Neuer Internetauftritt des BTC

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Neuer Internetauftritt des BTC

Beitrag von helferlein »

Servus beinand,

nun ist die neue Seite online! :D

Nochmals vielen, vielen Dank Freeliner!!!

Also, sagt Euere Meinung!
Was gefällt Euch gut, was vielleicht weniger? (Zu letzterem ist mir bislang nix aufgefallen.) :)
Hat evtl. jemand Anregungen und (umsetzbare) Vorschläge?

Bin neugierig auf Eure Meinungen!

Liebe Grüße aus Esterndorf
Trabant ist unsere Zukunft!
Mandy
Beiträge: 139
Registriert: 26.01.2009 14:28
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Mandy »

Tolle Sache!

Ich finde das Design sehr ansprechend. Vorallem die Strukturierung ist ein Gewinn, ich fand die bisherige Seite immer etwas unübersichtlich. Mit der Navigationssseite hat man jetzt einen schnellen Überblick und findet Infos, die man vorher gar nicht kannte ;)

Allerdings habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt, aber vielleicht ist das Geschmackssache. Wenn man auf eine Galerie klickt, auf TmA oder das Forum, dann wird man automatisch auf diese Seiten weitergeleitet. Ich empfinde das immer als störend. Ich würde deshalb vorschlagen die angesprochenen Seiten entweder zu integrieren (auch wenn ich weiß, was für Arbeit dahinter steckt ;) ) oder einfach einen neuen Tab für diese Seiten öffnen. Was haltet ihr davon?

Großes Lob an Andi, für diese tolle Seite!
Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 173
Registriert: 28.01.2007 02:19
Wohnort: DE 84478
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeliner »

Mandy hat geschrieben: Wenn man auf eine Galerie klickt, auf TmA oder das Forum, dann wird man automatisch auf diese Seiten weitergeleitet.
Hallo Mandy,

der Seitencache hat nach dem Umzug noch ein klitzekleines
Problem gehabt. Einmal geleert und siehe da
- es ist wie du es gerne gehabt hättest und auch so wie
der Probebetrieb es zuvor zeigte...

Gruss
Freeliner
Aus einem Aufsatz eines Kindes in der Schule:
Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Beitrag von Michi »

Super! Danke Andi! :!:

Genau so hab ich's mir eigentlich schon immer vorgestellt und gewünscht.

Auch von mir eine kleine Geschmackssache: Bei "über uns" gefällt mir der Text nicht so wirklich (mag sein, daß der vorher auch schon so drin war). Besonders die Beschreibung der Vielfalt der Autos sagt nix über den BTC aus (und kommt mir irgendwie aus der Presse abgekupfert vor). Im nächsten Jahr werde ich mal einen Vorschlag entwerfen und ihn zur Diskussion stellen.

Aber nochmal deutlich: Ich bin äußerst angetan von den Änderungen.
Benutzeravatar
helferlein
Beiträge: 426
Registriert: 28.01.2007 17:27
Wohnort: DE 84405 Esterndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von helferlein »

Der Text bei "über uns" gefällt auch mir nur teilweise.
Nachdem dieser zu den Bereichen gehört, die ich dann ändern können werde, hab ich mir da auch schon den einen oder anderen Gedanken gemacht.

Wenn du mir da bei der Umgestaltung helfen möchtest, dann bitte gerne!

Z.B. steht da drin, dass unsere Mitglieder "überall her" kommen. Das ist mir etwas zu ungenau.

Aber ich denke, solche Änderungen sind zwar noch notwendig, aber nicht brandeilig.

Übrigens war dieser Text bisher auf den Unterseiten der Stammtische.
Trabant ist unsere Zukunft!
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Internetauftritt des BTC

Beitrag von trabidriver »

Für die neue und sehr schöne BTC Forum Gestaltung, möchte ich
dem Freeliner höchste Anerkennung und Dank aussprechen. Da
werden einige Clubs die keinen solchen genialen Webmaster vorweisen können, vor Neid erblassen. Insbesondere freue ich
mich, dass er mir eine Seite eröffnet hat, mit der ich das Forum mit einigen interessanten Beiträgen aus meiner DDR Zeit beleben
kann.
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Ziechenbeen

Re: Internetauftritt des BTC

Beitrag von Ziechenbeen »

trabidriver hat geschrieben:Für die neue und sehr schöne BTC Forum Gestaltung, möchte ich
dem Freeliner höchste Anerkennung und Dank aussprechen. Da
werden einige Clubs die keinen solchen genialen Webmaster vorweisen können, vor Neid erblassen. Insbesondere freue ich
mich, dass er mir eine Seite eröffnet hat, mit der ich das Forum mit einigen interessanten Beiträgen aus meiner DDR Zeit beleben
kann.
Ich kann mich nur anschließen, eine super Leistung die neue Gestaltung und ich wäre glücklich, wenn ich nur selbst ein Teil davon so gut könnte.

Lieber Hans,

ich habe deinen ersten Beitrag gelesen. Du bist zwar wenige Jahre älter als ich und hast von einer Zeit berichtet, wo ich noch als Käse in einem Hamburger Schaufenster lag. Meine Eltern sind erst 1954 aus rein politischen Gründen von Hamburg in die DDR geflüchtet, wo ich dann einen Tag vor Heilig Abend am Bau 94 in den Leuna Werken "Walter Ulbricht" geboren wurde. Bis heute wohne ich in der ehemalen DDR, denn nur aus beruflichen Gründen halte ich mich hier in Bayern auf.
Ich kann nicht sagen, dass ich die DDR so erlebt habe, obgleich ich auch zuweimal Berufsverbot hatte und 15 Jahre lang mein Küchenfenster die Mauer, oder besser ein Stück davon in Berlin war. Trotzdem stehe ich zu meiner Heimat, bin auch stolz dort gelebt zu haben und nicht geflüchtet zu sein.

Gut finde ich es aber trotzdem, dass du hier über dein Leben und deine Erfahrungen berichtest. Auch dazu gehört Mut und Zivilcourage und auch das Verständnis zu seinem Leben zu stehen. Leider machen das nur die wenigsten Menschen. Die meisten ehemaligen DDR-Bürger, schweigen lieber über ihr Leben in der DDR - Warum?

Ich wünsche dir, dass du noch recht viel schreiben kannst und viel gute Kritiken bekommst.

Schade nur, dass man nicht direkt darauf antworten kann. Na vielleicht richtest du mit Andy noch eine kleine Kritikerecke ein *lach* - selbstverständlich nur für positive Kritiken
:D
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 159
Registriert: 30.07.2007 20:56
Wohnort: Olching

Beitrag von Nordlicht »

Ich finde es etwas störend, dass die Hauptseite nicht komplett auf den Bilschirm passt. Das man da noch nach Rechts schieben muß um die Neuigkeiten zu sehen/lesen.

Ansonsten ein riesiges RESPEKT für die Neugestaltung :!:
Wer gut schmiert, der gut fährt!
Ziechenbeen

Beitrag von Ziechenbeen »

Nordlicht hat geschrieben:Ich finde es etwas störend, dass die Hauptseite nicht komplett auf den Bilschirm passt. Das man da noch nach Rechts schieben muß um die Neuigkeiten zu sehen/lesen.

Ansonsten ein riesiges RESPEKT für die Neugestaltung :!:
Nun, dann solltest du mal deine Einstellungen prüfen. Bei mir funktioniert alles wunderbar. Aber bestimmt kann dir da hier im Forum jemand weiterhelfen.
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

grad eben entdeckt: da rechts kommt ja auch noch was...

nur mal so als Anmerkung (ich bin's ja gewohnt, dass das, was ich für gut befinde, beim Rest der Welt nicht so gut ankommt... :? ):

also ich arbeite mit einer Auflösung von 1280x1024 und weil das vornehmlich verwendete Betriebssystem "windows" - und nicht etwa "screen" - heißt, arbeite ich gern und zumeist mit mehreren Fenstern und eher selten im Bildschirmmodus...

ich gehe aber davon aus, dass meine Fenster mindestens 1024x768 (aktuell waren's 1080x980) darstellen können...

um das (für verschiedene Auflösungen) zu testen, hab ich mal 'n tool geschrieben, mit dem man in etwa abschätzen kann, was von einer website noch sichtbar ist, wenn man mal eine andere Auflösung zugrunde legt...
(den weiterführenden link zur nächsten Seite muss man mit "http://" angeben...
- bin wohl von copy&paste ausgegangen (s.o.)... ;)
- muss das mal bewachen und im Falle des Falles selbsttätig ergänzen lassen... ;))

anbei eine auf 640x480 verkleinerte Version eines 1024x768-Fensters...
also, wenn man das rechte Logo - neben "Club" - nicht zwingend vermisst, glaubt man glatt, die komplette Seite schon gesehen zu haben... ;)
rauf- und runterkurbeln bin ich ja gewohnt, bzw. wird vom Mausrad unterstützt...
(und faul bin ich auch noch... ;)
primäres Eingabeinstrument ist für mich immer noch die Tastatur...
PCs habe ich kennengelernt, als nur Spiele-Computer auch eine Maus hatten...
(wer hatte damals schon einen Mac?! :)
- Künstler...
- also niemand, den man ernst nehmen musste... ;)))
Dateianhänge
BTC-Seite.jpg
BTC-Seite.jpg (67.11 KiB) 8452 mal betrachtet
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Internetauftritt des BTC

Beitrag von trabidriver »

Hallo lieber Günther,
da ich Deine Beiträge sehr schätze, danke ich für Deinen
positiven Kommentar zu meinen Schilderungen. Natürlich werde ich auch negative erhalten, mit denen ich leben muß. Ich
möchte dennoch darauf hinweisen, dass ich niemanden
verunglimpfen möchte der nicht aus der DDR geflüchtet ist. Denn es ist und war schließlich die Heimat eines jeden Bürgers.
Wäre ich in der DDR geboren worden und nicht in Bayern, hätte ich es auch nicht getan.

In meiner Homepage: zonenhans.npage.de
Biografie-Wettberwerb "Was für ein Leben" (Archiv 2009/2010
Zeile Stockmeier) weise ich am Ende mit einem Fazit darauf hin.
Außerdem werde ich in einem meiner Beiträge auch über die guten und schönen Zeiten in der DDR schreiben.

MfG Hans
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 173
Registriert: 28.01.2007 02:19
Wohnort: DE 84478
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeliner »

Hallo Nordlicht und Woof,

der wesentlich wichtige Inhalt unserer Webseite ist in
der Breite der ersten 1024 Pixel untergebracht.
Nur und bisher ausschliesslich auf der Startseite
ist "News" als aktuellste Änderungen zusätzlich angezeigt.

Dieser Inhalt ist auch über den Menüpunkt
"News" vollständig in Listenform abrufbar,
da muss man nur draufklicken und gar nicht scrollen.

Aber - man kann bei uns auch scrollen, wenn man mag.
Natürlich...

Vorher - auf der alten Website - hatten sich die Einträge
für "News" ganz in der letzten Zeile verborgen,
man musste also meterlang "herunterscrollen".
Das ist nun nicht mehr nötig.

Trotzdem vielen Dank für eure positive Kritik. Das neue
Erscheinungsbild und der Umbau für mehrere Redakteure
hat viel Arbeit mit sich gebracht. Hätte ich im Vorfeld
gewußt, daß dies so viel Zeit kosten würde - hätte ich es
vermutlich von einem echten Profi fertig gekauft...

Gruss
Freeliner
Dateianhänge
Nach (bei mir) fünfmaligen kurbeln am Scrollrad der Maus kam ich auf der alten Website des BTC zu den "News" und die sahen da noch so aus - Ich glaube mancheiner hat dies gar nie gefunden...
Nach (bei mir) fünfmaligen kurbeln am Scrollrad der Maus kam ich auf der alten Website des BTC zu den "News" und die sahen da noch so aus - Ich glaube mancheiner hat dies gar nie gefunden...
BTCnewsalt.jpg (42.82 KiB) 8385 mal betrachtet
Aus einem Aufsatz eines Kindes in der Schule:
Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen.
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooF »

naja, von der alten website weiß ich nur noch, dass es da einen Linkbalken gab, wo der Text jeweils zweimal da stand - einmal roh und einmal eben als Link zum Anklicken...
- wollte ich schon monieren (bzw. mich mockieren ;)), wusste aber von irgendwo her schon, dass die Seite eh komplett überarbeitet wird... ;)

Probleme bei "link findest Du auf der homepage" wären ohnehin nur meiner Bequemlichkeit und Faulheit geschuldet gewesen...
wahrscheinlich sind Leute, die 800x600 noch immer für "klein und fuzzelig" halten *, auch den Blick auf die Statusleiste gewohnt (freilich ohne zu wissen, dass die so heißt ;)), ob sich darüber ein scrollbar befindet... ;)




* ich kannte da jemanden... ;)
blind wie ein Maulwurf, aber 17" (mit 800x600) war für ihn lange Zeit das höchste der Gefühle... :roll:
nimmt der 17"er doch schon soviel Platz am Schreibtisch weg... ;)
und: "was gestern noch gut war, kann heute nicht schlecht sein" ;)
und: wer Trabbi fährt (und keinen anderen PKW sein eigen nennt), sollte nicht lästern, wenn jemand meint: "fenster 98 und ISDN reichen mir dicke"... ;)

naja, zuletzt (vor ca. 2 Jahren) bekam er vom Sohn ein ausgemustertes Notebook geschenkt und der Enkel übernahm den Support von Opa... ;)
- k.A. welches System heute im Einsatz ist...
(könnte mir aber vorstellen, dass das Notebook schon längst dem Enkel gehört... ;)
- wenn der arrogante Schnösel nicht schon längst was besseres hat(te) und gewohnt ist... ;))
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
Big-Stefan
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2010 11:04
Wohnort: Niederbergkirchen

Beitrag von Big-Stefan »

Auch von meiner Seite ein
DICKES LOB!!!
:lol: :lol: :wink: :wink: :D

Gruß aus Burghausen,
Stefan G.
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe!"
Hüthchen
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2009 12:09
Wohnort: Reichertshausen

Beitrag von Hüthchen »

Hallo, wieso gibts hier eigentlich keinen Terminkalender, oder habe ich ihn nur noch nicht gefunden?
Antworten