Ai isch heedd da maal e Probblem

Hier die aktuellen Themen, die nicht die Themen Technik oder Treffen berühren
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Ai isch heedd da maal e Probblem

Beitrag von Roern77 »

Wass hallden ihr deffon,
wenn mer e BTC Blättsche raus bringge due, soo ans im Jahr odder aach zwaa?

Da könnde mer alles raaschreibbe was uns so am Herze lischt...Kochrezepte für de Mudder e paaa Witz vom Hans unn naddürlisch alles runt um de Trabi.
Isch maan mer sinn nedd de größte Klub, aber aaner der e Blättsche rusbringe dut, und mer könne "multikulti" schreibbe, de aane uff hessisch de annere uff bayrisch wieder en annere uff thüringisch unn marrokkanisch nedd zu vergesse.

Ai sacht e mal wass ihr dafon so hallde dut?

Isch bin dann mal wesch...

Jörn Bernd Horst
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Re: Ai isch heedd da maal e Probblem

Beitrag von trabidriver »

Oiso i moan des is a gans guada Vorschlag und waar schee,
wen ma den umsetzn dad. Mi dads gfoin, wen vui in ihrm
Dialegt schreibn daden.

Ein Beispiel
Nach der Wende schaut ein älteres Ehepaar aus Sachsen in Bayern
ein Volksstück an, sie sind über den bayrischen Dialekt begeistert.
Sagt die Frau zu ihrem Mann, na gugge mal was die Bayern für een
scheen Dialekt ham, schade dass wir keen ham.
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Re: Ai isch heedd da maal e Probblem

Beitrag von trabidriver »

Zwei Sachsen stehen am Straßenrand
und sehen einen Trabi mit englischen
Kennzeichen GB vorbeifahren.
Fragt der eine: Weeßt du, was GB heeßt !
Antwort: Nee, aber da kommt een Wacht-
meeßter, den frage mer. Sie Herr Wacht-
meeßter, was heeßten GB. Er antwortet,
eechentlich darf ich das nicht verraten,
awer es heeßt Grimminalbolizei.
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ai isch heedd da maal e Probblem

Beitrag von WooF »

Wär mal ganz interessant, zu recherchieren, was sich seit meinen Schülerzeitungszeiten alles geändert hat, ABER!
- (relativ) viel Arbeit, wenig Lohn... :(
- Druck war immer relativ teuer (daher brauchte auch eine Schülerzeitung Werbesponsoren)... :(
- wie hoch soll die Auflage denn werden? nur für Vereinsmitglieder? (also etwa 100, wenn sich Familien jeweils ein Exemplar teilen - wobei "Familie" ein dehnbarer Begriff sein kann...)

also mir reicht das Forum... ;)
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Ai isch heedd da maal e Probblem

Beitrag von Felix »

Hallo Woof,

wie du ganz richtig vermutet hast, hat sich ja aber doch so einiges seit deiner Schulzeit geändert. Es gibt heute das sogenannte Internet. Da kann man Zeitung vollkommen kostenlos selber spielen und es können dennoch Millionen Menschen lesen (Stichwort Blog). So könnte man ja anfangen. Da setzt man zumindest erstmal kein Geld in den Sand.

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ai isch heedd da maal e Probblem

Beitrag von WooF »

Internet, Blog und Forum haben wir doch... ;)
aber "Blättsche herausbringe" klingt doch schwer nach "papierverarbeitendem Gewerbe"... ;)
- und das ist eben immer noch relativ teuer, auch wenn einem 200 Visitenkarten im Internet schon ab 5€ + Versand "nachgeschmissen" werden...
(je nach "Dämlichkeit" des Anbieters ist das Porto teurer als das Angebot...
- kann aber freilich auch zu einer Masche dazugehören, die potentielle Abnehmer dazu verleiten sollen, dass man eben doch noch was dazunimmt, damit sich das Porto auch lohnt... ;))

grundsätzlich scheint die Drucktechnik schon von preissenkenden Entwicklungen zu profitieren, befindet sich aber noch immer auf gehobenen Niveau...
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Ai isch heedd da maal e Probblem

Beitrag von Felix »

Naja, versucht es doch erstmal mit einem Blog, bevor die Idee an den Kosten schon im Ansatz scheitert.
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Re: Ai isch heedd da maal e Probblem

Beitrag von Michi »

Was soll der Schmarrn mit Blog oder Zeitung??? :roll:

Was sollte da rein, was nicht hier ins Forum paßt? Am schlimmsten dann noch über Twitter oder Facebook? Ihr habt ja alle den völligen Knall!
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Re: Ai isch heedd da maal e Probblem

Beitrag von Roern77 »

Michi hat geschrieben:Was soll der Schmarrn mit Blog oder Zeitung??? :roll:

Was sollte da rein, was nicht hier ins Forum paßt? Am schlimmsten dann noch über Twitter oder Facebook? Ihr habt ja alle den völligen Knall!
Häuptling "Gibts nedd" hat gesprochen :shock:
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Ai isch heedd da maal e Probblem

Beitrag von Felix »

Bei der Wüste war der Blog doch ganz nett ...

Ein Forum ist zum Diskutieren, ein Blog zum Publizieren. Einen völligen Knall heutzutage wohl eher derjenige, der alles von vornherein verteufelt. ;)

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 409
Registriert: 10.07.2007 19:28
Wohnort: München

Re: Ai isch heedd da maal e Probblem

Beitrag von Michi »

Ich alter Herr bin nach wie vor der Meinung, daß sich der Wüsten-Blog auch ins Forum hätte einbinden lassen. Natürlich war der Blog nett. Aber was wollt Ihr jetzt? Eine "BTC-Zeitung" auf Facebook? Oder was?

Nicht alles. was die moderne Technik hergibt, ist deswegen schon gut und sinnvoll!!!

Wenn Facebook die Oberhand über den BTC gewinnen soll, dann sagts bitte schnell! Wir haben am Wochenende Hauptversammlung. Und das ist für mich ein entscheidender Punkt!!!

Gaaaaanz schnell, bitte!
Roern77
Beiträge: 233
Registriert: 26.11.2008 02:41

Re: Ai isch heedd da maal e Probblem

Beitrag von Roern77 »

Facebook vor Facebook vor...
....Auf der ganzen Welt ist dein Hund der einzige, der dich mehr liebt als sich selbst...

...Ich wünsche mir eines Tages der Mensch zu sein, den meine Hund in mir sieht...
Benutzeravatar
Felix
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: 13.11.2008 10:47
Wohnort: Lübeck

Re: Ai isch heedd da maal e Probblem

Beitrag von Felix »

Michi, ich versteh dich nicht. Wer hat denn hier was von Facebook gesagt? Soweit ich das sehe nur du allein. Ich mag Facebook auch nicht, aber wirf doch nicht alles einfach wild durcheinander. Das macht keinen Sinn. Wie ich bereits geschrieben habe, ist ein Forum zum diskutieren da und ein Blog zum Publizieren. Genau wie ein Hammer zum Hämmern da ist und ein Schraubendreher zum Schrauben drehen. Sicher kann man irgendwie das eine für das andere nutzen und evtl. auch dabei Erfolg haben. Aber sinnvoll ist das nicht unbedingt wenn man auch das jeweils richtige Werkzeug zur Verfügung hat.

Facebook ist nun wieder ein neumodisches soziales Netzwerk. Wenn das jemand irgendwie mit dem BTC verknüpfen will, bitte, mir egal, aber ich mach da auch nicht mit. Davon war hier aber auch überhaupt nicht die Rede. Ich sehe da keinerlei inhaltlichen Zusammenhang.

Was stört dich denn an der Idee? Wenn jemand so ein Blättchen rausbringen will, soll er doch. Der Blog war nur ein Vorschlag die finanziellen Hürden zu überwinden. Persönlich habe ich auch kein Interesse daran, aber deswegen kann man den anderen doch ihren Spaß lassen. Es kostet nix, es schadet nix, macht nur den Autoren viel Arbeit. Und vielleicht hamse am Ende ja doch Erfolg damit. Lasse doch machen. Tangiert dich doch nicht weiter. ;)

Gruß, Felix
Was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Trabant ist möglich, aber sinnlos!
Benutzeravatar
trabidriver
Beiträge: 548
Registriert: 22.11.2008 00:56
Wohnort: DE 81539

Re: Ai isch heedd da maal e Probblem

Beitrag von trabidriver »

Bravo Felix, Du bist ein kluger Mann mit Weitsicht.
Auch Dir Michi möchte ich recht geben, Technik ist
nicht immer das gelbe vom Ei.
Was uns Trabifahrer nicht umbringt - macht uns härter!
Benutzeravatar
WooF
Beiträge: 578
Registriert: 21.07.2008 19:06
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ai isch heedd da maal e Probblem

Beitrag von WooF »

ich lehn' mich jetzt mal ganz entspaaaaannt zurück und behaupte: "Pappe fahren ist old-school genug, da für muss man nicht auch noch Papier bedrucken..." ;)
obwohl...
das wär doch auch 'ne Idee für die Neugestaltung meines Osterix: Zeitungen in Servietten-Technik auftragen... :D
- gab's aber hier schon mal auf'm alten /8er Benz... ;)
Zuletzt geändert von WooF am 20.04.2012 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Trabant bedeutet Gefährt(e), nicht Ge(h)hilfe...

- "ich ruf dann mal den Pannendienst..."
- "wozu das denn?! wir ham doch schon 'ne Panne!"

von Trabantfahrern lernen, heißt fahren lernen!
Antworten