderen sind gefragt sich hierüber Gedanken zu machen.)

Freeliner - wie denkst Du darüber?
(Du hast ja schließlich die Abeit!)


Viele Grüße aus dem fast frühlingshaft-sonnigen Esterndorf
Unmögliches wird sofort erledigt,
nur Wunder dauern länger!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Geburtstage, Stammtische, Treffen - vielleicht alles einzeln abschaltbar oder zumindest unterschiedlich farblich markiert, damits übersichtlich bleibt.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Ziechenbeen

Beitrag von Ziechenbeen »

Felix hat geschrieben:Geburtstage, Stammtische, Treffen - vielleicht alles einzeln abschaltbar oder zumindest unterschiedlich farblich markiert, damits übersichtlich bleibt.

Gruß, Felix
Ja dann mal ran Felix, ist doch für dich und deine Frau kein Problem und in 5 Minuten erledigt *lach*

Aber ehrlich, eine gute Idee.

Armer Freelimer, das Ding muss ja dann auch ständig gefüttert werden und vor allem aktuell gehalten sein.


Doch wie heißt es so schön, nichts ist unmöglich und im BTC schon glech gar nicht.
Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 173
Registriert: 28.01.2007 02:19
Wohnort: DE 84478
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeliner »

Und dann noch zweimal am Tag Ebbe und Flut angezeigt in königsblau oder wahlweise in aquamarinblau. :roll:

Nö - bisher sind unsere BTC-Termine im Monat gesehen noch recht wenige. Eine Kalenderfunktion ist meistenfalls recht überflüssig. Schaut mal bei welchen, die das mit Tagesansicht haben. Da ist im Februar (jetzt) nix als die regelmäßigen Stammtischtermine eingetragen. Die sind schon auf unserer Mitgliedskarte hinten farbig drauf und die hat ja jeder auch ohne Internet und Strom immer dabei. Stammtische sind auf unserer Webseite angekündigt.

Für wichtige Aktivitäten haben wir die Aktivseite und damit immer verlinkt die Themen im BTC-Forum. Das ist sehr viel besser, als Monatsansichten, wo 28-30 Tage kein Eintrag drin ist. Neue Einträge in der Aktivseite werden in den News der Startseite unserer Homepage immer angekündigt, wenn da was neues reinkommt - wie dort gerade das Sommerfest angekündigt wurde.

Treffentermine hängen bei mir an der Wand - im Pappenforumjahreskalender in Papierform.
Sehr schön anzusehen. Genaueres dazu immer aktuell im Pappenforum selbst. Auch hierzu BTC-Vereinsaktivitäten im BTC-Forum wo sonst?

Zum Thema Geburtstage suchen wir noch eine geeignete Lösung. Es ist so, dass gar nicht alle Mitglieder ihren Geburtstag öffentlich im Internet stehen haben wollen.
Dies zu respektieren ist eben auch unsere Aufgabe.
Wie gesagt, wir sind dran.

Gruss
Freeliner
Aus einem Aufsatz eines Kindes in der Schule:
Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen.
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Ja, das sind Argumente. Mir isses auch relativ Wurscht. Die Geburtstage sind mir eh egal :D und bei den anderen Terminen verpass ich schon nicht was mir wichtig ist. Aber wenn man hier son Kalender machen würde, dann wäre es sinnvoll eben diese Dinge mit aufzunehmen. Aber die Frage nach dem Mehrwert stellt sich tatsächlich.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 173
Registriert: 28.01.2007 02:19
Wohnort: DE 84478
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeliner »

Nicht zu vergessen sind auch die vielen direkt persönlich geschriebenen E-Mails von Peter oder Renate.
Diese machen nämlich schon eine gewisse Arbeit.

Ein persönlicher Aufruf zu einem Termin ist doch viel
freundlicher und netter, als der sich wiederholende
Aufruf anderer Vereine:

"Hey - wir haben auf da auf unserer HP nen Kalender,
guck da mal rein - wie - haste noch nich?
Wat - da guckste nich regelmässich rein?
Steht doch alles drin!"

Hmm - mir ist es irgendwie lieber, wenn unsere Termine
so behandelt werden, wie gewohnt. Aus den bewährten
Quellen und umfangreich vorher geprüft und für gut
befunden. Persönlich und direkt serviert von ....uns.

Gruß
Freeliner
Aus einem Aufsatz eines Kindes in der Schule:
Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen.
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Felix »

Ok, also nur eine Ebbe und Flut anzeige. Auch ok. :D

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Ebbe und Flut

Beitrag von trabidriver »

Nichts gegen gewisse Anregungen, nur auf wessen Schulter soll der
Aufwand einer zusätzlichen Gestaltung und Wartung lasten ?
Ich bin der Meinung im Forum, Aktivseite, sowie News werden alle
wichtigen Informationen zur Genüge bekannt gegeben. Zu den
Geburtstagsdaten, welche Dame möchte schon mit ihrem Geheimnis
umwitterten Alter konfrontiert werden. :wink:
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Antworten